Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Werksbesichtigung?


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Servus!

Ich bin mit der Family gerade in Süd-Tirol (Meran) und hatte mit meinem Dad (wie auch schon angekündigt) einen Besuch im Ferrari-Museum geplant. Weil wir dann sowieso schon in Maranello sind ergibt sich folgende Frage:

Kann man bei Ferrari eine Werksbesichtigung machen und wenn ja, wie?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar, denke das ist auch für andere vielleicht interessant.

Gruß aus Meran,

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Werk kann man besichtigen, wenn man auf Empfehlung eines F-Händlers kommt. Zur Zeit ist es wegen der Vorproduktion des Modena Nachfolgers aber für Besucher geschlossen.

Vereinzelt organisieren die lokalen Ferrari-Händler auch entsprechende Werksbesichtigungen in der Gruppe.

War selbst mal 2001 im Werk, vormittags Ferrari, nachmittags Maserati.

Ist immer mal eine Reise wert.

Als Ferrari-Eigner diesbezüglich mal Kontakt zum lokalen Händler aufnehmen.

Vereinzelt organisieren die lokalen Ferrari-Händler auch entsprechende Werksbesichtigungen in der Gruppe.

War selbst mal 2001 im Werk, vormittags Ferrari, nachmittags Maserati.

Ist immer mal eine Reise wert.

Als Ferrari-Eigner diesbezüglich mal Kontakt zum lokalen Händler aufnehmen.

Hat man somit im Umkehrschluß als "Normalsterblicher" keine Chance da rein zu kommen? :(
Hat man somit im Umkehrschluß als "Normalsterblicher" keine Chance da rein zu kommen? :(

Schwierig. Mit Beziehungen geht so manches, oder als Beifahrer. Dann müsste es auch funktionieren, da Du dann als Besucher vorab gelistet bist. Aber wie skr ja schon bemerkte ist momentan eh dicht. Rennabteilung ist sowieso meistens zu üfr die Öffentlichkeit.

Denke auch, daß es für "Normalsterblicher" eher schwierig wird. Ich mußte 2001 sogar die Fahrgestellnummer meines Ferrari angeben, die wurde dann über den Händler ans Werk geschickt und erst danach gab es das Approval... :-(((°

Wenn Du einen Bekannten hast, der einen Ferrari fährt und dessen Händler wiederum für Dich einen Termin vereinbart (man kann ja sagen, Du wärst zukünftiger F-Fahrer, Hauptsache der Händler klärt das ab), dann kannst Du das Werk besichtigen auch wenn bei Dir zu Hause kein roter Flitzer steht.

Wenn Du einen Bekannten hast, der einen Ferrari fährt und dessen Händler wiederum für Dich einen Termin vereinbart (man kann ja sagen, Du wärst zukünftiger F-Fahrer, Hauptsache der Händler klärt das ab), dann kannst Du das Werk besichtigen auch wenn bei Dir zu Hause kein roter Flitzer steht.
Der erste aus meinem Bekanntenkreis der einen Roten hat werd am ehesten ich selbst sein. Aber ich kann ja noch warten. :wink:
Gast Ethan Hunt

Alles klar, Danke für die Antworten!

Das macht eigentlich auch nix, des passt schon mit dem Museum.

Muss aber leider dafür um 6 aufstehen, und das im Urlaub! :-(((°

Aber für sowas macht man das schonmal, gell? :)

Noch ne Frage:

Darf ich eigentlich meine gemachten Bilder dann online stellen, von wegen Stress mit dem Museum etc.?

Gruß

Max

Noch ne Frage:

Darf ich eigentlich meine gemachten Bilder dann online stellen, von wegen Stress mit dem Museum etc.?

Das ist überhaupt kein Problem, dort steht ja nichts, was man nicht sehen dürfte. Über Bilder würde ich mich sehr freuen, im Netz sind die ja bislang recht spärlich gesät.

Darf ich eigentlich meine gemachten Bilder dann online stellen, von wegen Stress mit dem Museum etc.?

Gruß

Max

--> wenn Fotos generell erlaubt sind, dann darfst Du sie auch ins Netz stellen, wenn Fotografieren gänzlich verboten ist natürlich nicht.

So ist die Rechtslage diesbezüglich zumindest in Deutschland.

Gruß, Spaceframe

Gast Ethan Hunt

So, bin wieder zurück und muss sagen: Was da zu sehen war, ist meiner Meinung nach, recht wenig. Im UG befindet sich ein Raum mit Enzo, F50, 575 Spider und 612 sowie diverse Formel1 Wagen der vergangenen Jahre.

Außerdem sind dort einige Motoren freigelegt auf Podesten zu sehen (auch Enzo!!!). Im EG ist dann noch ein Raum mit einem F355 Simulator bei dem ich kläglich beim Schalten versagt habe und durch meine Schleicherei infolgedessen 5 Euro in den Sand gesetzt hab. In diesem Raum sind in Halbkreisform schräg an der Wand befästigt: 288GTO, 308 Competizione, F40, 360 GT und ein Rennwagen, dessen Bezeichnung mir gerade entfallen ist.

Ansonsten ist da recht wenig zu sehen, aber das war nicht ganz so schlimm, weil wir danach noch was sehr cooles gesehen haben:

War heute noch in Fiorano an der Rennstrecke (am Zaun an ner Sackgasse) und hab nen paar Bilder vom neuen 360-Nachfolger gemacht, genauer gesagt waren es 2, ein Gelber mit Tarnung und ein komplett Getarnter. Wie das mit dem Rechtlichen aussieht kenn ich mich nich so aus, deswegen warte ich nochmal mit dem Posten (Bin sowieso erstmal bis nächste Woche im Urlaub und kann keine Bilder posten).

Ich kann nur sagen, dass der Sound sehr gut ist (hab nen Video gemacht) und dass er ein wenig wie ein kleiner Enzo aussieht (Heck), da es er hinten sehr steil ,,abruppt'' abfällt.

Ein Stradale ist dort auch als rumgeflitzt, die Bilder (und Vids) gibt es, sobald ich wieder zu Hause bin (nächste Woche).

Maranello an sich finde ich nicht so schön, es ist weder Stadt noch Dorf und auch nach einem vernünftigen Restaurant (oder überhaupt einem) sucht man lange. Wir waren dann quasi in der Ferrari-Werkskantine (dort saßen nur Werksarbeiter von Ferrari) und haben dort nen Baguette gegessen.

War schon ganz lustig alles mal anzuschauen, aber ob das auch in passender Relation zu den 7 Stunden fahrzeit steht, da zweifle ich ein Wenig.

Wie gesagt, die Bilder bekommt ihr dann bald!

Gruß aus Italien,

Max

Gast Ethan Hunt

Ich selbst habe ein wenig Skrupel, meine Museums- und Rennstreckenbilder zu posten, denn ich will kein Stress mit dem Gesetz haben. Das soll keine Pinzerei sein, aber ich gehe lieber sicher, auch wenn ich sie euch gerne zeigen würde (und es auch angekündigt habe, aber wie gesagt, es kamen Zweifel auf).

Sorry, aber auch im Sinne von CP bin ich da lieber zurückhaltend.

Gruß

Max

Ich selbst habe ein wenig Skrupel, meine Museums- und Rennstreckenbilder zu posten, denn ich will kein Stress mit dem Gesetz haben. Das soll keine Pinzerei sein, aber ich gehe lieber sicher, auch wenn ich sie euch gerne zeigen würde (und es auch angekündigt habe, aber wie gesagt, es kamen Zweifel auf).

Sorry, aber auch im Sinne von CP bin ich da lieber zurückhaltend.

Brauchst keine Angst zu haben, das Museum ist öffentlich zugänglich und somit darfst du dort auch Bilder machen und diese veröffentlichen. Ist ja schliesslich auch noch Werbung für den Laden.

Sicher? Und wie siehts mit den Rennstreckenpics aus?

Die ist doch sicherlich auch öffentlich zugänglich gewesen...?! :-))!

Ich glaub echt nicht das Du deswegen Probleme bekommst

Gruß, Spaceframe

Sicher? Und wie siehts mit den Rennstreckenpics aus?

Absolut sicher, gibt ja auch genug andere, die die Bilder ins Netz gepackt haben. Du hast ja nichts Verbotenes fotographiert.

Gast Ethan Hunt

Ok, wenn das so ist werde ich morgen ne kleine Auswahl online stellen, das Soundvid vom neuen 360er Nachfolger ist auch sehr gut geworden, brauch ich nur webspace.

Gruß

Max

hi

da brauchst dir keine sorgen das dir was passiert.

Im Museum ist Fotografieren erlaubt. Und die Bilder die du selber machst kannst ruhig einstellen.

Ich war im April im Maranello da war die Sonderausstellung von 2+2 Ferraris.

Von der Rennstrecke kannst auch Bilder machen. Da bekommst auch keine Probleme, schließlich müssens die Rennstrecke nur von außen Dicht machen wenns das nicht wollen. Wo warst du genau bei der Rennstrecke??

Bei der Bürck wo man auf die Box sieht oder hinten im wohngebiet bei der 180 Grad kehre?

Hast du sonst noch was angesehen oder besondere Autos gesehen??

freu mich schon auf Bilder.

ciao

Quirin

Gast Ethan Hunt

@quirin:

Ich war an der 180er, hab nen paar Bilder gemacht, sowie 2 Stradale Vids und ein 360er-Nachfolger-Vid.

Für die Vids brauch ich noch nen Webspace von jemandem, wäre sehr dankbar, ich finde es lohnt sich auch (werde wahrscheinlich blos das Nachfolger-Vid hochstellen lassen, Stradale is ja schon bekannt).

Also, ich mach mich mal an die Bilder!

Bis dann

Max

Gast Ethan Hunt

Also, hier ein paar Impressionen, ich habe nur ne kleine Auswahl getroffen, denn ich habe soviele Bilder gemacht, dass es meinen Arcor-Webspace übertreffen würde und außerdem war der Schwarzwald-Tour-Bilder-Thread schon verdammt viel Arbeit. Ich werde aber gerne auf Wunsch noch zusätzlich Bilder für euch posten, wenn ihr was bestimmtes haben wollt.

Here we go:

Im Museum:

1280_3735333965313034.jpg

1280_6137336639623066.jpg

1280_3837353630663332.jpg

1280_6637303937346464.jpg

1280_3535303266633038.jpg

1280_3337373964363461.jpg

1280_6363323866363064.jpg

1280_3266643361323233.jpg

1280_3763333132373032.jpg

1280_6139326333363465.jpg

1280_6633303061373662.jpg

1280_3037373262396666.jpg

1280_6263316133383730.jpg

1280_3134623062313861.jpg

1280_6337366362346433.jpg

Puuh, war das heiss in Maranello:

1280_3662396531363236.jpg

Und so schön ist es in Süd-Tirol:

1280_6162376139366530.jpg

Wenn ihr Bilder größer haben wollt, PN an mich!

So, das wars erstmal von mir, bei dem Vid wart ich noch auf Webspace.

Gruß

Max

  • 6 Jahre später...

Hallo,wie stehen denn die Dinge eigentlich heute ?

Wir haben im Rahmen unseres Italienurlaubs im August vor auch das Werk in Maranello und die Strecke in Fiorano zu besichtigen.

Wir würden sicher gern mehr als "nur" das Museum sehen,gibt es Experten die Erfahrungen haben ??? Muß ich das noch immer über meinen "Freundlichen" anmelden ?

Für Infos danke ich bereits jetzt,Grüße Mike :wink:

August ist das Werk zu. Factory Tour kannst Du Dir aber von Sybille organisieren lassen - aber auch nicht im August.

Die Galleria - also das Museum - ist wie folgt geöffnet. Mittlerweile kein Ruhetag mehr.

Montag bis Samstag 10:00/13:00 - 14:00/17:00

Sonntag nur vormittags 10:00/13:00

.. Factory Tour kannst Du Dir aber von Sybille organisieren lassen....

Hi,

evtl. 'ne blöde Frage aber...wer ist Sybille...?

Wir sind im Mai wieder da und würden gerne - nachdem im letzten Jahr kurzfristig abgesagt wurde - nochmal einen Versich wagen.

Gruß

Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...