Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 mal italienischer Besuch bei Schranzer....


Schranzer78

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

letzten Donnerstag war es endlich so weit. Um 9 Uhr morgens stand der 360 Modena mit Handschaltung vor meiner Tür. Diesen durfte ich dann genau 24 Stunden lang fahren, um mich an das Mittelmotorkonzept zu gewöhnen. Das machte ich natürlich auch sehr ausgiebig O:-)

Am Freitag morgen um 9 Uhr wurde dann der 360 Modena gegen einen Gallardo mit E-Gear getauscht. Den Gallardo hatte ich dann das ganze Wochenende in meinem Besitz. Selbstverständlich wurde der zweite Spaghettiflitzer mit sehr großen Erwartungen von mir entgegen genommen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht :-))!

Hier ein Auszug meiner Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch. Ein paar Videos habe ich auch gemacht, allerdings habe ich weder einen Server bzw. Webspace noch DSL. Deswegen weiß ich nicht, ob ich sie online bekomme...

Gruß Schranzer

foto-8281-l-.jpg

foto-8278-l-.jpg

foto-8277-l-.jpg

foto-8279-l-.jpg

Dann kam endlich der Gallardo O:-)

foto-8280-l-.jpg

foto-8287-l-.jpg

foto-8285-l-.jpg

foto-8283-l-.jpg

foto-8282-l-.jpg

foto-8284-l-.jpg

Leider ging das Wochenende viel zu schnell vorbei :-(((°:-(((°:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Gallardo kann ich jetzt auch ein paar Dinge sagen, die mir aufgefallen sind.

Pro:

Der Motor ist wirklich ein absolutes Prachtstück für mich. Er hat Leistung in allen Lebenslagen und Situationen. Obwohl man die Kraft nicht direkt merkt wie beim Modena. Schaut man dann aber mal auf den Tacho, kann man sich ein besseres Bild davon machen, dass man schon wieder mehr als doppelte zulässige Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Kurz gesagt, ist der Gallardo stark Führerschein gefährdend :roll:

Die Leistung zusammen mit dem Fahrwerk und dem Mittelmotor ist wirklich eine höllische Verbindung und die absolute Referenz, von dem was ich bisher erlebt habe. Das Ding fährt einfach wie auf Schienen durch die Kurven und man spürt keinerlei Seitenneigung. Die Traktion ist dank des Allrads auch immer vorhanden und man Schub in jeder Situation. Mir gefallen langgezogene Kurven am meisten, denn da merke ich den Unterschied zum meinem Frontmotor am besten. Vorher konnte ich mir durch die Beschreibungen einiger Leute unter dem Mittelmotorfahrverhalten nicht wirklich etwas vorstellen. Jetzt kann ich es und möchte es nicht mehr missen )

Der Sound des 10 Zylinders ist auch sehr ansprechend für die Ohren. Obwohl man bei geschlossenen Fenstern nicht so beschallt wird wie beim Modena. Bin aber extra einige male durch einen Tunnel mit offenen Fenstern gefahren und das was besondern bei 3.00 U/min 8o 8o Fußgänger holen sich einen Tinitus, wenn man es drauf anlegt. Allerdings würde ein Sportauspuff für Leute, die es extrem brauchen nicht schaden.

Gut finde ich auch die Übersetzung im Gallardo. Man kann gemütlich mit 60 km/h im ersten Gang durch die Stadt blubbern und bei Bedarf beschleunigt man auf über 100 km/h ohne hoch schalten zu müssen. Die anderen Gänge sind dann relativ kurz übersetzt.

Contra:

Das größte Manko am Gallardo ist für mich der Innenraum. Die Verarbeitung macht zwar optisch einen sehr guten Eindruck und man merkt deutlich einen Deutschen Touch. Fährt man aber mal ein paar Kilometer, merkt man schnell, dass es an allen Ecken klappert und rappelt. Das kenne ich sonst nur von 10 Jahre alten Autos und der Mietwagen hat gerade mal 9000 km auf der Uhr. Besonders merkt man es auf schlechten Strassen und bei sehr engen 90° Kurven.

Außerdem quietscht das Lenkrad ein wenig und wenn es mein Auto wäre, würde ich Nacherfüllung bzw. Mangelbeseitigung verlangen, aber es ist ja nur ein Mietwagen.

Das Getriebe bzw. E-Gear ist ganz nett, kann aber meines Erachtens nicht mit dem SMG II mithalten. Leider kann man das Zwischengas auch nicht selbst durch Gas geben beeinflussen so wie beim SMG.

Der Spritverbrauch ist ein interessantes Thema. Habe gestern als erstes morgens für weit über 100 Euro getankt und nach gut 300 km ging die Reserve Lampe wieder an. Allerdings dürfte das Leuten, die dieses Auto fahren wohl egal sein. Für eine Gumballteilnahme wäre es aber denkbar schlecht, wenn man alle 300 – 350 km tanken muss.

Das waren fürs erste meine persönlichen Impressionen des gelben Spaghetti-Flitzers

Gruß Schranzer

Der Vergleich zwischen beiden Wagen ist nicht ganz einfach. Der Modena hatte über 100000 km gelaufen und der Gallardo gerade mal 9000 km. Die Laufleistung hat man dem Ferrari wirklich schon angemerkt. Auch das Alter des Autos merkte man beim Fahren. Es gab keinerlei elektronische Helferlein sowie beim Gallardo. Während dem Fahren musste man deswegen noch richtig arbeiten beim Schalten, Lenken und Bremsen. Vor allem beim zügig fahren musste man beide Hände am Steuer haben, um keine böse Überraschung zu erleben. Das ging im Gallardo alles wesentlich entspannter. Auch das Fahrwerk und die Beschleunigung waren eindeutig auf Seite des Lambos. Wie bereits oben erwähnt, fährt das Teil wie auf Schienen durch die Kurven. Beim Modena war das Heck schon öfters mal am ausbrechen, was allerdings auch tierisch Spaß gemacht hat O:-)

Gruß Schranzer

@schranzer78

die 9000 bzw. 1000 km bei den mietwagen sind keine richtigen km.

musst du i.d.r. mit 5 oder sogar 7 multiplizieren, da jeder, der sich einen solchen wagen leiht die autos bis an den anschlag belastet.

ohh man sprich dich bitte aus ich bin gaqnz schön gespannt , du hattes noch nie etwas dovon erwähnt.

Ich hatte mich schon gewunder warum du 19 zoll m felgen verkaufst , die passen doch nicht aufem rs6 :???: .

Wenn du dich nicht öffendlich bekennen willst schicke mir bitte ein PN ich kann schweigen wie ein grab O:-)

@headroom

ist erfahrung. ich hatte mir damals einen F355 für ein wochenende geliehen (denke es war dieselbe autovermietung VS-...) weil ich mit dem gedanken spielte den wagen zu kaufen aber nicht sicher war.

der hatte damals F1 und ca. 21.000 km - der absolute flop.

bremse schlecht, motor schlecht, durchzug schlecht. ein absoluter witz diese ferrari - dachte ich damals. kein vergleich zum 993 4s plus.

als ich denselben wagen 1/2 jahr später beim händler probefuhr sah die sache anderes aus. ein unterschied wie tag und nacht.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...