Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reifen? Bridgestone oder Goodyear?


LLauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein CLK braucht ein Satz neue Reifen. 225/40 vorn und 255/35 hinten.

Ich schwanke jetzt zwischen den Goodyear Eagle F1 GS-D3 und den Bridgstone PP S-03.

Würde jetzt gerne eure Erfahrungen mit den Reifen mitgeteilt bekommen.

Zu welchen ratet ihr mir?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe den Bridgestone in Deiner Dimension in 18" drauf auf einem E46. Ich finde den Reifen sehr gut, da einzige, was er nicht so mag, sind feuchte Straßenbahnschienen.

Sonst ist der Grip trocken sowie naß sehr gut. Verschleiß bis jetzt auch okay, aber es ist die erste Saison, wo ich die Reifen fahre.

Der Verschleiss ist bei meinen Good Year exorbitant!!

Der Wagen hat zwar an der Vorderachse einen Wahnsinnsgrip, aber das Profil zeigt nach ca. einem halben Jahr schon erhebliche Verschleissspuren!

Aber ansonsten bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, vor allem bezüglich des Grippniveaus, vor allem wenn es trocken ist!

Ach ja, die Dimension ist 235/ 45 17!!

ja gut nach der einen aktionen sag ich euch nicht das ihr mich hier weiter akzeptieren sollt oder meinen beitragen ein auge werfen solltet doch eines sag ich dir ich bin auch nicht von gestern und kann wohl sicher einer mutter von einer schraube unterscheiden und von anderen lass ich mir auch nicht meine autos "aufmotzen", auch wenn ihr sooo älter seit wie ich was ich auch sehr sogar sehr bezweifle habe ich doch ein WENIG ahnung von autos und ich fahre auch nicht normal auto und nochj eins

ich fahre seit uber 14j. auto und habe schon viele reifen gehabt und außerdem kann man uber dieses "reifen" thema streiten welches de bessere ist , weil jedem sein fahrstil anders ist und zu diesem fahrstil gibt es auch die dazugehörenden reifen!!also bitte des ist doch irrsinnig!!dein beitrag kam mir so herüber als würdest du mich jetzt fertig machen wollen also wenn ich falsch liege dann sag es mir!!!!

serkan4---->real kommt :evil:

:-o:???:

Mich interressierte lediglich, warum Du die Marke Bridgestone für besser hältst, bzw. bevorzugen würdest!!

Von

ich würd sagen bridgestone gute reifen!!

hat der Thread- Ersteller wohl nicht viel, wenn er nicht erfährt, warum er einen Bridgestone fahren soll!!

Und wenn Du so viel Ahnung hast wie Du vorgibst, kannst Du User Llauer mit Sicherheit eine tiefgreifendere Erklärung geben!!

Von fertigmachen kann da wohl keine Rede sein.Ausserdem solltest Du nicht jeden Post, der Deinen ironisch kommentiert, überbewerten!

Jetzt aber back to topic!!!!!

Wer keine Fakten zum Thema beizutragen hat, soll von hier an bitte schweigen.

Ich kenne beide Reifen nicht bzw. kaum. Michelin PS2 ist für die VA je nach Motor zu weich in der Flanke - funktioniert 2 Kurven gut, dann wird er zu warm. Der Bridgestone PP S03 ist laut Testberichten ein sehr guter Sportreifen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LLauer,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...