Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eine Frau braucht Hilfe Zahnriemen tauschen


strelizje

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Muss bald für mein Auto Skoda Octavia Kombi TDI den Zahnriemen wechseln lassen.

Wo kann ich das günstig in Frankfurt am Main oder Umland machen lassen.

Vielen Dank für die Tipps.

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei deinem Octavia dürfte dies nicht so kostspielig werden wie in meinem passat, da musste die ganze wagenfront runter vom auto.

würde mir bei ein paar freien werkstätten angebote einholen, ATU, Pitstop und co.

Frag mal beim Auto Bach in Bad Homburg nach. Der hatte so eine Aktion (in Limburg zwar, aber Auto Bach ist Auto Bach :wink: ) und es könnte sein, dass die noch läuft. Ist zwar eine VW/Audi-Werkstatt, aber vielleicht machen die das ja trotzdem.

Ansonsten ATU, Pitstop, Vieborg oder sonstige freien Werkstätte fragen. Wenn du aber noch (Gebrauchtwagen-)Garantie hast, würde ich es trotzdem bei einer Skoda-Werkstatt machen lassen...

Ich hab vor 2 Wochen (Passat) und mein Dad (Golf) vor einem halben Jahr den Zahnriemen tauschen lassen (jeweils bei 90TKm in nem VW Betrieb)

Bei uns in Österreich wechseln sie gleich die Wasserpumpe mit, da sie laut Werkstätte nicht viel länger als der Zahnriemen hält und dann wie beim Zahnriemenwechsel wieder alles runtergebaut werden muss (ob das stimmt, weiss ich nicht). Auf alle Fälle hat man dann nur die Materialkosten (~60EUR) für die Wasserpumpe, der Einbau geht mit dem Zahnriemenwechsel mit.

Da der Golf und der Oktavia ja Modellbrüder sind, würd ich mal in der Werkstätte fragen, ob das Sinn macht (wenns nicht eh vorgeschlagen wird)...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...