strelizje

Eine Frau braucht Hilfe Zahnriemen tauschen

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Muss bald für mein Auto Skoda Octavia Kombi TDI den Zahnriemen wechseln lassen.

Wo kann ich das günstig in Frankfurt am Main oder Umland machen lassen.

Vielen Dank für die Tipps.

:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem Octavia dürfte dies nicht so kostspielig werden wie in meinem passat, da musste die ganze wagenfront runter vom auto.

würde mir bei ein paar freien werkstätten angebote einholen, ATU, Pitstop und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal beim Auto Bach in Bad Homburg nach. Der hatte so eine Aktion (in Limburg zwar, aber Auto Bach ist Auto Bach :wink: ) und es könnte sein, dass die noch läuft. Ist zwar eine VW/Audi-Werkstatt, aber vielleicht machen die das ja trotzdem.

Ansonsten ATU, Pitstop, Vieborg oder sonstige freien Werkstätte fragen. Wenn du aber noch (Gebrauchtwagen-)Garantie hast, würde ich es trotzdem bei einer Skoda-Werkstatt machen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es letztens erst beim SEAT Leon bezahlt-450 Euro....schon happig, aber so ist die Garantie erhalten gebleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Wochen (Passat) und mein Dad (Golf) vor einem halben Jahr den Zahnriemen tauschen lassen (jeweils bei 90TKm in nem VW Betrieb)

Bei uns in Österreich wechseln sie gleich die Wasserpumpe mit, da sie laut Werkstätte nicht viel länger als der Zahnriemen hält und dann wie beim Zahnriemenwechsel wieder alles runtergebaut werden muss (ob das stimmt, weiss ich nicht). Auf alle Fälle hat man dann nur die Materialkosten (~60EUR) für die Wasserpumpe, der Einbau geht mit dem Zahnriemenwechsel mit.

Da der Golf und der Oktavia ja Modellbrüder sind, würd ich mal in der Werkstätte fragen, ob das Sinn macht (wenns nicht eh vorgeschlagen wird)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden