Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eröffnungspost


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Es ist jetzt genau 20 Jahre her, daß ich über die Motor Klassik zu den Oldtimern gestossen bin. Ich besitze jede Ausgabe seit der ersten und freue mich, daß hier auch auf Oldtimer eingegangen wird.

Wie Roland bereits gesagt hat, soll es hier um echte Oldtimer gehen...interessant auch hier der Ansatz meiner Motorklassik: in der ersten Ausgabe vor 20 jahren ging es um "die" Nachkriegsklassiker: BMW 507, Porsche 356 Carrera und natürlich den Flügeltürer...

Die aktuelle Ausgabe hat den Porsche turbo, BMW M1 und den 450 SEL 6.9 zur Titelstory. Ich denke auch und gerade die Youngtimer sollten hioer einen großen Platz einnehmen-ein 3er E12 war wegweisend, ein Golf GTI der ersten Serie im Topzustand ist die Seltenheit, ein Ascona 400 hat Rallyegeschichte geschrieben....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zwar fahre ich keinen Oldtimer, aber ich bin selber einer. Das mag lustig klingen, bedeutet aber folgendes : Da ich jenseits der 50 bin, kenne ich auch die über 30 Jahre alten Autos aus der Zeit, als diese (und ich) noch jung waren bzw. auf den Markt kamen.

Renncapri, Ro80, Audi 100 Coupe, BMW 2002, Manta, Mustang etc. waren die Träume meiner Jugend. Einen der ersten Diplomat V8 durfte ich fahren, der Sound eines 450 SEL 6.9 hat mich fasziniert.

Da ich mich diesen Autos verbunden fühle, wünsche ich dem Oldtimer-Forum in Carpassion gute Gelingen, :-))!

obgleich das älteste Auto in meiner Familie gerade 22 Jahre geworden ist und aufgrund des langen Kfz-Scheins :D nie ein echter Oldtimer werden wird.

Ich fahre selbst einen Oldtimer, ein Käfer 1303 Cabrio von 74', mein Vater hat eine Arabergraue Pagode (Auf Wunsch gibts Bilder...) Durch ihn bin ich auch zu den Oldtimern gekommen, auch wenn mich moderne Sportwagen eigentlich mehr faszinieren.

Ich finde es auch klasse, dass es hier jetzt einen Unterforum für Oldies gibt, zumal sich ja grade unter den Youngtimern schon "richtige" Sportwagen tummeln, die mit ihren Fahrleistungen zT heute noch beeindrucken können...

Die von Alpina angesprochene Motor Klassik lese ich auch sehr gerne, seit mein Vater die abonniert hat gibts regelmässig Streit um die Zeitschrift sobald die aktuelle Ausgabe zuhause liegt X-)

Ich wünsche dem Oldtimerforum auch alles gute und hoffe ebenfalls auf rege Beteiligung.

Gruß,

Christian

EDIT: Sorry für die Klugscheisserei, aber eigentlich gelten Autos erst ab einem Alter von 30 Jahren als Oldtimer, ab einem Alter von 20 Jahren sind es Youngtimer. Vielleicht wäre die korrektere Bezeichnung für das Forum "Young- und Oldtimer".

ne also ich würds mal so lassen. finds auch super das es nun en oldie forum gibt. hab selber nen w111 bj 67 der ein "wenig" nachbessrungsbedarf hat und schätz das ich dann hier und da mal euch belästigen werd :D

Habe auch eine 1981er Alfa Romeo Alfetta, also noch nicht ganz 25 Jahre alt, aber sehr selten und schon als Youngtimer anzusehen. Find ich toll, dass es hier ein passendes Forum gibt.

@alpina...: Hast du die Motor Klassik im Abo, oder wieso hast du schon die neue Ausgabe? Am Kiosk gibt es die doch erst morgen.

Grüße

Conni

@alpina...: Hast du die Motor Klassik im Abo, oder wieso hast du schon die neue Ausgabe? Am Kiosk gibt es die doch erst morgen.

Im Abo gibts die früher, ich habe sie glaube ich seit Samstag oder sogar Freitag. Weiss ich nicht genau.

Gruß,

Christian

Tolle idee das hier im Forum einzurichten. Es gibt so wunderschöne alte Autos mit Klasse und vorallem mit Gesichtern. Ich habe einen 911 RS 2.7, werde den aber demnächst verkaufen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@sigurd

Das Auto steht in Kindhausen zum Verkauf, das heißt weit weg aber schon seit 3 Wochen. Es ist ein tolles Auto und es macht auch mächtig Spaß, solange alles funktioniert. Wenn mal was kaputt geht, dann wirds richtig und ich meine wirklich richtig teuer. Das aber erst seit so ein zwei Jahren. Seit dem Zeitpunkt sind die Preise für E-Teile von alten Autos so dermaßen teuer geworden, daß ich mir das nicht mehr leisten will. Manchmal bereu ichs , daß ich ihn schon weggegeben habe aber nach einigem Nachdenken, gabs keine andere Entscheidung.

Ich denke auch wer einen Oldtimer hat sollte selber wenigstens ein bißchen schrauben können. Das kann ich nicht und damit muß ich für jeden Sch*** zum Schrauber gehen. Das ist teuer.

Dafü hab ich mir jetzt einen normalen 1989 er Carrera gekauft, der mach auch Spaß zwar nicht soviel aber ein bißchen. (Wird auch in 5 Jahren ein Oldtimer sein, wenn ich ihn da noch hab).

Es ist jetzt genau 20 Jahre her, daß ich über die Motor Klassik zu den Oldtimern gestossen bin. Ich besitze jede Ausgabe seit der ersten und freue mich, daß hier auch auf Oldtimer eingegangen wird.

Dann hast du sicher auch das Heft 9/1999, da ist ein Bericht über meine Borgward Isabella drin... :wink2:

Neue Rubrik Oldtimer find ich gut aber nicht alles was zwischen 20 und 30 Jahren alt ist, ist automatisch uninteressant!

Und die Beschränkung auf Sportwagen ist sehr eigenwillig

Aber hoffentlich kommen bald ein paar coole Muscle Cars (Dodge Challenger, Camaro Z28 usw aus den wilden 60ern)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...