Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina 3er (E21)


VW Golf IV R32

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe carpassion gemeinde

Als ich noch ein kleines Kind war hatte mein vater nen Alpina 3er(E21). Als Ihn fragte wieviel PS der wagen hatte sagte er: er wüsste es nicht mehr. Aber der motor war ein 4 zyl. mit 4 vergasern. kann mir jemand helfen??? Wie war die genau Modellbeszeichnung. Technische daten usw.

Hier ein bild

http://www.3er-club.de/bilder/alpina-westermann-klein.jpg

Nur unserer hatte nicht die runden scheinwerfer sondern auf jeder seite 2 rchteckige;). Ich hab hier ein bild doch leider hab ich keinen scanner sonst hätt ich es euch gezeigt :(

danke im vorraus

gruß deniz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die tabelle ich hab meinen dad gerade nochmal gefragt er hat gesagt es war kein 4 sondern 6 zyl. ich glaube es war der C1 2.3

Der B6 2.8 kann es nicht sein weil er gesagt hat das auto hatte so um die 170-190 PS 8)

über 400 Stück sind für Alpina schon große Stückzahlen. Man sollte immer bedenken, daß die Jahresproduktion zwischen 400 und 700 Stück pendelt-und damals wurden die Autos auch tatsächlich bei Alpina in Handarbeit gefertigt....heute laufen alle Modelle bei BMW vom normalen Band-Motor und spezielle Teile wie die Innenausstattung werden von Alpina gefertigt und ans Band geliefert...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...