Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Billig-Felgen!


Felix

Empfohlene Beiträge

ich hab leider keine hintergründe zu diesem bild, dennoch bin ich leicht geschockt! :-o bei der bremsscheibe, kolben und dem zentralverschluss gehe ich mal von ner mords-leistung aus.

4500.jpg

wie kann man denn sooo viel kraft am rad haben, dass sich die felge vom alu zieht???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kann ja auch beim Bremsen passiert sein...

Hab schon öfters Bilder gesehen bei denen sich die Felgen "aufgelöst" haben. Das können Produktionsfehler auch Produktionsfehler sein, müssen nicht unbedingt billig Felgen sein.

Wichtig: Bei Bremsscheiben nur Original-Teile kaufen oder zumindest von Original-Zulieferern! Mit Teilen von Drittherstellern hatte jeder, den ich bisher kannst, nur Ärger. Verzogene Scheiben, Haarrisse schon nach 3000 km, einmal komplett gerissen bei einer Vollbremsung usw.

Das ist ein typisches Beispiel für Material ermüdung! Man muss sich das so vorstellen wie das innere einer Milchschnitte. Es ist zwar einigermaßen stabil aber es ist auch viel Luft drin und so ist das bei einigen Alufelgen auch. Da wird einfach das Alufuß schnell zusammengepanscht und eine Felge gegoßen. Danach wenn man ein leistungsstarkes Auto hat kann es zu solchen Ermüdungen kommen.

Ist aber Nicht ganz ungefählich

Also ich weiß nicht....

Das Auto hat eine Hochleistungsbremse.... Zentralverschluß... hohl gegossene Alus... schaut irgendwie nach Renneinsatz aus...

Tippe auf Materialermüdungsbruch, Unfall, folgen eines Unfalls oder im schlimmsten Fall Materialfehler.

Zu was für einem Auto gehört das Foto?

Also ich denke das bei dieser Felge einigemale der Randstein etwas mitgenommen wurde bzw. ein ordentlicher Stoß von der Seite mitgenommen worden ist. Nur durch Vollbremsungen glaube ich nicht das die Felge so auseinanderfällt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...