Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellautos 1:87


Hyrican

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

wir hatten mal einen Porsche -1/87-Sammler hier und einer sammelt immer noch fleißig. Der wird sich sicher bald hier melden. Ich kann auch mitreden, denn ich besitze ca. 200 Modelle in 1/87 und war auch 5 Jahre oder so 1/87-Sammler.

Aber:

Irgendwann wollte ich bessere Qualität. Also griff ich zu 1/18. Waren recht günstig und schön groß. Leider zu groß. So kam ich letztlich zu 1/43, was meiner Meinung nach den besten Kompromiss bietet.

Wenn du wirklich 1/87 sammeln möchtest, dann würde ich Wiking sammeln. Wiking kann zur Sucht werden. Natürlich darfst du dann nicht mit neuen Porsches oder BMW oder so rechnen. Porsche lässt sich vorerst gar keine 87er mehr machen und BMW bedient Herpa.

Mein Rat: Greife zu 1/43 :-))!

:wink2:

meine frage is, ob es sich"lohnt" modellautos in 1:87 zu zusammel??? da sie ja ziemlich klein sind..

In welcher Hinsicht muß sich Sammeln den lohnen??

Wenn du auf Versteigerung aus bist glaub ich gibt es nur 1:43.

Bei den H0 Modellen ist das nicht so ausgeprägt.

Ich habe 3 Jahre lang H0 gesammelt, aber hauptsächlich LKW´s.

Jetzt bin ich von allem runter und sammel nur noch 1:43, gell Faultier? O:-)

Aber ich hatte an den kleinen 1:87 Modellen auch meinen Spaß, wobei sie doch mehr "Spielzeug" sind. *duckundweg*

Hat wer nach mir gefragt? O:-) Habe inzwischen meine 1:87 Sammlung etwas umgestellt, jetzt nur noch Porsche und BMW. @DTM: Spielzeug? :evil: Ich will den 997 von Herpa!! :-(((° Ich muss langsam mal meine aussortierten Modelle bei ebay einstellen, so das ich den Erlös in BMW und Porsche- auch in 1:18- investieren kann. :wink2:

Hat wer nach mir gefragt? O:-) Habe inzwischen meine 1:87 Sammlung etwas umgestellt, jetzt nur noch Porsche und BMW. @DTM: Spielzeug? :evil: Ich will den 997 von Herpa!! :-(((° Ich muss langsam mal meine aussortierten Modelle bei ebay einstellen, so das ich den Erlös in BMW und Porsche- auch in 1:18- investieren kann. :wink2:

Yep, wir haben nach dir gerufen/geläutet. Aber auch Porsche-Freak konnte eine bachtliche Porsche-Sammlung vorweisen.

997:

Da haben wir genau den Knackpunkt. Den wird es wohl von Herpa nicht geben, denn einen Industireauftrag hat es für 1/87 und 997 auch nicht gegeben.

Da musst du wohl auf 1/18 ausweichen.

@Hyrican:

Ich hab mir gestern mal wieder meine Sammlung angeschaut und muss sagen, dass man in 1/43 einfach die meisten Modelle bekommt.

Ob es die alten Opel sind oder neue Audi wie den RS6 oder so, alles nur 1/43. Alte Lamborghinis bis auf Countach, Miura gibt es auch nur in 1/43.

Wenn du also nicht die Tatsache miterleben willst, dass du ein bestimmtes Modell nicht bekommst, dann fang an 1/43 zu sammeln.

Du wirst es nicht bereuen :-))!

:wink2:

Ich habe auch ein paar, glaub 20, 1/87 Modelle. Aber ich muss sagen es lohnt sich nicht wirklich, weil auch das Angebot nich so der Hammer ist.

Es werden so wenig Fahrzeuge (neue) in 1/87 gebaut. Und wenn sie kommen, dann meisstens erstmal in scheusslichen Farben. Hab jetzt nen SLR in so nem vermurksten lila gesehen (1/87).

Da fragt man sich doch echt wer sowas kaufen will??

FliX

hihi... da wird sich unser Faultier aber freuen das es hier einen 1/43 Sammler mehr gibt. Er versucht mich auch schon seit Ewigkeiten zu überzeugen.. aber ich hab mich nu entschlossen fest bei 1/18 zu bleiben...

Scheiss (schuldigung) auf die Platzprobleme... X-)X-)

FliX

hihi... da wird sich unser Faultier aber freuen das es hier einen 1/43 Sammler mehr gibt. Er versucht mich auch schon seit Ewigkeiten zu überzeugen.. aber ich hab mich nu entschlossen fest bei 1/18 zu bleiben...

Scheiss (schuldigung) auf die Platzprobleme... X-)X-)

FliX

:) das wort zum sonntag :)

wenn man richtig sammelt und auch keine kosten scheut: 1:18 Autoart!

einfach genial erstaunt mich jedes mal wenn ich einen auspacke!

1:43 auch genial gemacht, aber ich schau halt auch gern mal ins auto hinein !

1:87 :puke:

viel zu klein, gut für modelleisenbahn!

JK :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hyrican,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

O:-)O:-)

:hug:

Is echt so...

wenn de einmal nen 1/18 Modell von AA gekauft hast und die Qualität gesehen hast, dann willte nie wieder was anderes haben!!

Da is dir der Platz echt irgendwann sch..... äm... wurscht...

FliX

jo ich weis, mein freund hat welche von AA, und jedes mal wenn ich dran vorbei gehe muss ich stehen bleiben........den an sowas vom kein Picaso ran O:-)X-)

siehste... die Teile ziehen echt Blicke an...

Ich hab beschlossen mir nurnoch AA Modelle zu kaufen....

Mit kleinen Ausnahmen wie dem 997 der von Maisto kommt...

Aber egal... Das tut ja hier nix zur Sache..

P.S. Mein 500ster Beitrag!! *Freude* O:-)

FliX

wenn man richtig sammelt und auch keine kosten scheut: 1:18 Autoart!

einfach genial erstaunt mich jedes mal wenn ich einen auspacke!

Seltsam bei mir nicht? :???:

Da fehlte mir einfach das Angebot.

Ausserdem find ich den Kyosho M3 besser als die von AA.

Jetzt ist eh Schluss mit 1:18 und 1:87, ich hab die goldene Mitte gewählt.

Obwohl ich da auch schon Platzprobleme habe... :evil:O:-)

Ist halt die Frage, ob man mit den Dingern spielen will (Türen aufklappen, Lenkrad drehen) oder man sich einfach an den Feinheiten ergötzen will...

Ich habe eine kleine aber feine LKW-Sammlung (fast ausschließlich Werbemodelle mit feinen Tampon-Drucken, z.B. Fulda-Trucks), und das gibts halt nur in 1:87!!!!

Mittlerweile stellen ja vielle Brauereien auf diese Billig-Modelle um, aus Taiwan...

Die, die jetzt bei den Bierkästen dabei sind...

Christian

mal gucken welches Auto ich mir als erster zulege.....

Mich würde der jetztige BMW 5er sehr reizen (1:43)aber die Qualität ist zum :puke:

Welchen meinst du jetzt?? :???:

Der ist doch von Kyosho, und siehr besser aus als die Audi´s von PMA...

@AxelF

Genau die hab ich auch mal gesammelt. Hauptsächlich die LKW in den PC-Vitrinen.

Diese Brauereitrucks die jetzt überall erscheinen ist doch nur noch Spielzeug... :puke:

mal gucken welches Auto ich mir als erster zulege.....

Mich würde der jetztige BMW 5er sehr reizen (1:43)aber die Qualität ist zum :puke:

Das freut mich aber, dass wir einen neuen Sammler im 1/43-Bereich begrüßen dürfen. Auch freut es mich, dass DTM und ich gute Überzeugung geleistet haben. :hug::-))!:hug:

nun plaudert schön weiter. Ich sehe Porschetuner ist auch wieder dazu gestoßen. Mich reizt nicht mehr viel an 1/87, aber schön anzusehen ist seine Sammlung allemal.

:wink2:

Hi

meine frage is, ob es sich"lohnt" modellautos in 1:87 zu zusammel??? da sie ja ziemlich klein sind..

ICh weis man hat vorteile und Nachteile....

Sammelt von euch einer 1:87??

Ja schon habe inzwischen über 1000 Modelle wovon über 900 in H0 1:87 sind, ach so übrigens sind das alles Porsche Modelle.

:lol::-))!

@Porschetuner: Bitte mach ein Paar Bilder von deiner Sammlung!! Bitte, bitte!!! :hug:

Gibt sogar eine Homepage dazu, zwar nicht ganz aktuell (aus Zeitermangelung) :-(((° aber immerhin sind ein großteil meiner Porschis abgebildet. Bin ständig dabei meine Sammlung zu erweitern. Was im Handel nicht erhältlich ist versuche ich einfach selber zu machen.

Meistens mit mehr oder weniger Erfolg :D

http://www.1zu87.modellauto-por.de

Da wir ja nun die Sache mit dem 1/87 sammeln geklärt hätten, würde ich mal sagen:

hier gehts weiter. Dort gebe ich dir auch ein paar Tips und so.

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4680&start=2685

:wink2:

[OT on]Sach mal, muss das sein sein, das du jeden Thread abwürgst, nur um in "deinem Baby" wieder ein paar Beiträge mehr zu bekommen ?? (kopfschüttel)

Und wehe eine postet bilder in einem andern Thread :-o

Lass doch die Leute dort postemn, wo sie wollen... :-))! [OT off]

@ Porschetuner: Starke Sammlung, wie lange sammelst du daran schon ??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...