Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos en masse: Brunei, Exoten, Tuning, Dubai, 80s, Koenig!


Karl

Empfohlene Beiträge

Der Wahnsinn geht weiter, inzwischen werden auch zeitgenössische Fotos eingescannt:

McLaren F1 Aggregateträger für CLK-GTR in Le Castellet:

008fcc867a.jpg

Lamborghini Countach LP 400 S von Patrick Mimran 1981 in Monaco:

deec69d535.jpg

Endlich ein Foto des echten Anliker 512 BBi Targa:

ed09cfea33.jpg

Ferrari 250 GTO jagt Porsche 996 GT1:

555baacf11.jpg

Dauer Porsche 962 Le Mans in Le Castellet:

ed21294178.jpg

Getunte italienische Supersportwagen:

3222bfd9eb.jpg

Hier der Link zur derzeit aktuellen Seite 72 des Threads:

http://www.autotitre.com/forum/Rarete_only_le_retour-38539p72.htm

Dieser Thread, zumal wenn man der französischen Sprache mächtig ist, trägt mehr zum Wissen über exotische Sport- und Luxuswagen bei als jedes Buch!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gleich bei 3??? Das ist aber eine schlechte Quote. Ist doch alles klar zu sehen.

Ich versuch es mal.

Von rechts nach links.

1. Pagani Zonda S

2. Ferrari F40

3. Lamborghini Murcièlago

4. Ferrari F50

5. Ferrari 360 Modena (scheint, als hätte der eine andere Frontschürze)

6. Entweder ein Lamborghini Diablo GT oder ein Lamborghini Diablo VT 6.0

7. Ferrari Enzo

8. Ferrari 360 Spider (?)

9. Bentley Arnage RL

10. Lamborghini Diablo ** (?)

11. Lamborghini Gallardo (?)

12. Bugatti EB110

13. ?

oder? :wink:

Der 13te der dir fehlt ist ein ein Ferrari F40 von Michelotto oder so. Jedenfalls mit dem verstellbaren Heckflügel. Steht zwischen dem 360 Spider (?) und dem Bentley Continental. Ist nämlich kein Arnarge, sondern die Coupe Version. Und bei dem 360 Spider hab ich so meine Zweifel. Allerdings kann ich auch keine bessere Lösung vorbringen. Schaut für mich am ehesten noch nach einem Honda S2000 aus. Aber der wird in solchen Kreisen wohl nicht geduldet :D. In solche Kreise würde dann eher ein Maserati Spider oder ein Aston Martin passen. Aber auf die beiden würde doch niemand einen Spoiler schrauben, oder? :???:

Bastian

Zur Identifikation des gesamten Super Rally Trosses lohnt es sich , mal auf deren Homepage zu schauen:

www.supercar-rally.com

Dort gibt es Bilder aller teilnehmenden Autos der vergangenen Events. Google hilft dann schliesslich noch weiter. Im Netz hat es dann noch etiche Fotoserien. Uenrigens war ich mit HOLZ dieses Jahr beim Start live dabei in Baden Baden. Er hat noch etliche Bilder der diesjaehrigen Rally Fahrzeuge (1x Pagani, 2x Enzo, F40LM, Diablo GTR etc etc)

Aber auch von der diesjaehrigen SC Rally gibt es etliches im Netz. Unter anderem auch im Forum der ULTIMATERALLY des Dr Kimble!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

bc979368c1.jpg

was zur hölle ist das? schon wieder so ein teil für Brunei?

Ach ja und dann hätt ich noch ne frage: f48 ist ein getunter f40 von könig, oder ein 512M ?

und was ist ein f55?

Scheiiße wenn man kein franz kann.....

bc979368c1.jpg

was zur hölle ist das? schon wieder so ein teil für Brunei?

Ach ja und dann hätt ich noch ne frage: f48 ist ein getunter f40 von könig, oder ein 512M ?

und was ist ein f55?

Scheiiße wenn man kein franz kann.....

Also für mich schaut der aus wie dieser Colani - Ferrari. Der ieß glaube ich Testa d'oro und sollte angeblich tausend PS haben.

War wahrscheinlich unfahrbar und sah nicht so schön aus.

Wahrscheinlich unfahrbar?

weisst du es? hast du das Auto jemals selber gesehen? kennst du die Entstehungsgeschicht?

Das Auto erreicht auf dem Salzsee 351kmh, dazu ist es gebaut worden und dies während eines einzigen Wochenendes bei Lotec in Kolbermoor.

Der Lack war nicht so glänzend wie auf dem Bild, im Gegenteil eher wie eine Haifischhaut, Colani kannte deren Vorteil damals schon.

Das Bild ist eine Fotomontage, das Auto hatte z.B. nie Rückspiegel und war auch nie für den Strassenbetrieb vorgesehen.

1000PS hatte er nicht, sondern > 700, es gibt in einer alten Sport Auto einen Bericht wo das Auto auf der Frontseite abgebildet ist.

Die Frontschürze wurde während der Versuche abgeändert da sie soviel Downforce erzeugte dass sie sich verbog und am Boden streift...

lotec-colani-testa-doro-01.jpg

lotec-colani-testa-doro-02.jpg

Die damalige Lotec-Crew ist heute als TTP bekannt:

http://www.t-t-p.de/german/portrait.php

Danach wurde das Auto anscheinend weiter umgebaut, denn diese Version ist nicht gefahren...

Auch die 980 PS sind in etwa so echt wie die 1000 des Koenig Competition...

074colani.jpg

075colani.jpg

Das Auto erreicht auf dem Salzsee 351kmh, dazu ist es gebaut worden und dies während eines einzigen Wochenendes bei Lotec in Kolbermoor.

Die Frontschürze wurde während der Versuche abgeändert da sie soviel Downforce erzeugte dass sie sich verbog und am Boden streift...

Ich war seinerzeit von dem Projekt fasziniert. Warst Du mit dabei? Wäre es damals mit anderen Reifengrößen bzw. Breiten nicht noch möglich gewesen die Geschwindigkeit zu toppen? Dunkel erinnere ich mich daran.

Ich war nicht mit dabei, aber kenne einen direkt Beteiligten...

Soviel ich mich erinnern kann, sind sie nicht mit Strassenreifen gefahren, die wurden wohl nur für die Fotos und Transport montiert, werde mal nachfragen.

Wahrscheinlich unfahrbar?

weisst du es? hast du das Auto jemals selber gesehen? kennst du die Entstehungsgeschicht?

Das Auto erreicht auf dem Salzsee 351kmh, dazu ist es gebaut worden und dies während eines einzigen Wochenendes bei Lotec in Kolbermoor.

Der Lack war nicht so glänzend wie auf dem Bild, im Gegenteil eher wie eine Haifischhaut, Colani kannte deren Vorteil damals schon.

Das Bild ist eine Fotomontage, das Auto hatte z.B. nie Rückspiegel und war auch nie für den Strassenbetrieb vorgesehen.

1000PS hatte er nicht, sondern > 700, es gibt in einer alten Sport Auto einen Bericht wo das Auto auf der Frontseite abgebildet ist.

Die Frontschürze wurde während der Versuche abgeändert da sie soviel Downforce erzeugte dass sie sich verbog und am Boden streift...

lotec-colani-testa-doro-01.jpg

lotec-colani-testa-doro-02.jpg

Die damalige Lotec-Crew ist heute als TTP bekannt:

http://www.t-t-p.de/german/portrait.php

Danach wurde das Auto anscheinend weiter umgebaut, denn diese Version ist nicht gefahren...

Auch die 980 PS sind in etwa so echt wie die 1000 des Koenig Competition...

074colani.jpg

075colani.jpg

unfahrbar ??? Das kommt daher daß ich mal einen BEricht gelesen habe da wollte Colani einen SupermegaAerodynamioschen Rennwagen bauen und damit die Rennszene aufmischen. Der hat ein total irres auto gemacht und das hatte es nicht einmal geschafft sich zu qualifizieren. Daher bin ich ein wenig voreingenommen .... Sorry ...

Da kommen einem die Tränen, der hat 8 McLaren F1 und ich gerade mal ein Modell...

Naja, bin ja selber schuld die anderen 3 Rennmodelle bei Ebay zu verhöcken, wenn ich das noch 100'000 mal mache reichts vielleicht auch mal für nen echten. X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...