Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20% auf nen neuen Porsche???


HugoHiasl

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade bei meiner Suche nach guten Autoangeboten über dieses hier gestolpert:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5319411&id=dxgydrgajod&sc=&make=&model=&pricefrom=&euroto=&zip=

(auch mal auf "alle Fahrzeuge dieses Herstellers" klicken)

Ich hab da auch mal angerufen und die haben mir dann den Ablauf erzählt.

1. Man stellt sich ein Auto zusammen.

2. Man zieht vom Preis 20% ab und setzt sich mit denen in Verbindung.

3. Man bekommt die AGB's von denen zugeschickt, die man unterschrieben zurück schickt. <-- schon mal verdächtig.

4. Man bezahlt 85 Euro Aufwandspauschale für ein 1tägig gültiges Angebot.

5. Man bestellt das Fahrzeug mit einem (Letter of Credit LC). Also so ne Art Bankgarantie.

6. Man bekommt dann wohl den Liefertermin

7. Eine Woche vorher erhält man dann genaue Informationen bezgl. der Abholung.

Mein Frage ist... womit zum Henker verdienen die Ihr Geld? 20% auf Neufahrzeuge jeglicher Marke und jedes Modell?

Oder wollen die nur die 85 Euro pro Person abgreifen? Dazu wäre mal eine Version der AGB's interessant. Allerdings hab ich schon mehrmals mit denen telefoniert. Das muß ich mal nen Bekannten von mir machen lassen.

Wo seht Ihr denn sonst die Risiken bei der Sache? Bei ner Bankgarantie fließt ja noch kein Geld.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann hätte ich gern einen Ferrari Enzo dort bestellt, alternativ wäre auch ein Carrera GT für mich ausreichend...

Mal im Ernst, das kann so nicht gehen, ausser die Wagen fallen irgendwo vom LKW.

Meinst du wirklich, daß das realistisch ist? @ PorscheGT3RS ??

Die hängen angeblich an einer Firma NewCarDiscount in Wiesbaden...

Aber die Hersteller wollen so was doch unterbinden. Kann mir kaum vorstellen, daß die die beliefern würden.

@ taunus

Ich denke schon, daß die das auf die Standard-Fahrzeuge beziehen. Aber auch da klingt das für mich recht utopisch.

Ich fand die 16%, die ich bei meinem 320d touring letztes Jahr bekommen habe schon recht üppig.

Also die Antwort wird wohl darin liegen, das dies Fahrzeuge sind die in großen Mengen gekauft wurden. Beispiel der Neue Audi A8 4.2 der dort für 45.000€ angeboten wird. Der Grundpreis liegt schon bei ca. 75.000 € man spart also 30.000€ bei einem Neuwagen. Unser Nachbar konnte vor wenigen Wochen auch das gleiche Schnäppchen machen für einen A8 4.2 er bekam ihn für ca. 50.000 € ,denn Audi hatte zuvor einen Großauftrag nach Dubai der geplatz war ... also standen massig A8 's rum die nun zu Sonderpreisen verkauft wurden. Ich denke das es öfters vorkommt das Großaufträge bei Autofirmen platzen und so die schon fertiggestellten Autos zu billigeren Preisen abgegebn werden ... warum man jedoch soviel Preisnachlass gibt ist mir unbegreiflich! Da sollte man schnell zuschlagen

Ich denke das es öfters vorkommt das Großaufträge bei Autofirmen platzen und so die schon fertiggestellten Autos zu billigeren Preisen abgegebn werden ... warum man jedoch soviel Preisnachlass gibt ist mir unbegreiflich! Da sollte man schnell zuschlagen

Das ist ja der Punkt. Man kann diese Fahrzeuge frei konfigurieren und sie werden dann produziert. Das mit den geplatzten Aufträgen passt daher auch nicht ins Bild.

Die Nummern gibt es immer mal wieder. Die 85 Euro Pauschale sind fix. Die AGB sagen schwer verschleiert im Kleingedruckten, dass es bei Absage des Lieferanten keinen Erstattung gibt etc.

Wenn dann ca. 100 Leute pro Monat das Angebot annehmen, dann ist der Anbieter um 8.500 Euro reicher O:-)

Die Nummern gibt es immer mal wieder. Die 85 Euro Pauschale sind fix. Die AGB sagen schwer verschleiert im Kleingedruckten, dass es bei Absage des Lieferanten keinen Erstattung gibt etc.

Kleingedrucktes in AGbs sind teilweise unwirksam, daher kannst du dann im Zweifel die Agbs anfechten.

Allerdings stellt sich dánn die Frage, ob die Firma überhaupt anklagbar ist, wenn sie z.b im Ausland sitzt.

Ich würde von so etwas die Finger lassen..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...