Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konkurrenz für BRABUS


Twenty_two_plus...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hatte gerade ein nettes Telefonat mit Herrn Moor von der Firma Kleemann. www.kleemann.dk

Die bauen einen S 55 um (heißt dort S 55 K), der leistet 560 PS und schiebt die S-Klasse in ca. 15 s auf 200. Das Ganze soll "nur" ca. 30 TDM kosten.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht, oder ist das eine Firma, die sich ins Rampenlicht stellen will ??

Grüße 22+

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Roland,

ja muß es denn immer teuer sein ?? BRABUS hat doch mittlerweile zu 40 % seinen Namen mit im Preis. Außerdem hat die Firma ebenfalls auf der IAA ausgeastellt und ein bericht in der sportauto hattensie auch schon. Also, ganz so schlecht können sie auch nicht sein ?! Und ich meine, wenn mann den Kompressor und die Einbauteile sich ansieht, bekommt man für 30TDM eine Menge. (Ich muß allerdings gestehen, ich kan nicht sagen, ob der Einbau schon mutgerechnwet wurde).

Ja, die gehen 311 km/h. Wegen der beibehaltenen Übersetzung laufen die Autos auch mit der großen Ausbaustufe von 560 PS auf Basis des S 55 genauso schnell. Nur die Beschleunigung ist besser. Habe mir heute von der Firma Unterlagen angefordert. News poste ich sofort hier an dieser Stelle.

Grüße,... :smile:

  • 2 Monate später...

Wenn ich bedenke, daß BRABUS seinen Schwerpunkt auf klassische Hubraumerweiterung gesetzt hat und weniger wie Kleemann auf Kompressoraufladung, wundert es mich nicht, das Herr Buschmann satte Preise nimmt. Möglicherweise fährt sich der Kleemann nicht so harmonisch wie ein entsprechender BRABUS (o.ä.) oder die Qualität ist entsprechend "billig". Darüber kann ich jedoch kein Urteil fällen; dies sind lediglich vage Vermutungen :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Twenty_two_plus...,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Werte kenne ich bestens :lol: !

4,9 Sekunden von 0 - 100 km/h

582 PS / 428,3 kW

elektronisch auf 330 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit

ok, zugegeben bis 100km/h kann er nicht immer mithalten aber über 100km/h bin ich bisher jedem davongezogen!!!

Und noch eines, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch mehr!!! Ich persönlich stehe nicht auf Turbolader und Kompressoren, die beiden einzigen Autos die es mir in dem Bereich angetan haben sind der SL V8 Kompressor und Toyota Supra Biturbo von Falken.

Geuploadetes File ist grösser als 70000 Limit. Sorry.

  • 2 Wochen später...

VIIEEL SCHNELLER! so ca. 360 km/H!!!

Die Brabus Techniker mußten den SUPER-BENZ bei 330 elektronisch abregeln, weil kein Reifen-Hersteller höhere Tempi bei einem Zwei-Tonnen-Auto erlaubt.

-DIE BESCHLEUNIGUNG IST SO GEWALTIG, DASS DEN KOPFSTÜTZEN EIN NEUER SINN ZUKOMMT!!!- :wink:

Das ist die aktuelle E-KLasse mit einem 7,3 Liter V12. Ist nebenbei gesagt auch (lt. Guinnessbuch) die schnellste viertürige Limousine der Welt und auch als T-Modell erhältlich (da wird allerdings schon bei 320 kmh abgeregelt :grin: ). Ist natürlich der schnellste Kombi der Welt. Man stelle sich nur mal das Gesicht eines Porschefahrers vor, der einem völlig normal aussehenden Kombi mit Oma und Bello hintendrin bei 320 nur noch blöd hinterherguckt. :lol::lol::lol:

Twenty_two_plus... schrieb am 2001-10-10 10:01 :

Hallo Leute,

hatte gerade ein nettes Telefonat mit Herrn Moor von der Firma Kleemann. www.kleemann.dk

Die bauen einen S 55 um (heißt dort S 55 K), der leistet 560 PS und schiebt die S-Klasse in ca. 15 s auf 200. Das Ganze soll "nur" ca. 30 TDM kosten.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht, oder ist das eine Firma, die sich ins Rampenlicht stellen will ??

Grüße 22+

Ok, dann hast du noch nicht den SL 7.3 von Brabus gesehen...Ich sag nur 599 PS!!!Ja OK, der ist ein bisschen teurer, aber man(n) hats ja :grin:

Ach ja, in 4,5 sekunden von 0-100

sl73s2.jpg

  • 3 Wochen später...

:grin:

kennt keiner den CLK 55 K von Kleemann? (in der neuen Auto Bild "Tuning")

718 Nm und 562 PS und v-max von über 300...

Das gewaltigste und wo kaum ein Auto der Welt mithalten kann ist die Elastizität von 80-120 kmh: 2,5s !!!

Damit bläst du absolut jeden weg!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...