Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 Kompressor


felixhaas

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit zwei Monaten einen Z4 3.0 (Black, Innen Beige Leder). Super Auto, macht Hammerspaß, der Sound macht süchtig. Motor ist auch durchzugsstark ... und da kommt der Punkt. Er ist durchzugsstark, aber irgendwie fehlt mir manchmal das gewisse etwas, der "richtige Kick". Er beschleunigt souverän, aber es fehlt mir der Tritt ins Kreuz. Ihr wisst was ich meine :D

Nun gibt es ja Firmen wie beispielsweise AC Schnitzer, G Power oder Inifinitas, die einen Kompressor einbauen. Damit hat der Z4 295-335 PS (je nach Tuner). Das klingt doch sehr ordentlich und sollte einen guten Unterschied machen.

Meine Frage: Ist das prinzipiell zu empfehlen? Was gibt es zu beachten? Was ist mit Getriebe, Kupplung? Halten die sowas überhaupt aus oder kann ich nach einem Jahr mir das neu kaufen? Die Daten von Infinitas würden mir schon zusagen (320PS), habe auch ein, zwei recht positive Presseberichte gelesen. Nur deren Internetseite schaut mir recht amateurhaft aus (schlechtes Englisch, viel fehlender Inhalt). Auch ist die Firma recht neu. Gibt es hier bereits Erfahrungen?

Wie ist es mit dem Wiederverkauf eines solchen Wagens? Unmöglich? Schwierig? Bekommt man sein Tuning-Geld teilweise wieder rein?

Es ist doch richtig, dass Tuning bei einem Sauger wie beim Z4 3.0 nur durch einen Kompressor möglich ist, Chiptuning ist witzlos - richtig?

Danke für Input!!

Viele Grüße,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo felixhaas,

 

kennst du schon Z4 Kompressor (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

Dass die 3.0 Z4 *gut" gehen, habe ich mit meinem MQP auch schon begutachten können; vorallem Fahrwerkseitig hat sich da von der Z3-Serie so einiges getan.