Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 Kompressor


felixhaas

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wunderte mich über die Anzeige von AC-Schnitzer in einer der letzten AMS oder SA über deren Anzeige - dort stand: Kompressor in Vorbereitung :???: . Obwohl die bereits im letzten Jahr in der SA einen

Test eines Kompressor-Z4 drin hatten. Gibt es da wohl bis heute noch ungelöste Probleme :???: ?

Wenn die das nicht hinbekommen - wer dann? Infinitas (=ASA)??

Grüße

Cherche

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo felixhaas,

 

kennst du schon Z4 Kompressor (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Fahrzeuganpassungen (inklusive Bremsen, Antriebsstang, Kupplung etc.) machen zu lassen. Doch dann wirds richtig teuer! Und ich weiss nicht, wie es dann mit der Fahrzeug-Garantie bei BMW/EuroPlus noch aussieht. :-? Wahrscheinlich Sense!

Gruss,

aebisa

zum verlust der euro plus reicht der einbau eines anderen fahrwerkes. war so bei mir der fall und nun streite ich per rechtsanwalt.

@Captain,

bei welchem Problem/Schaden??

Grüße

Cherche

das hat jetzt nichts mit einem schaden zu tun. mir wurde einfach die euro plus garantieverlängerung verweigert wegen dem fahrwerk.

Ich habe ein Angebot von Nowack für meine Z4:

NOWACK auto+sport Motorkit EVO III:

Leistungssteigerung: ca. 51 kw / 69 ps*

Drehmomentsteigerung: ca. 48 nm*

Kraftstoffart: Super plus bleifrei (98 roz)

• NOWACK Sportnockenwellen (EVO III)

• NOWACK Saugrohr

• komplett bearbeitetem Zylinderkopf (Ein-/Auslasskanäle)

• NOWACK Fächerkrümmer

• NOWACK Motorsport-Hochleistungskatalysatoren

• NOWACK Sportauspuffanlage, -Edelstahl- bestehend aus Vor- und Endschalldämpfer, ESD mit zwei geraden Endrohren, Æ 2 x 76 mm

• Optimierung der Ansaugluftführung (RAM-air)

• Spezial-Sportluftfilter mit erhöhtem Luftdurchsatz

• Optimierung der Motorsoftware auf oben genannte Tuningkomponenten (bei Schaltfahrzeugen inkl. Drehzahlbanderweiterung auf 7.250 U/min.)

• V-Max. Aufhebung (V-Max. > 250 km/h)

• Montage EUR 8.890,00

Ich habe von Nowack noch nichts nachteiliges gehört und auch schon überlegt, das mache zu lassen. Hat jemand damit bzw. mit der Firma Erfahrung?

Gruß

Steffen

ToM3,

vielen Dank, die Aussagen habe ich auch schon gelesen. Ich dachte, daß vielleicht bei der 3 l Maschine jemand Erfahrung hat. Was ändert denn Alpina an dem Motor, um auf die Leistung zu kommen?

Gruß

Steffen

http://www.alpina-automobile.de

Für mich sehr schöne und hochwertige Autos. Der B7, ein Traum! Konnte auf der IAA Probe sitzen... ein Leder, samt wie Alcantara! :-o:-))!

Aber zum Roadster S:

Es wird ein R6 mit 3,4l Hubraum verbaut.

- 300 PS

- 362 NM

- 7200 U/min

- Beschleunigung 0 - 100 km/h s 5,3

- Höchstgeschwindigkeit km/h 265

- 9,9l / 100 km :???::D

Gruss

Tom

Und ich hab noch mehr infos: Der 3,4 Liter baut auf dem M3 E36 Block für den amerikanischen Markt auf, ist somit aus Grauguß...Damit ist die "kleine" 6-Zylinder Baureihe absolut ausgereizt... :-))!

Vom Drehmoment her ist der B3s Motor dem aktuellen M3 überlegen, die Leistung streut eher nach oben. Aus den Alpina-Foren sind Einzelfälle mit gemessenen 325 PS bekannt-damit liegt man bei alpina auf dem Niveau der ersten M3 E46 Motoren.... :-))!

Hy

also ich hab mit den 3 l auch schon so meine erfahrungen gemacht die letzen 2 einhalb Jahre.

Habe mir anfangs von kelleners das Nockenkit verbauen lassen. hatte aufm prüfstand dann 264 Ps gehabt. der fahrspass erhöht sich deutlich durch die geänderten Drehzahlbereiche <7000.

die angegeben 3050 ? inkl. eisenmann schalldämpfer sind ok dafür :-))!

Da man sich ja bekanntlich an alles gewöhnt hab ich seit dieser Woche meinen wagen mit nem A.S.A Kompressor ausrüsten lassen (auch bei Kelleners) und die Nocken blieben auch drin

Hat satte 361 Ps und 432 NM gebracht. Der fahrspass ist nicht zu vergleichen. Zeiten von 0-200 Km/h unter 19 sek.. sind ein leichtes

Wer will kann sich das auf meiner HP auch mal ansehen

http://www.klausluenser.de/1165/14378.html

gruß Klaus

Sehr schönes Auto,

aber warte mit dem Lob noch einige Zeit obwohl ich sagen muß das wahrscheinlich der Kompressor von ASA bei der Firma Kelleners 100 – mal besser verbaut wurde als bei der Firma G-Power der ich nämlich die ersten 3 Ausfälle zuschreibe. Aber glaube mir wenn du nicht grade dein Auto schonst werden dich die Kupplung, und alles was danach kommt verlassen. + die Bremse.

Mit dem Geld was du da verbaut hast hätte es einen schönen M3 gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

BMW 330 (Kompressor) verkauft Gott sei Dank.

Meine Leistung ca.360 – 370 PS.

jetzt M3 muß sagen es geht nicht besser.

Zum Thema G-power...

Die Firma war bis vor ca. 8 Jahren in unserer Gegend Nähe Odenwald ansässig. Kenne einige die schon Früher ihre autos dort hatten und nur Probleme und Ärger mit den Leuten, sowie umbauten hatten. Man munkelt auch das Sie wegen der vielen Regressansprüche und einiger Klagen nach Brunsbüttel gezogen sind.

Hatte selber mal ein paar CFk - Teile dort bestellt, nur Ärger damit... Passgenauigkeit miserabel Lieferzeit bis zu 6 Wochen.

Greetz Rog.

Hy

also ich hab mit den 3 l auch schon so meine erfahrungen gemacht die letzen 2 einhalb Jahre.

Habe mir anfangs von kelleners das Nockenkit verbauen lassen. hatte aufm prüfstand dann 264 Ps gehabt. der fahrspass erhöht sich deutlich durch die geänderten Drehzahlbereiche <7000.

die angegeben 3050 ? inkl. eisenmann schalldämpfer sind ok dafür :-))!

Da man sich ja bekanntlich an alles gewöhnt hab ich seit dieser Woche meinen wagen mit nem A.S.A Kompressor ausrüsten lassen (auch bei Kelleners) und die Nocken blieben auch drin

Hat satte 361 Ps und 432 NM gebracht. Der fahrspass ist nicht zu vergleichen. Zeiten von 0-200 Km/h unter 19 sek.. sind ein leichtes

Wer will kann sich das auf meiner HP auch mal ansehen

http://www.klausluenser.de/1165/14378.html

gruß Klaus

@Klaus

Ein Sehr schöner Wagen...

nur der Heckspioler stört ein wenig die schöne Linie aber ansonsten... alle Verachtung! :-))!

Hoffe der Motor hält.... gute Fahrt mit dem Geschoss!

Gruß Rog.

  • 2 Wochen später...

Die Firma G-Power hat mit dem Ortswechsel auch den Besitzer gewechselt....fürher war das ein gewisser Hr. Grommisch. Mit einem einfachen Ortswechsel kann man Regressansprüchen in Deutschlang glücklicherweise nicht entkommen...

  • 4 Wochen später...

so meld mich nach etwas längerer zeit mal wieder :)

Bin nachwievor schwer begeistert. Nachdem ich nochmal bei Kelleners war zum einstellen und die drehzahl auf 6750 U/min erhöht wurde kommt der noch nen tacken besser als vorher ausm knick.

Der Motor kommt jetzt total linear genau wie beim Sauger vorher bloss das es untenrum früher losgeht das ganze

0-200 Km/h 17,8 sek sind auch drin gelegentlich jetzt

Gestern in Höxter auf BMW treffen hatte ich dann mal den direkten vergleich auf der 1/4 meile gehabt mit einem E46 M3 mit SKN tuning und laut besitzerangaben 380 PS

13,07 M3

13,08 Meiner einer

Bestwerte bei 3 starts

sinnigerweise hab ich vor ankunft auf den treffen den Tank bis oberkante vollgehauen und meine nicht ganz leichte anlage darf man auch nicht vergessen :???:

Bin mit den wert mehr als zufrieden dafür das es 26° C waren aber mit nem größeren Ladeluftkühler der bald kommt ist das wohl auch geschichte mit den temperaturen :)

Kuplung wird auf kurz oder lang weichen gegen was stärkeres aber noch hält sie ja :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...