Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Coupe vs. M3 3.2


autschi

Empfohlene Beiträge

Danke igor

das Problem ist einfach nur, das ich immer noch nicht weiss um welchen Kit es sich nun handelt und autschi das anscheinend auch selbst nicht weiss.

Ich habe nämlich noch nie einen G-Power Evo3 gesehen, geschweige was davon gehört, während man von den Sufen 1 und 2 ja desöfteren mal was in der Praxis liest.

G-Power hält sich auch sehr oberflächlich mit der Beschreibung:

Umbau auf 3.2l modifizierten G-POWER-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus). Leistung: 386kW (525PS), 0.8 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 mit geräuschlosem Lauf, eingebunden im Serien-Riementrieb, G-POWER Kompressorgehäuse aus hochwertigem Carbon, strömungsoptimierter Ansaugbereich, G-POWER Spezial-Alu-Ladeluftkühler (wassergekühlter Ladeluftkühler mit integrierter Luftführung), spezielle Zusatzsteuerung (G-POWER G-Tronic) ohne Eingriff in die Serientechnik zur DME Anpassung, G-POWER Sportluftfilter und G-POWER Heckschriftzug. Enthaltene Zusatzausstattung: G-POWER Fußmatten-Set mit Logo aus hochwertigem Velour wahlweise in grau oder schwarz. Auf Wunsch kostenlos mit G-POWER Sportschaltknauf aus Alu (vollpoliert), strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer für Staudruckreduzierung um 30% und Drehmomentzuwachs von 15 Nm, G-POWER Tacho bis 320 km/h in schwarz und in Erstausrüsterqualität mit Geschwindigkeitsanpassung.

( SMG mit Aufpreis )

Leistung: 386kW (525PS) / 7150 U/min

Max. Drehmoment: 600 Nm / 4000 U/min

V-Max: 318 km/h je nach Übersetzung

0-100 km/h: ca. 4,6 sec.

Umbau nur in Verbindung geänderter G-Power Sportbremsanlage,

G-Power Schraubfahrwerk G3-RS und ab 18" Felgen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also ich hab definitiv den evo kit 2 bekommen laut den unetrlagen! aber der ladedruck ist höher und weiters hab ich ja Fächer, rennkats drin und das 6.gang getriebe vom E46 M3...vielleicht jhaben die einfach das gemacht was der Vorbesitzer wollte O:-)

@VB-BMW-M3: ich glaub, Dein neues Fahrzeug hat einen Namen aus 3 Buchstaben...

@autschi: cooles Auto, aber das ist doch eigentlich schade, so ein geiles Teil so selten zu fahren, und dann auch noch für so olle Rennen...

Christian

Jo, is klar...das macht man einfach dauernd mal...

Und dann will ihn einer kaufen, und dann wird gesagt, das er nicht mehr zu verkaufen ist...

Um zu wissen, das das Geld niemals wieder rauszuholen ist, brauchste keine Brille...

Das weiß man so. Schade eigentlich.

Hört sich eher nach "kuckt mal, was ich für ein geiles Auto habe..." an...

Nix für ungut...

Christian

..die mit Sicherheit nicht Vollgas gefahren sind :???: Ok, wenn Du die Höchstgeschwindigkeit meinst, glaub ich Dir schon eher. Die Teile fahren nämlich nur um die 275-285 km/h (mit Sozius natürlich weniger, dann hat sich die Sache aber eh schon erledigt, oder bist Du etwa mit Anhänger gefahren?).

Bei Beschleunigungsvergleich, nie und nimmer :bored: !! Eine ZX-9R von 1994 z.B. beschleunigt in ca. 3.2 sec. auf 100 km/h, in knapp 10,8 auf 200 km/h. Von 60-180 km/h im letzten Gang braucht die etwa 18,5 sec. Einmal runterschalten und auf Wiedersehen BMW!

Ich denke also nicht, dass Du mit deinem (muß ich eingestehen sehr schönen) Coupe auch nur den Hauch einer Chance hast. 500Ps reichen um Welten nicht für 0-200 km/h in unter 11 sec X-)

Trotzdem, wie gesagt, tolles Auto :-))!

viele Grüsse,

Carsten

>> kannst vielleicht recht haben, könnten(warens dann auch höchstwahrscheinlich) auch die mit 98 PS gewesen sein aber ich bin mir sicher daß da bei einer was mit ZX 9 drauf stand :???: .. egal macht trotzdem Spaß Motorräder zu ägern :D:-))!:wink2:

@Sunnyside

Bist du schon mal auf der AB gegen ein älteres Mopped gefahren? Die alten Reiskocher braucht man da nicht zu fürchten.... :wink: Hatte damals mit meinem Touring(475PS) schon öfters solche Begegnungen, ab 220 kannst die Mühlen vergessen!!..... von R1 o.ä reden wir ja nicht 8)

Moppeds dürfn garnicht in Deutschland und Österreich auf ABs fahren, Mopeds gelten in der Regel nur als Maschinen mit 50cm³

und ich glaube auch nicht das ein 4** PS starker BMW ne 100-150 PS Maschine verheizt, nie und nimma und selbst dann nicht, siehe Leistungsgewicht, kommt aber auch auf die Maschine an!

Grüße

Hi,

wie gesagt, unter normalen Umständen hast Du mit einem 450-500 oder was auch immer wie viel PS Auto, gegen aktuelle Motorräder mit 140PS+ never ever irgendeine Chance!! Das ist ab 250-260 vielleicht dann anders, bis zu der Geschwindigkeit aber :wink2::D

@autschi: 98PS ok, das kann gehen

viele Grüsse,

Carsten

@Sibi

:bored::bored::bored: dann lass mal lieber deine Vergaser synchronisieren

@Sunnyside

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22999 :wink:

was soll ich denn mit dem link :???: Weiß leider weder die Leistung des Autos (vermutlich ein Evo7?), geschweige denn den Hersteller. Welcher Gang lag an, in welchem Gang ist das Motorrad gefahren etc. ?? Das Motorrad kannst Du auch wieder nicht genau erkennen. Kann also im Extremfall sein, dass der Evo 800PS hatte und das Bike nur 98 :-(((° was soll das also?

Ändert außerdem alles nichts daran, dass ein Motorrad mit 146PS+ (und mehr 8) ) praktisch jedem Auto davon fährt! Die Exoten wie Enzo, Porsche GT, und wie sie alle heißen mal außen vor. Doch auch die haben bei Bikes mit über 185PS mit Sicherheit Probleme. Wenn der Evo also auf 650PS "aufgeblasen" war, ok. Wenn nicht, war das Motorrad auch keine Maschine mit rund 150PS, das ist Fakt.

viele Grüsse,

Carsten

Hm, nettes Video. Aber so hat mich noch nie jemand abgezogen. Das wüsste ich! Weder mit meinem alten M3, noch mit dem neuen! Und da waren schon Turbos, GT2, GT3, Diablo, und letztens sogar ein SLR. Der hat immerhin 626 PS!!! Wir sind ca. 20 min zusammen gefahren. Ist mir zwar immer weggezogen (logisch), aber bei weitem nicht so, wie auf dem Video!!!

Hm, nettes Video. Aber so hat mich noch nie jemand abgezogen. Das wüsste ich! Weder mit meinem alten M3, noch mit dem neuen! Und da waren schon Turbos, GT2, GT3, Diablo, und letztens sogar ein SLR. Der hat immerhin 626 PS!!! Wir sind ca. 20 min zusammen gefahren. Ist mir zwar immer weggezogen (logisch), aber bei weitem nicht so, wie auf dem Video!!!

soll ich euch die tel nr geben von dem m3 fahrer :bored: ...damit ihr glaubts daß er nie vom gas geht, schon gar nicht wenn s einer probiert an ihm vorbeizukommen, das war das erste und letzte video das ich hier reingestellt habe, schade denn ich werd sicher noch einige nette begegnungen filmen :wink2:

Hi,

also ich kann das bestätigen, das der im M3 einer ist der gern und oft Gas gibt. Man braucht den gar nicht mal zu provozieren. hab von Leuten gehört man bräuchte Ihm nur kurz etwas näher aufzufahren und der kennt sich schon aus. Ich glaub sofort das der Vollgas gegeben hat.

mfg

Ihr könnt mit der leidigen Diskussion aufhören-es bringt nichts.

Was ich gerne sähe wäre ein Sprint aus gleicher Geschwindigkeit. Das war nämlich hier nicht gegeben. Den Überschuß kann man nach dem runterschalten nicht so schnell egalisieren, dann sieht´s immer richtig dramatisch aus.

trotzdem hätte ich das M-Coupe von der Bahn geschoben-wenn nicht sofort dann eben nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit.

soll ich euch die tel nr geben von dem m3 fahrer :bored: ...damit ihr glaubts daß er nie vom gas geht, schon gar nicht wenn s einer probiert an ihm vorbeizukommen, das war das erste und letzte video das ich hier reingestellt habe, schade denn ich werd sicher noch einige nette begegnungen filmen :wink2:

Das find ich jetzt echt schade :-(((°

Weil das Video ist echt net schlecht und der rest is mir egal.

[trotzdem hätte ich das M-Coupe von der Bahn geschoben-wenn nicht sofort dann eben nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit.

>> was soll das jetzt , uno problema :???::evil:

mein Angebot steht ja noch, ntürlich mit Vmax Aufhebung X-):bored:

soll ich euch die tel nr geben von dem m3 fahrer :bored: ...damit ihr glaubts daß er nie vom gas geht, schon gar nicht wenn s einer probiert an ihm vorbeizukommen, das war das erste und letzte video das ich hier reingestellt habe, schade denn ich werd sicher noch einige nette begegnungen filmen :wink2:

oooch, bist du jetzt beleidigt??? und jetzt willst du niiiieeee mehr ein video hier reinstellen? och mönsch... was machen wir denn jetzt? :bored:

bleib mal lieber sachlich, und sag uns mal wie lange dein coupe von 100-200 braucht?

@Danny

sag mal, meinst du das ernst was du hier von dir gibst?? Ich kann nur sagen, dass autschi kein poser ist, und dass sein M Coupe definitiv viel besser geht als so ein M3!!!!! Wenn es dir so schwer fällt das zu glauben, dann kann ich dir auch nicht helfen....

Ich versteh hier die ganzen Zweifler nicht, kaum hat man ein schnelleres Auto als sie, schon fängt die ganze Nörglerei an :puke:

Ist halt immer ein Problem, wenn bei so einem "Rennen" unterschiedlich "Startpunkte" gewählt werden.

Im 6. Gang beschleunigt auch ein SLR nicht mehr einen Porsche Turbo im 4. aus. Usw.

Im übrigen soll sich doch jeder selbst über sein tolles Auto freuen und sich nicht über die gewonnenen "Duelle" definieren.

Denn merke: es gibt immer einen schnelleren, besseren, teureren...

Da darf man sich nicht auf den Schlips getreten fühlen....

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...