Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto mieten auf Malle mit 20 ?


S@shen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre demnächst mit ein paar Kumpels nach Mallorca und da wir nicht

2 Wochen durchgehend Ballermanntourismus betreiben wollen hatten wir uns gedacht, uns ein paar Tage ein Auto zu mieten .

das Problem ist nur das wir maximal 20 sind und man ja eigedlich erst Autos ab 21 mieten darf.

Seht ihr da auf Mallorca ein Chance das wir trotzdem ein Auto bekommen ? Vielleicht kennt ja hier jemand eine Autovermietung auf Mallorca die das macht ?

Und wie sieht das denn mit dem Versicherungsschutz aus falls wir ein Auto bekommen ?? Wenn die mir ein Auto mit 20 geben ist es doch deren Risiko und ich bin trotzdem von der zu dem Auto abgeschlossenen Versicherung geschütz oder ? Egal ob ich es von der Vermietung mit 20 bekommen habe ?? Das ist ja nicht mein Problem

Also ich wäre für jede Info dankbar

S@shen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Seht ihr da auf Mallorca ein Chance das wir trotzdem ein Auto bekommen ? Vielleicht kennt ja hier jemand eine Autovermietung auf Mallorca die das macht ?

Nein.

Gibts nicht.

Macht keiner.

Also das versteh ich jetzt nicht! Wieso darf man erst mit 21 ein Auto mieten. Wollte mit 19 auch mal ein Cabrio mieten. Gut ich hätte nur den Smart cabrio bekommen. aber ein Auto wäre es auch 8)

Ich würde es - falls du ADAC-Mitglied bist - mal über den ADAC versuchen, ich weiss aber nicht, ob du darüber auch Autos auf Mallorca kriegst.

Ansonsten vielleicht über die Firma, falls du die Möglichkeit hast. Wenn du "für die Firma" fährst ist es egal, wie alt du bist etc.

Gruß,

AngryAngel

kenne einen, der hat sich mit 16 und nem Mopped-Führerschein eine riesen Motorjacht ausgeliehen. Kein Witz, ich habs gesehen. :-o

Vielleicht findest du da ja auch so einen hohlen Autovermieter, der nichts merkt.

Ansonsten mal ADAC fragen. Die haben da immer ganz gute Tipps.

Das letzte mal war ich Ostern auf Mallorca. Wir haben bei zig vermietungen agerufen, man kan dort definitiv ein Auto erst mit 21 bzw 23 mieten.

Die Mallorquiner dürfen auch selber erst mit 21 den Führerschein machen.

So sind die Versicherungen dazu gezwungen das Mindestalter auf 21 hoch zu schrauben.

Entweder du fährst mit deinem eigenen Auto runter, oder du musst die nen Roller mieten.

Ich fahre demnächst mit ein paar Kumpels nach Mallorca und da wir nicht

2 Wochen durchgehend Ballermanntourismus betreiben wollen hatten wir uns gedacht, uns ein paar Tage ein Auto zu mieten .

das Problem ist nur das wir maximal 20 sind und man ja eigedlich erst Autos ab 21 mieten darf.

Seht ihr da auf Mallorca ein Chance das wir trotzdem ein Auto bekommen ? Vielleicht kennt ja hier jemand eine Autovermietung auf Mallorca die das macht ?

Und wie sieht das denn mit dem Versicherungsschutz aus falls wir ein Auto bekommen ?? Wenn die mir ein Auto mit 20 geben ist es doch deren Risiko und ich bin trotzdem von der zu dem Auto abgeschlossenen Versicherung geschütz oder ? Egal ob ich es von der Vermietung mit 20 bekommen habe ?? Das ist ja nicht mein Problem

Also ich wäre für jede Info dankbar

S@shen

versuche den Wagen über Deinen reiseveranstalter in D zu mieten. Bei den grossen vermietern (interrent, sixt) in D anfragen und den Wagen für malle buchen und direkt auf die problematik ansprechen. Einige wagenkategorien sind erst ab 21 verfügbar.

kenne einen, der hat sich mit 16 und nem Mopped-Führerschein eine riesen Motorjacht ausgeliehen. Kein Witz, ich habs gesehen. :-o

Vielleicht findest du da ja auch so einen hohlen Autovermieter, der nichts merkt.

Ansonsten mal ADAC fragen. Die haben da immer ganz gute Tipps.

juhuu, muss ich auch mal mit meinem neu erworbenen Moped Schein ausprobieren X-)

Aber warum bitte darf mit man 18 oder 19 kein Auto mieten :???:

:wink2:

Also Roller würd ich euch nicht empfehlen, wenn die Drecksdinger dann auch noch gedrosselt sind, kommt ihr auf keinen größeren Hügel rauf :puke:

Warum fahrt ihr nicht mitm Auto nach Mallorca :???:

:wink2:

Mim Autobrauchste ja mehr als 24 Stunden und der Sprit...

roller sind da nicht entdrosselt ^^ da kannste ohne helm fahren als tousi haste auf Malle sowieso leider Narrenfreiheit.

Letztes Jahr mit 6 Mann im Twingo ohne Papiere angehlaten worden, passiert nix druften weiterfahren nachdem meine mutter meinte" a casa , a casa " ;)

Problem ist Roller ist teurer als Auto und zwar deutlich sagen wir mal Roller Preis = Auto Preis nur das du mim Auto 5 Leutz transportieren kannst und mim Roller 2.

a casa? = a KASSA? = Wir zahlen cash? O:-)

und wenn die Roller gedrosselt sind dann lasst es lieber sein, ihr erspart euch ne Menge Ärger und Stress damit :wink: und noch zu 2t X-)

@ Urlauber( O:-) ) nemmt doch einfach noch nen 21 Jährigen mit

:wink2:

  • 10 Monate später...

So Leute,

bin dieses Jahr ab dem 28. Juni ne Woche im Osten von Malle untergebracht. Genauer gesagt in "Sa Coma" bei "Cala Millor".

Kennt sich jemand in der Gegend aus? Kann mir jemand ein paar Insider-Tips bzgl. Strände, Gastronomie etc. geben?

Ist zufällig jemand zur selben Zeit unten?

Gruss, Oliver

So Leute,

bin dieses Jahr ab dem 28. Juni ne Woche im Osten von Malle untergebracht. Genauer gesagt in "Sa Coma" bei "Cala Millor".

Kennt sich jemand in der Gegend aus? Kann mir jemand ein paar Insider-Tips bzgl. Strände, Gastronomie etc. geben?

Ist zufällig jemand zur selben Zeit unten?

Gruss, Oliver

Zwischen Cala Milor und Cala Murada gibt es eien sehr schöne einsame Bucht, die man nur durch einen Fußmarsch erreichen kann, oder per Bot. Zu Fuß sind es sicherlich 800m oder mehr durch einen Wald, dort ista uch im Sommer sehr wenig los, also fals du jemand hübsches triffst ab und dahin.

Wo genau das ist kann ich dir nicht sagen, musst mal schauen an der Bundesstraße da geht es irgendwo richtung Meer in ein Waldstück.

Ist das kürzlich geändert worden ? Wir hatten damals mit 20 Lenzen kein Problem, einen Corsa zu mieten.

ich bekam einen Corsa mit 19, war absolut kein Problem. Mir wurde sogar der Spiegel abgefahren und es gab keine Probleme. :-))!

Wo Ihr gerade beim Thema seid:

Ich fahre im Sommer auch auf Mallorca und wollte mir dort unten ebenfalls ein Auto mieten. Sollte man vorher ein Auto dort unten reservieren lassen oder meint Ihr man kriegt definitv ohne Reservierung eins? Nicht dass nachher alle Kutschen bereits vermietet sind :-?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Grüße

Ich würde reservieren, aber eigentlich ist die Chance KEIN Auto zu bekommen ziemlich gering.

Das Problem könnte allerdings sein, das die besten dann weg sind und du keine Klima oder ähnliches mehr bekommst, deshlab reserviere!

gruß Lars

Ich würde reservieren, aber eigentlich ist die Chance KEIN Auto zu bekommen ziemlich gering.

Das Problem könnte allerdings sein, das die besten dann weg sind und du keine Klima oder ähnliches mehr bekommst, deshlab reserviere!

gruß Lars

Ja oki. Dann mach ich das mal. Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf Klima zu verzichten :wink:

Vielen lieben Dank

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...