Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 bzw. Neuwagen Benzinverbrauch!?


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Hi,

wo habt Ihr denn alle die freien Bahnen, auf denen man wirklich dauerhaft rumgasen kann?

Ich bin heute von Wangen bis Richtung Köln gefahren - überholt hat mich niemand :wink2: (außer vorbeigeschlichen im Tempolimit jenseits von gut und böse :wink: ).

Effekt: 10,0 l/100km. Mehr ging einfach nicht (beim Alpina) und den heutigen Sraßenverhältnissen.

BTW: Interessant ist immer, wie ab 250 die anderen im Rückspiegel so klein werden....

Grüße

Cherche

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi All

Ich denke der Mehrverbrauch des E46 gegenüber dem E36 liegt einfach im Gewicht. Meines Wissens ist ein E36 leichter und schwächer als ein E46.

Und bei allem Respekt der Verbrauch geht doch in Ordnung. Meine Vette kann ich auch mit unter 9 Litern fahren (140kmh BAB im 6.gang bei 1500 rpm) aber wenn ich trete und das mache ich sehr oft liegt der Verbrauch über 17 Litern.

Warte auch mal ab bis die Einfahrzeit vorbei ist.

Der Verbrauch wird nach mehr Kilometern auch fallen.

Gruss Hagge

Genau Froschkapitän, so sollte es auch sein, dafür gibt es den M3.

Wer untertourig vom 2ten in den 5ten schaltet und nur einmal am Tag hochdreht, damit der Wagen nicht lahm wird, der sitzt im falschen Auto.

Hi!

So, ich gehe jetzt nicht mehr auf meinen Fred hier ein, denn irgendwie hat mich hier keiner so richtig verstanden. Hatte das eigentlich alles eher "ökologisch & wirtschaftlich" betrachtet!

Egal... wollte nur Kund tun, das mittlerweile bei KM Stand 3100...

Der Durchschnittsverbrauch momentan bei 11,5 Ltr. liegt (moderate bis sportliche Fahrweise) und 14,0 wenn ich anständig Zunder gebe. Autobahn permant 140 - 160 bekomme ich ihn auch auf 9,7 - 10,0Ltr. Nur, wer will das schon auf Dauer!? Der Wagen macht einfach süchtig und unheimlich viel Spaß.

Gute Fahrt

Rog.

Wer untertourig vom 2ten in den 5ten schaltet und nur einmal am Tag hochdreht, damit der Wagen nicht lahm wird, der sitzt im falschen Auto.

Ja soll ich denn innerorts, wenn ich im 2. bis 50 kmh beschleunige nicht hochschalten? Zum blossen Dahinrollen brauche ich doch nicht einen kleinen Gang.

Im Uebrigen lässt mein Arbeitsweg (leider) keine forschere Gangart zu. Es ist eine sehr stark befahrere Autobahn. Bei anderen Fahrten und Strecken lasse ich es, wenn es die Verhältnisse zulassen, auch Krachen.

Trotzdem macht mir mein M auch auf den Arbeitsweg jeden Tag Spass.

Nur so als Vergleich, lieber mh7, drehst du deine HiFi-Anlage auch immer voll auf? Falls nicht, warum hast du denn nicht nur ein Kofferradio?

Ich habe nur ein Kofferradio, lieber Peter,

und mein Zweitwagen hat tatsächlich überhaupt

keine HiFi-Anlage.

Würde ich so Musik hören, wie ich Auto fahre,

hätte ich auch ne fette Anlage.

Die würde dann aber wegen der schweren

Verstärker und Lautsprecher wieder die Fahrdynamik

beeinträchtigen.

Und den Verbrauch noch weiter erhöhen, womit wir

wieder beim Thema wären.

Ich habe nur ein Kofferradio, lieber Peter,

und mein Zweitwagen hat tatsächlich überhaupt

keine HiFi-Anlage.

Ich dachte eigentlich nicht an die HiFi-Anlage im Auto. Dort habe ich auch nur ein "Kofferradio", und zwar nicht aus Benzinspargründen sondern weil ich kein unnötiges Gewicht will (das Leistungsgewicht lässt grüssen :wink2: )

Mit meinem Beispiel wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass man im Leben vieles auch geniessen kann, wenn man die vorhandenen Möglichkeiten nicht immer voll ausnützen kann oder will.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...