Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sichtung SL mit neuer Front!


Flatron

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich einen silbernen SL 500 mit HB Kennzeichen gesehen der die neue Facelift Front vom Sl hatte, also die mit der SLR Nase. Hab ihn mir auch mal näher betrachtet sah auch nicht irgendwie billig aus sondern hat alles super gepasst mal davon abgesehen das ich sie persönlich absolut hässlich finde. War das ein Prototyp oder gibt es Anbieter für die SLR_NASE?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gestern habe ich einen silbernen SL 500 mit HB Kennzeichen gesehen der die neue Facelift Front vom Sl hatte, also die mit der SLR Nase. Hab ihn mir auch mal näher betrachtet sah auch nicht irgendwie billig aus sondern hat alles super gepasst mal davon abgesehen das ich sie persönlich absolut hässlich finde. War das ein Prototyp oder gibt es Anbieter für die SLR_NASE?

Nein das war wohl kein Prototyp, es gibt Tuner die dir die Nase dranbasteln.

Welche genau weiß ich leider nicht, es stehen aber oft Anzeigen in der AMS etc.

Ich hab neulich einen schwarzen mit der SLR nase gesehen, mir persönlich gefällt es ganz und gar nicht, aber mir gefällt der SLR auch nicht. X-) Aber jedem das seine.

Das Kennzeichen mit HB könte ja vielleicht passen, jedoch denke ich, dass das Auto dann abgeklebt gewesen wäre.

Ist es das nicht, steht meistens "Erprobungsfahrzeug" am Heck dran. Hab ich schon öfter an CLK Cabrio oder SLK vor der Markteinführung gesehen.

@idontknow

also die front sah genauso aus nur war es halt ein 500er ohne AMG Spoiler Lippe

@Smoove

wo du von abkleben sprichts, was ich komisch fand, war das die Heckleuchten jeweils zwei graue Klebestreifen drauf hatten ... ich habe mir dabei nichts weiteres gedacht weil es durchaus auch stilistische Gründe haben könnte. Hatte sie mir auch genauer angeguckt und man konnte mit der Hand genau fühlen das sie nur aufgeklebt waren ... musste nur mit dem Kopfschütteln weil die eigentlich völlig überflüssig ist.

Wobei eins nicht zu vergessen ist, wie ist es denn mit der Crashsicherheit und Windgeräusche?!?!?!?

DC fährt hunderte vor die Wand um zu testen, Kicherer macht das bestimmt nicht!!!

Wenn man sich die Nase nachrüsten möchte, dann würde ich auf original DC Teile warten, die sind 100% getestet.

Gruß

SlyStyle

Wobei eins nicht zu vergessen ist, wie ist es denn mit der Crashsicherheit und Windgeräusche?!?!?!?

Was die WIndgeräusche angeht hast du sicherlich recht. Aber bezüglich der Crashsicherheit braucht man sich wohl keine großen Gedanken machen wenn man in erster Linie Plastikteile austauscht. Denn die energieabsorbierenden Komponenten sitzen wohl eher hinter als in der Stoßstange.

Ich dachte eigendlich an die ALU MOtorhaube, die der SL Serienmäßig hat und die von innen mit speziellen Verstrebungen ist.

Ich würde trotzdem warten auf original Teile

Gruß

SlyStyle

Mir gefällt die "Nase" gut. Klar, Mercedes macht in der F1 momentan nicht so viel her, aber ich versuch das Design unabhängig davon zu sehen.

Da könnte man sich ja auch beschweren ,dass der SL nicht mehr wirklich superleicht ist, was der Name ja ursprünglich bedeutete.

Der ML wird ja wohl auch kaum "Megaleicht" sein, oder ? X-)

Irgendwie gefällt mir die Nase nur beim SLK einigermaßen, beim SLR oder beim hier gezeigtem SL find ichs hässlich... Erinnert mich mehr an Steffi Graf als an die F1.

:wink2:

Der ML wird ja wohl auch kaum "Megaleicht" sein, oder ? X-)

HaHa :cry:

Sooo abwegig wärs ja nicht, wenn SL damals für "superleicht" gestanden hätte.

Hab gerade gegoogelt, also es heisst: Sportlich und Leicht.

hehe und die e-klasse ----->energievoll

oder die v-klasse------>voll!!

nee spaß weiß ich net ob des mit dem superleicht stimmt!!

ich dachte immer das dass L für limo steht oder?????

ich dachte immer das dass L für limo steht oder?????

Klar steht das L für Limo bei einem Roadster.

Wie PowerPete richtig feststellte steht SL für "sportlich leicht" und sonst nichts.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...