Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum haben RS6 und RS6 Plus Modelle keine Aerowischer?


racer1

Empfohlene Beiträge

in allen Testberichten von RS6 und RS6 PLus Modellen fällt mir auf, dass die noch die alten Scheibenwischer haben obwohl sie relativ neue Zulassungen haben (oranger Tüv Aufkleber), während die normalen A6 schon länger diese Aerowischer haben. Warum?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann es evtl. sein, dass die Wagen schon vor etwas längerer Zeit produziert wurden, aber erst etwas später zugelassen.

Somit könnten Sie noch die "alten" Wischer haben.

Das muß andere Gründe haben, die RS6PLUS werden erst seit sehr kurzem gebaut, die normalen S6 hatten aber schon vor einem Jahr die Aerowischer...

Der Aerowischer besteht im Prinzip nur noch aus der Gummilippe ohne Metallgestell. Die meisten neuen deutschen Autos werden damit ausgeliefert. Das Wischergebnis ist tatsächlich besser und hübscher aussehen tun die sowieso.

Naja diese neuen Wischer sind net so das Wahre was sich alle davon versprochen hatten, viele haben auch wieder auf die alte Technik zurück gewechselt wie beim neuen 911er 997, weil sie nur Ärger mit den neuen Techniken hatten

Offensichtlich funktionieren die Wischer auch nicht bei allen Fahrzeugen gleich gut. Eventuell müssen die Dinger spezielle aerodynamische Vorraussetzungen vorfinden um gut zu funktionieren. Dazu gehören wohl in erster Linie der Winkel der Windschutzscheibe und die Geschwindigkeit.

Bei einem Polo ist z.B. der Abstimmungsbereich längst nicht so groß, wie bei einem 911er.

@ Ich glaube das es nicht nur an den Scheibenwischer zu erkennen ist,ein jeder kann wenn er hinschaut erkennen,das Audi einen sehr sehr hohen Entwicklungsstand in Bezug auf das sogenannte Baukastensystem entwickelt hat.

z.B.ganz gleich ob A3/A4/A6/ Vorgänger oder Aktuelles Modell,wieviel Komponenten sind denn absolut identisch miteinander(Baugleicher Typ) nur mit dem Unterschied im "neuen"kostet das Teil gleich mal einiges mehr.

standort48

Mal eine blöde Frage: Was ist ein Aerowischer - besonders aerodynamisch?

Das sind die Teile, die z.B. der Golf V, Golf IV (letzte Modelljahr), div. Audis, etc.

Diese Wischer haben meines Wissens kein Metall"gestell" mehr sondern nur noch die Gummilippe, aber die ist dafür viel dicker.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer1,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das sind die Teile, die z.B. der Golf V, Golf IV (letzte Modelljahr), div. Audis, etc.

Diese Wischer haben meines Wissens kein Metall"gestell" mehr sondern nur noch die Gummilippe, aber die ist dafür viel dicker.

Guten Morgen, lies mal, was ich am 09.07. um 19:21 im zweiten Absatz geschrieben habe. Macht aber nichts, vielleicht hält doppelt ja besser... O:-)

Guten Morgen, lies mal, was ich am 09.07. um 19:21 im zweiten Absatz geschrieben habe. Macht aber nichts, vielleicht hält doppelt ja besser... O:-)

:oops: ups, sorry, hatte ich überlesen.

Schande auf mein Haupt!! O:-)

die Teile sind net nur hässlich sondern auch extrem scheiße... zumindest bei mir am A3. In letzter Zeit gehn sie zwar wieder normal, doch anfangs haben die nur gerubbelt... und in eine Richtung schmieren sie total bei mir :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...