Jump to content
racer1

Warum haben RS6 und RS6 Plus Modelle keine Aerowischer?

Empfohlene Beiträge

racer1   
racer1

in allen Testberichten von RS6 und RS6 PLus Modellen fällt mir auf, dass die noch die alten Scheibenwischer haben obwohl sie relativ neue Zulassungen haben (oranger Tüv Aufkleber), während die normalen A6 schon länger diese Aerowischer haben. Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Kann es evtl. sein, dass die Wagen schon vor etwas längerer Zeit produziert wurden, aber erst etwas später zugelassen.

Somit könnten Sie noch die "alten" Wischer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schranzer78   
Schranzer78

Mal eine blöde Frage: Was ist ein Aerowischer - besonders aerodynamisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marc W. CO   
Marc W.

Das muß andere Gründe haben, die RS6PLUS werden erst seit sehr kurzem gebaut, die normalen S6 hatten aber schon vor einem Jahr die Aerowischer...

Der Aerowischer besteht im Prinzip nur noch aus der Gummilippe ohne Metallgestell. Die meisten neuen deutschen Autos werden damit ausgeliefert. Das Wischergebnis ist tatsächlich besser und hübscher aussehen tun die sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InTeL   
InTeL

Naja diese neuen Wischer sind net so das Wahre was sich alle davon versprochen hatten, viele haben auch wieder auf die alte Technik zurück gewechselt wie beim neuen 911er 997, weil sie nur Ärger mit den neuen Techniken hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marc W. CO   
Marc W.

Offensichtlich funktionieren die Wischer auch nicht bei allen Fahrzeugen gleich gut. Eventuell müssen die Dinger spezielle aerodynamische Vorraussetzungen vorfinden um gut zu funktionieren. Dazu gehören wohl in erster Linie der Winkel der Windschutzscheibe und die Geschwindigkeit.

Bei einem Polo ist z.B. der Abstimmungsbereich längst nicht so groß, wie bei einem 911er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix

habe die aero-wischer auch an meinem passat nachgerüstet, bin damit sehr zufrieden. am besten ist das sie im winter nicht mehr zusammenfrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
standort48   
standort48

@ Ich glaube das es nicht nur an den Scheibenwischer zu erkennen ist,ein jeder kann wenn er hinschaut erkennen,das Audi einen sehr sehr hohen Entwicklungsstand in Bezug auf das sogenannte Baukastensystem entwickelt hat.

z.B.ganz gleich ob A3/A4/A6/ Vorgänger oder Aktuelles Modell,wieviel Komponenten sind denn absolut identisch miteinander(Baugleicher Typ) nur mit dem Unterschied im "neuen"kostet das Teil gleich mal einiges mehr.

standort48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smoove   
Smoove

Gibt's da eigentlich mittlerweile Ersatzwischer im Zubehör?

Vor nem halben Jahr hab ich mal danach gesehen und keine gefunden. In der MB-Werkstatt sind die originalen sooo teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Mal eine blöde Frage: Was ist ein Aerowischer - besonders aerodynamisch?

Das sind die Teile, die z.B. der Golf V, Golf IV (letzte Modelljahr), div. Audis, etc.

Diese Wischer haben meines Wissens kein Metall"gestell" mehr sondern nur noch die Gummilippe, aber die ist dafür viel dicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marc W. CO   
Marc W.

Das sind die Teile, die z.B. der Golf V, Golf IV (letzte Modelljahr), div. Audis, etc.

Diese Wischer haben meines Wissens kein Metall"gestell" mehr sondern nur noch die Gummilippe, aber die ist dafür viel dicker.

Guten Morgen, lies mal, was ich am 09.07. um 19:21 im zweiten Absatz geschrieben habe. Macht aber nichts, vielleicht hält doppelt ja besser... O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Guten Morgen, lies mal, was ich am 09.07. um 19:21 im zweiten Absatz geschrieben habe. Macht aber nichts, vielleicht hält doppelt ja besser... O:-)

:oops: ups, sorry, hatte ich überlesen.

Schande auf mein Haupt!! O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porschefreAK47   
porschefreAK47

wie sehen aerowischer aus? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Bessere Bilder habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

09.jpg

aerotwin2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marc W. CO   
Marc W.

einfach mal ein bißchen googlen...

a_7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marc W. CO   
Marc W.

war sogar jemand noch schneller... :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Split2001   
Split2001

Die Teile sind ja mal extrem hässlich :puke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InTeL   
InTeL

die Teile sind net nur hässlich sondern auch extrem scheiße... zumindest bei mir am A3. In letzter Zeit gehn sie zwar wieder normal, doch anfangs haben die nur gerubbelt... und in eine Richtung schmieren sie total bei mir :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag