Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist euer aktueller Lieblingsferrari?


Steff

Empfohlene Beiträge

Wie kann man hier mitstimmen? Also mein Lieblingsferrari isrt der 360 Spider in silber mit Challenge-Heckgrill,Sportsitzen in braunem Leder mit Aluminium in den Gurtschleusen und beigen Nähten im Cockpit!!

Ein einziger Traum der (hab ihn zusammenrechnen lassen) 292.537 DM kostet!Für einen Traum ganz bezahlbar,oder? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meine Lieblinge sind jetzt im moment definitiv der sehr schöne Ferrari 355 (ausser die Spider Version) und der legändere Klassiker F40. Eine nette Mischung oder? :)

Der 355er, insbesondere die GTS Variante, ist der allerschönste Ferrari den es meiner Meinung nach gibt. Die anderen sind auch schön, keine Frage :), aber trotzdem ist der 355er der schönste. Es ist die Art wie er aufgebaut wurde: Der Umriss des Ferraris, besonders von der Seite, ist total typisch "Ferrari-mäßig" gestaltet und erinnert schnell an den Vorgänger, den Ferrari 348. Für mich ist der 355, sowie auch der 348, der Hauptwagen in der Ferrari Flotte. Genau sowie der Original-typische Aufbau des Porsche. Die 911er Familie, die für mich die "Original Porsche-Form" sind, sehen sich alle ähnlich aus. Wenn ich an Porsche denke, dann denke ich direkt an diese 911er Form statt an andere. Genau so ist es mit dem Ferrari 348/355er. Bei den 348/355ern ist die Innenraumausstattung sehr akzeptabel wenn man bedenkt das es sich eigentlich um ein Sportwagen als um ein z.B. Mercedes handelt... etwas Sportwagen-Feeling gehört eben zu Ferraris dazu. Dieser 355er ist für mich der Traum, den ich mir vor meinen 30.Lebensjahr verwirklichen will. (Werde es hier posten wenn RolandK die Site noch am Leben erhält :wink: )

Ach ja... bevor ich zum F40 komme, muss ich sagen das mir der "gefüllte" Lenkrad, den man bei den 355er Videos hier sehen kann, total im 355er stören würde...der passt einfach nicht da rein weil er so brav aussieht. Ich hätte mir direkt ein Lenkrad gekauft das so aussieht wie der der in jedem 348er enthalten ist. Ein bisschen sportlich sollte es schon drinne sein.

Hier ein Beispiel mit dem "braven" Lenkrad:

http://www.carclassic.com/images/CW65-4.jpg

Und hier der des 348ers:

http://www.int21.ne.jp/~tk/cars/mv000622/vga/Dscn0002.jpg

Den F40 kennt ja wohl jeder, der sich für Ferrari's interessiert, und man ist höchst wahrscheinlich auf dieses Modell beim Info-Sammeln als allererstes gestossen weil eben der F40 zu den "deutlichsten" Ferrari's zählt. Zwar meinen viele, das die Innenraumausstattung zu stark zu kurz ausgefallen ist, dennoch muss ich sagen das es sich um ein Sportwagen der extraklasse handelt und nicht z.B. um einen Mercedes, obwohl man beim F40 schon mehr Extras einbauen könnte... was mich aber nicht stören würde... nicht mal im geringstem. Das was er hat ist Luxus wenn man es von der sportlichen Seite sieht. Er sieht einfach gefährlich aus wenn ihr wißt was ich meine, fast so wie im NASCAR Niveau. Der Cockpit deutet schon drauf hin das er von einem erfahrenem Faherer bedient werden will. Der Preis ist zwar sehr hoch angesetzt, dafür hat man für diesen Preis etwas Geschichte in der Hand. Die Form des F40 habe ich schon seit meiner Kindheit ganz genau im Kopf denn es ist einmalig und mit keinem zu vergleichen ausser mit dem F50 vielleicht wenn man sich den Heck der beiden anschaut. Gerade der Heck ist sowas wie das Warenzeichen des Ferrari denn jeder weiß von welchem renner er stammt.

Falls ich mal einen 355er besitzen werde, dann heißt mein nächstes Ziel

je nach Lage und "Familiensituation": einen F40 in meinem Besitz zu kriegen, nur dann werde ich Ruhe haben :lol: oder sogar nur mit dem 355er... quatsch der 355er wäre der abolute Hammer für mich.

Hier noch ein Gedicht das von irgendeinem geschrieben wurde:

http://www.ferrariclub.com/downloads/passion.doc

So, ist mal wieder was ausführliches draus geworden... wie immer (<= mein Warenzeichen.... 8) )

Gruß,

Cab

Ich finde den F355 GTS in rot am schönsten.

Einen mit der nicht so problemlosen F1-Schaltung, mit einer richtigen Sportauspuff-Anlage, ihn noch etwas näher zum Boden tieferlegen und schöne große Felgen :-o:-o:-o

04. Juli 2002:Jetzt besitze ich einen - ein Wahnsinnsauto. Das Targadach ist auch super. Das einzige an das ich mich gewönnen muss das alle Leute dem Ferrari hinterher kucken, ich habe mir nicht denken das so viele Menschen ein Auto anstarren können (auch Frauen!!!) - ich dachte es würden nicht mehr Leute sein als beim Alfa, hier kuckten doch ein Haufen Leute :-o:-o

Ich kann mir zwar keinen Ferrari leisten, aber wenn ich mir einen leisten könnte dann gäbe es da schon ein paar die mir gefallen würden! :D

Hier meine Ferrari Favoriten! :)

-250GTO

17-35a.JPG

-288GTO

288gto5.jpg

-550 Maranello/575 Maranello

550_photo_threequarter_g.jpg

Gruß Franz

Jetzt kommt Enzo - antwort denkbar.

Eigentlich Liebe ich alle Ferrari. Am meisten allerdings den 250LM, 512TR, F40,50,60, 456m GT/A (hab Bilder aus London hier daheim), 360 Modena/Spider (auch hier von Existieren Bilder aus London).

Die Modelle die auf Ami getrimmt wurden (zum Beispiel der California Spider) gefallen mir ganz und gar nicht. Aber meine Liebe gehört der Leidenschaft Ferrari durch und Durch =)

  • 2 Wochen später...

Also ich könnte mich mit dem wunderschönen weissen F40 vom Sultan von Brunei anfreunden! Ansonsten unerreicht und da Serie verfügbar: ein F512 M bzw. 512 TR oder halt Testarossa in gelb oder weiss. Und auch geil: 250 LM in rot mit Speichenfelgen. Auch der 250 GTO 64 (nur drei Exemplare, einer seinerzeit in der Sammlung von Albert Obrist) und der P4 (Obrist...) sind wunderschön. Und noch ein anderer Klassiker: 365 GTB/4 Daytona, ein Design-Meilenstein!

Karl

PS.: Ist zwar auf dem Papier kein Ferrari mehr, aber der Koenig Competition Evolution geht zumindest wie die Hölle..., über die Optik kann man streiten, ich find ihn geil! :D

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Mein absolut grösster Traum (den ich mir irgendwann erfüllen werdem,hoff ich mal) ist ein gelber Ferrari 360 Modena mit schwarzem Leder. Ein Ferrari ist für mich einfach das Mass aller Dinge. Auch wenn ein koenigsegg 390km/h läuft, ich finde ein Ferrari Enzo versprüht Emotionen, auch wenn er nicht 390km/h läuft!

Gruss Raoul

Ein 360 Spider F1 in schwarz mit Sportauspuff, BBS-Cupfelgen, Frontspoilerlippe aus Carbon, Motortuning vom Spezialisten, Soundsystem, Lenkrad aus dem Enzo (u.a. bewegliche Schaltwippen), ...

Das wärs! 8) :D

  • 1 Monat später...
Mein Favorit ist der Ferarri 456, da er der einzige 4 Sitzer ist soweit ich weiß.

ciao

Ne,es ist nicht der einzige 4-Sitzer.Es gibt z.B. noch den Ferrari 400 i.Der ist aber pott-häßlich wie ich finde :wink:

@Pennywise2003

Herzlich willkommen im Forum.Punk-Band-Fan? :wink:

M.F.G.

der Ferrari 575 Maranello... da gibt es so ein hellblau metallic (ähnlich dem hellblau, das es für den M5 gibt) jedenfalls habe ich ihn in dieser farbe in Zürich gesehen und hat mir extrem gut gefallen! super wagen und für mich der beste Ferrari zur zeit!

F360, F360 und nochmal F360! :D:wink:

Das ist mein absoluter Lieblingsferrari (von der Optik her).

Gefahren bin ich leider noch keinen. Aber vor einer halben Stunde habe ich in der Innenstadt einen knallroten 360 gesehen und das Teil ist der helle Wahnsinn! :o Wie der in der Sonne geglänzt hat. Der Sound war auch sehr angenehm. :wink: *Träum*

Auch als Alltagsauto wäre der was. :lol:

Ansonsten gefallen mir noch der F50 und der F355.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...