Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist euer aktueller Lieblingsferrari?


Steff

Empfohlene Beiträge

Ja, war ja wirklich ein tolles Spiel. Macht doch bitte im "Virtuell" nen neuen Thread auf. Hier jetzt wieder btt!

Den find ich richtig schön:

355.gts..Ferrari.press.001.jpg

Zu dem würd ich auch nicht nein sagen:

Ferrari-1.jpg

Aber gewählt habe ich den 575er :P

Steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr schwer für mich. Eigentlich gefallen mir alle. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre es wohl der F50 (war auch meine Wahl bei der Abstimmung). Spitzentechnik und Supersound in einer schönen Karosserie. Es bestehen aber gute Chancen, das er demnächst abgelöst wird und zwar von dem hier ! :D:D:D

447-F60.jpg

Obwohl, ein 575 MM für alltags hätte auch was, vor allem auch Platz für eine Kiste Bier. Oder der 360 Spider für Sonnentage. Oder einen 250 GTO für Sonntags nach dem Kaffee. Oder am besten gleich alle in der Garage stehen haben und morgens die schwere Wahl treffen, welchen nehme ich denn heute. :wink:

412er? hmmm, geschmackssache.

Mein Favorit:

Ferrari 355 GTS F1, gelb, Dach in Wagenfarbe, Challenge heckgrill (schwarz) Speedline oder OZ Felgen (hochpoliert)

Interieur: Schwarz gelb...

Teppich schwarz, mit gelbem Ferrari Pferd....

...find den f355 optisch überhaupt eines der schönsten auto's dies gibt; hat jemand schon erfahrung mit dem f355 auf der rennstrecke gesammelt, wie sieht's da mit der standfestigkeit aus ??

neo

Erfahrung habe ich sehr viel, denn ich bin mit meinem 355er sicher schon knapp 7000km auf den rennstrecken gefahren, die standfestigkeit ist nicht so wie ein porsche gt3, aber für das gibt es ja die challenge version, und die ist schon der hammer, obwohl die 355er obenraus nicht so super toll sind, das heisst ab tempo 220 geht es bisschen lange bis man auf 260 oben ist, aber unten raus läuft der enofm....

Grüsse Dani

sali dani....

was sind denn die grössten unterschiede vom f355 zum f355 challenge ?

ich nehme mal an das ist so ziemlich dasselbe wie der unterschied vom gt3 zum gt3 cup; der ist halt leichter, hat überrollbügel, schalensitze usw. und ist damit ausgerüstet um auch bei rennen teilzunehmen... oder gibt's da auch unterschiede am motor/getriebe/fahrwerk ??

neo

Genau so ist es, also bei meinem Challenge ist es so, dass die komplette Innenausstattung ausgeräumt wurde, er hat keine Türverkleidung, keine Klimaanlage, als ich ihn kaufte, musste ich mit nen renault traffic bus das ganze zubehör mitnehmen, das heisst, alle teile, die von dem Teil weggeschraubt wurden, um das gewicht zum verringern, die Magnesiumfelgen, der ausgebaute Kofferraum, ausgebaute Airbags, augsebaute Innenausstattung macht das Fahrzeug sehr leicht, jedoch im oberen Bereich ab ca. 220 Km/h muss man schon richtig auf Touren sein, damit was hinten raus kommt.

Aber der Porsche GT3 Cup hat eine sehr viel bessere Strassenhaltung, und ist auch leichter zu bedienen, der challenge hat eine Rennkupplung, und ein kürzeres Getriebe...

Ich stand vor der Wahl GT3 Cup oder 355 Challenge, ich nahm den Challenge, weil es sozusagen ein SCHNÄPPCHEN war, und weil er mir einiges besser gefällt....

Aber ich möchte ihn jetzt verkaufen und mir nen Modena Challenge kaufen, denn die 355er die sind alle auf Challenge umgerüstet worden, das heisst, dass man die nicht ab Werk in Challenge bestellen konnte. Jeder Challenge ist anders, aber beim Modena sind die mehr oder weniger alle gleich, da man die ab Werk so mit Strassenzulassung kaufen kann, die sind aber nicht sehr billig, desshalb warte ich noch ein bisschen, und bleibe noch bisschen bei meinem 355er, obwohl mir das Ding manchmal sehr hohe Kosten bringt, wie z.B reperaturen usw...

Ich gehe vom 14. - 16. Juni an den Ferrari Day ins Tessin, und dann muss ich mir dieses Wochenende schon recht viel zeitnehmen und das Fahrzeug durchchecken, die Probleme, die du mit dem Challenge hast, wirst du mit nem GT3 Cup nie haben...

Aber mir macht es spass :D

MfG

Dani

besten dank dani...

bin da mit dem gt3 lange nicht so porfessionel unterwegs wie Du; hab zwar die schalensitze drin, aber das wärs dann auch schon von der rennausrüstung. das wirklich coole ist aber ja, dass der gt3 schon original sehr schön auf die rennstrecke passt...ich fahr ab und zu auf die nordschleife und sonst mit verschiedenen organisatoren nach monza, mugello, hockenheim usw...

die ferrari days im tessin würden mich evtl. auch interessieren, werde vielleicht als zuschauer vorbeischauen, wo genau ist denn Euer meeting ?

also bis bald

neo

Er findet in Lugano (agno Flughafen) statt. Vom 14 - 16 juni, das ist Freitag bis Sonntag, ich werde aber erst am Samstag dort sein, da ich am Freitag auch noch arbeite :cry:

Aber falls du mit dem GT3 kommen wirst, werden dich die Ferraristis schon ziemlich "schräg" anschauen, da würde ich dir den RS4 empfehlen, denn ich war letztes jahr mit nem 993 Turbo vorgefahren, und habe den challenge transportieren lassen, und dann haben sie schon scharfe augen auf mich gemacht (war in Ambri auf dem Flughafen)

Aber am darauffolgenden Nachmittag kamen 3 Tomaso Panteras, die wurden auf der stelle nach Hause geschickt :-?

hmm...

manchmal spinnen die tessiner...

MfG

Dani

Aber am darauffolgenden Nachmittag kamen 3 Tomaso Panteras, die wurden auf der stelle nach Hause geschickt

Was soll das, zählen die nicht als Italiener ? Was passiert mit einem Lambofahrer ? Wird der geteert und geferdert ? :wink:

hmm... :-?

Das selbe fragte ich mich auch... :-?

Aber dies war nur ein Treffen für alle Ferrari Besitzer, und Ferrari Hobbyrennfahrer, und ich glaube, dass dort die Konkurenz nichts zu verlieren hat... :oops:

Vorletzstes Jahr war ein Ferrariday in grancia, und dort wurden die Besitzer von 3 chevi Corvette nach Hause geschickt, weil sie dort nichts verloren hatten :-o

Als ich dies meinem Onkel erzählte, sagte er mir, dass er mit seiner Viper vorfahren wird, ich werde euch auf dem Laufenden halten, und sagen was mit ihm passiert ist... ich meine, ob er nach hause geschickt wird oder nicht. Da bin ich auch sehr gespannt... :o

Abwarten unt Tee trinken!

PS: Falls jemand von euch dort sein wird, empfehle ich euch, dass ihr ja nicht mit nem Porsche, Lambo, De Tomaso oder andere Exoten (ausser Ferrari) vorfahren solltet...

(Habe ja gesagt, dass die Tessiner nicht immer normal sind)

MfG

Dani

oha, da werd ich mich doch lieber zurückhalten und wohl nicht ins tessin fahren...allerdings finde ich das dann doch ein bisschen übertrieben, wenn die ferraristis gleich so aggressiv auf fremdmarken reagieren; die hauptsache und was uns alle verbindet ist doch die gleiche leidenschaft und der spass an autos...das ist übrigens auch das schöne an diesem forum wo sich so viele verschiedene leute mit ganz verschiedenen interessen an autos zusammenfinden...

es gibt sicher eine andere möglichkeit, wo man sich mal (auch mit anderen) treffen kann...

neo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...