Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

456GT & E55 (neu) AMG


456GT

Empfohlene Beiträge

Bin kurz davor mir einen 456GT zu kaufen. Doch wenn jetzt der neue E55 raus kommt, dann fühle ich mich bestimmt etwas untermotorisiert! Was meint Ihr?

Ganz abgesehen, dass der 456GT immer das formschönere Auto bleiben wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leistung ist nicht alles und wenn du jetzt mal 2 Sekunden schneller auf 200 brauchst, juckt doch sowieso niemanden. Mein Herz würde klar für den Ferrari schlagen ( in blau mit beigen Ledersitzen ).

@456GT

Ich würde auf jeden Fall einen facegelifteten Handschalter nehmen. Die Automatik soll nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein. Preismässig siehts beim 456 ja in der Regel auch recht gut aus, zumindest für den Gebrauchtwagenkäufer.

Nimm bloß die Handschaltung, wenn Du ein Modell findest. Mit der Automatik kam/kommt der 456 überhaupt nicht von der Stelle (für Autos seiner Klasse). Ich kann mich noch gut an Vergleichstests erinnern, wo der Ferrari keinen Stich gesehen hat, vor allem wegen der schlechten Automatik. Ich gebe Eggibe recht....Ferrari und Automatik, daß beisst sich irgendwo. Viel Glück bei der Suche nach einem guten Modell!

Liegen da preislich im Unterhalt nicht Welten zwischen E55 und 456? Wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir freilich einen 456 holen, ohne Frage!

Da kann ich mich anschliessen: Automatik gehört nicht in einen Ferrari, denn das können sie nicht bauen! Der 456 GTA hat in einem Vergleich der ams den CL 600 nicht mal im Bereich Fahrleistungen geschlagen! Wenn du eine sehr gute Automatik suchst, bist du mit dem AMG besser bedient.

Mir persönlich gefällt der 456 GT besser als der 456 GTM, da der modificata einen billig-wirkenden Plastik-Diffusor hat. In dem 456-er indem ich mitgefahren bin war ich vom Platzangebot hinten überrascht und das Interieur fand ich auch sehr ansprechend (war kein modificata!). Aber der hat dafür sonst einige Probleme mit dem Wagen, wie z.B. immer wieder verzogener Keilriemen, Wassereinbruch bei den rahmenlosen Scheiben, usw. Der Wagen hat aber schon ferrari-untypische 80000 km.

Für eine längere Reise vielleicht nicht gerade, aber so ne Stunde gehts schon (war damals ca. 1.75m). Aber diese Stunde war ich eh so fasziniert, dass mich der Platz nicht sonderlich gekümmert hat. Es ist wohl eher so, dass ich das einfach nicht von einem Ferrari erwartet hätte...

Hi,

Ich an deiner Stelle würde den Ferrari nehmen. Ein Ferrari ist mehr als nur ein Auto. Ein Benz naja siehst du immer wieder mal. Aber ein Ferrari ist schon eher etwas spezielles.

Schönen Abend

RPM

wahrscheinlich hätt ich mit meinen 1.90 schon eher Probleme... aber wer will bei dem Wagen schon hinten sitzen

Weiss eigentlich jemand, ob Ferrari plant den überarbeiteten Motor aus dem 575 auch im 456 anzubieten?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...