Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F48 Koenig Special 520PS Biturbo


Lennys

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo

kann mir jemand sagen,was Ihr von diesem Angebot haltet ? Hat jemand schon mal so einen Wagen gesehen ? Ist der Preis angemessen ? Vielen Dank für euere Antworten

Ich kenne diesen Wagen. Über den momentanen Zustand kann ich jedoch nichts sagen. Ich bin damals - ist schon eine Ewigkeit her - bevor das Auto ausgeliefert wurde mit einem KOENIG-Mann mal eine kleine Runde gedreht. Die Leistungskarakteristik kannst Du ein bisschen mit dem F40 vergleichen. Akustisch war/ist er wie alle KOENIG-Autos ein Ohrenschmaus.

Dunkel kann ich mich erinnern, dass der damalige Kunde rund DM 600.000,-- dafür gezahlt hat. Das Auto wird seit etwa 8 Jahren ständig zu den unterschiedlichsten Preisen angeboten. Keine Ahnung ob es wirklich immer die Besitzer wechselt oder ob nur der Anbieter wechselt.

Wenn es sooft verkauft wurde wie angeboten dann lass bloß die Finger davon. Dann ist jeder mal paar Monate rum geheizt und dann wieder weg.

Über die Zuverlässigkeit von KOENIG getunten Fahrzeugen wurde hier schon öfter gesprochen.

Wenn es sooft verkauft wurde wie angeboten dann lass bloß die Finger davon. Dann ist jeder mal paar Monate rum geheizt und dann wieder weg.

Der Wagen wurde auf jeden Fall vor ca. einem Jahr bei Sportwagen Engel angeboten und verfügte seinerzeit noch über die zweiflutige Sportauspuffanlage. Wahrscheinlich wurde er ebenfalls so oft umgebaut wie er angeboten wurde :wink: ... Vielleicht kann HOLZ was zu dem damaligen Zustand des Wagens sagen, er hat ihn sich seinerzeit angesehen.

Grundsätzlich wirst Du mit dem Wagen ähnlich viel Arbeit haben wie mit einem "normalen" 348 tb/ts in dem Zustand. Die Reifen beispielsweise sind vermutlich noch die originalen von vor 13 Jahren, also steht ein Wechsel an. Die "abgeklemmte" Klimaanlage und die anstehende "Vollabnahme" machen auch nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Den Umbau selber halte ich - abgesehen von der kargen Heckpartie - für einen der gelungensten auf Ferrari-Basis überhaupt. Das Design gewann nicht nur an Sportlichkeit sondern auch an Moderne.

Der Autor der Anzeige scheint ein Virtuose in Germanistik zu sein:

Zitat:

" Das heisst daß, das Fahrzeug einen neuen TÜV braucht bzw. eine Vollabnahme §21, das ohne Problem bestehen würde. "

Die Klimaanlage abzuklemmen scheint mir auch ein interessantes Unterfangen zu sein,wobei sich bei Fahrzeugen dieses Alters dieses Thema ohnehin von selbst erledigt.

Ich denke Qualität und Substanz des Wagens entsprechen in etwa dem seines Besitzers. :wink:

Ich denke Qualität und Substanz des Wagens entsprechen in etwa dem seines Besitzers. :wink:

Richtig. Man sollte schon Liebhaber sein, denn in den Wagen wird man zunächst einiges investieren dürfen. Aber bei welchem Ferrari im fraglichen Zustand ist das nicht so... Ein Problem jedoch könnte hier in Zukunft die Ersatzteilversorgung in punkto Karosserie darstellen...

Richtig. Man sollte schon Liebhaber sein, denn in den Wagen wird man zunächst einiges investieren dürfen. Aber bei welchem Ferrari im fraglichen Zustand ist das nicht so... Ein Problem jedoch könnte hier in Zukunft die Ersatzteilversorgung in punkto Karosserie darstellen...

Bei einem Ferrari in fraglichen Zustand kann man den Wagen trotzdem gezielt auf Vordermann bringen, wenn man die Schwächen des Modells kennt. So ein (entschuldige den Ausdruck) "Bastelmodell" ist jedoch nichts anderes als ein Faß ohne Boden ohne wirklichen Sammlerwert.

Beim Fahren dieses Autos hätte ich ständig das Gefühl, jeder hält es für eine Replika.

Die Anzahl der wahren Kenner dürften sich wohl ihm Rahmen halten.

Warum ist es auf der einen Seite ein F48 und auf seinen Bildern ist ein F55?

c4_12_s.JPG

Warum ist es auf der einen Seite ein F48 und auf seinen Bildern ist ein F55?

Einer der Besitzer wird den Wagen auf eigene Faust ob seines Münchner Nachfolgers Koenig F55 Bi-Turbo (auf Basis des Ferrari F355 GTB) umbenannt haben..., ohne Rücksicht auf die Historie des Wagens, ignorantes Pack :wink: ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lennys,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

für mich sieht die Kiste so aus wie ein plattgedrückter Toyota :puke: , allerdings wirkt das Auto im Original vermutlich ganz anders als auf den Bildern.

Kaufen würde ich mir so eine total verbastelte Karre unter normalen Umständen niemals, ist allerdings Geschmackssache und natürlich auch eine Preisfrage.

Gruß, Georg

Hallo hab den Wagen 2001 bei Sportwagen Engel zum Verkauf gesehen.

Mir persönlich gefällt das Design des F48 ganz gut, das einzige was richtig schlecht aussieht ist der Heckbereich. Zum Zustand des Wagens kann man halt sagen es ist ein Wagen aus den Neunzigern und die Bilder auf ebay zeigen zum Beispiel auch die unterschiedlichen Spaltmaße der Karosserie. Man sollte also nicht zu viele von dem Koenig erwarten. Es ist mit Sicherheit ein Sportwagen für den absoluten Liebhaber der ein Faible für solche Fahrzeuge haben muß und nich mal daran denken sollte den Wagen in punkto Zuverläßlichkeit oder problemlosen Umgang mit einem Porsche 996Turbo oder anderen Sportwagen der Neuzeit zu vergleichen.

Ich finde der Wagen übt seinen Reiz aus. Um ihn zu kaufen müßte ich aber schon sehr viele Autos in der Garage stehen haben.

Desweiteren find ich es seh dubios so fette unpassende F55 Schilder draufzupappen, macht den Eindruck der vielen Standard E36 mit aufgepappten M3 Schildchen. Spricht also meines Erachtens nicht so sehr für den derzeitigen Besitzer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...