Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL Felgen und Reifen auf "normalen M3 e46"


galis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgende frage hat jemand hier im Forum die csl felgen auf seinem m3 drauf und welche umbau Maßnahmen beziehungsweise was muss man beachten das man keine Probleme beim TÜV bekommt.

Das gleiche gilt auch für die Cup reifen kann man die ohne Probleme eintragen lassen?

Gruß niko :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du brauchst keine Distanzscheiben für die CSL-Felgen auf dem normalen M3.

Das Fahrwerk ist nämlich von den Abmessungen her genau gleich, daher passen die Räder bei beiden Autos (man kann sich ja den CSL auch mit den M3-19" ausliefern lassen bzw. konnte man das).

Ansonsten habe ich einfach die Tragfähigkeiten von der M-GmbH besorgt, dazu eine Freigabe von Michelin über die Reifen auf dem M3.

Problematisch ist nur das Cabrio, da das etwas schwerer ist. Wir haben dazu einfach das Cabrio etwas abgelastet, es waren so 20kg auf der Hinterachse. Macht der TÜV aber auch, weil es hinten eh nicht so problematisch ist.

Christian

verbaue am dienstag das kw3 fahrwerk in meinen m, funktioniert das trotzdem auch ohne distanzscheiben?

gruß niko

bei M3 mit BBS LM Felgen und KW3 funktioniert das auch ohne distanzscheiben, mit CSL Felgen hab das noch bei keinem gesehen aber ich glaube das es auch ohne distanzscheiben funktioniert. :-))!

p.s. Auspuff schon montiert O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...