Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Kadett C Aero 16v-1995 war alles besser


alpinab846

Empfohlene Beiträge

So-ich habe den alten "Flash"-Bericht über mein ehemaliges Auto ausgegraben. Ich müßte eigentlich Opelkadettaero1,2s heißen-naja, es ist fast 10 Jahre her.

Danach bin ich vernünftig geworden.

Der Text ist-wie grundsätzlich bei dieser Zeitung-absoluter Unfug....

16V DOHC mit Kopfbearbeitung und Nockenwellen, 2 Weber 45 DCOE, 185 PS mit Prüfstandsdiagramm, ZF 5 Gang 0,87, 3,67 HA, 1000er VA, Bilstein Mattig-Fahrwerk, originale Wisch-Wasch, Recaros im original Stoff, Sitzheizung, Alpine RC mit CD-Wechsler im Handschuhfach etc....

Grüße

peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Steht bei einem Opel-Schrauber in Soest...er gibt es nicht mehr her...Der 16V ist einem 2,4 Liter Omega-Kat Triebwerk gewichen, das entspricht eher dem Charakter des Autos. Ich hab es 9 Jahre gefahren....fast 250.000 km....Mein ganzes Studium....seufz....

Hi,

wenn ich auch nicht mehr auf Opel stehe, ich freue mich über jeden "C",

wenn er schön gemacht ist. Die prolligen Bastlerbuden tun mir allerdings leid.

Besonders freue ich mich, wenn die im Motorsport doch immer noch gut dabei sind.

Wobei mir das Coupe doch halt am besten gefällt.

Vo außen so original wie möglich, aber unterm Blech.....

MfG

Ein Kumpel von mir hat einen C-Kadett GTE, der weiss - gelbe von dem es nur 1000 Stück gab. Den fand ich immer sehr schön, auch die Tatsache das es ein Hecktriebler ist spricht für das Auto.

Das Homologationsmodell von 1978, auch 1000er Serie genannt. 115 PS, 2,0 E, Sperre, Recaros und-bei den ersten tausend Stück-tatsächlich immer Weiß-gelb.War eine Art CSL-gabs serienmäßig ohne Zigarettenanzünder, verstärkter VA-Träger, Sportnockenwelle.... Es sind aber 2376 Stück gebaut worden, danach war das auto in jeder Farbe erhältlich.

Falls Dein Bekannter ihn noch nicht hat, Stefan: Ich habe noch den originalen Prospekt....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das wäre heute auch nix mehr....glaubs mir....

Schön, Dich hier zu sehen Norman....vielleicht kannst Du mit Deinem langjährigen Wissen und Deinen Verbindungen manchem hier auf die Sprünge helfen....

  • 3 Monate später...
Das Homologationsmodell von 1978, auch 1000er Serie genannt. 115 PS, 2,0 E, Sperre, Recaros und-bei den ersten tausend Stück-tatsächlich immer Weiß-gelb.War eine Art CSL-gabs serienmäßig ohne Zigarettenanzünder, verstärkter VA-Träger, Sportnockenwelle.... Es sind aber 2376 Stück gebaut worden, danach war das auto in jeder Farbe erhältlich.

...

Kleine Berichtigung: Ursprünglich 1000 gelb-weiße für die Gruppe-1-Homologation, dann wegen großer Nachfrage 500 weitere gelb-weiße und erst danach freie Farbwahl (734 Stück). Macht insgesamt 2234 Stück. Der Motor heißt 2.0EH, Recaro war Sonderausstattung, 5-Gang Serie usw.

co7713.jpg

  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...