Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning von M-Coupé (Komplettauspuffanlage)


VeniceMuscleBeach

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

Ich habe ein M-Coupé (Jg. 4/2000 - 321PS) und möchte diese Kiste richtig aufmöbeln!

Nun suche ich eine Komplettauspuffanlage mti Fächerkrümer die genau aufeinander abgestimmt sind.

Wo kriege ich die geilste Auspuffanlage für das M-Coupé?

Zusatzfrage an die Freeks:

Was ist sonst noch empfehlenswert für das M-Coupé tuning?

Und wo kriebe ich diese kürzere Hinterachs - Übersetzung, von der alle immer sprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid ein Geiles Team!!!

Gruss aus der Schweiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wo kriege ich die geilste Auspuffanlage für das M-Coupé?

Willst Du Krach oder Leisutng?

Und wo kriebe ich diese kürzere Hinterachs - Übersetzung, von der alle immer sprechen?

Die kommt aus dem E30 M3, Sperre muss aber umgebaut werden. (Schnitzer macht das!)

Was ist sonst noch empfehlenswert für das M-Coupé tuning?

http://www.kk-automobile.de/ ist empfehlenswert.

Gruss Gil

Willst Du Krach oder Leisutng?

Die Auspuffanlage sollte schon etwas Lauter als die Originale sein! Aber Leistung geht bei mir eigentlich immer vor! Ein guter Kompromiss wäre da doch geeignet! ?

Danke für deine Auskunft - Gillchen!!!!

Anstellen, hmm am liebsten doch alles aber kosten das es nix... :-)

Ich möchte eine super Sound und etwas mehr leistung!

Kennst du den Chiptuner www.powertec.ch ?

Die holen ja eine riesen Zusatzleistung aus dem Motor! Stimmen solche Angaben?

Gruss Christian

Anstellen, hmm am liebsten doch alles aber kosten das es nix... :-)

Ich möchte eine super Sound und etwas mehr leistung!

Kennst du den Chiptuner www.powertec.ch ?

Die holen ja eine riesen Zusatzleistung aus dem Motor! Stimmen solche Angaben?

Gruss Christian

Die kenne ich nicht, nur Elektronik optimieren bei M-Coupe bringt nicht.

-Elektronik, Airbox, Auspuffanlage, kürzere Hinterachs :-))!

Danke für deine Auskunft - Gillchen!!!!

Auf PN dauert das halt immer ein bisschen....

Andere Meihnungen einholen ist aber immer besser, jeder hat so seine eigene Meinung über Tuning, vor allem beim MQP!

Ich würde laut Deinen Aussagen folgendes Vorschlagen:

Kompletter Auspuff samt Krümmer und Stahlkats->2500.-

Feinabstimmung auf Prüfstand->1000

PSS9 FWK->1500

3,45:1 Übersetzung-> bis1000, läuft bei guten 100km/h schon 3000U/min!

Knallt dann bei etwa 265km/h in den Begrenzer (um 7800U/min!)

Schalten macht dann aber irre Spass, Anschluss der Gänge sind dann 1a.

Wenn Du das so machst, kennst Du dein Auto nicht mehr wieder. Bist aber auch um 6000Eier leichter. Grosser vorteil bei der Sache:

Du bist ein Upgrade gut gerüstet. :wink:

Bestend Dank für deine Auskunft Gillchen! Solche Antworten/Aussagen helfen mir wirklich weiter!

Aber etwas musst du mir bitte noch erklähren! (Sorry bin neu hier!! )

Was ist, oder heisst PSS9 FWK? :-)

Sollte ich deiner Meinung nach das bei AC Schnitzer machen lassen? Oder wo sonst?

Gruss Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VeniceMuscleBeach,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sollte ich deiner Meinung nach das bei AC Schnitzer machen lassen? Oder wo sonst?

Bei AC wird das aber richtig teuer. ich habe da einen guten Mann an der Hand, mein Schrauber (BMW Meister, fährt erfolgreich Rennen, günstig!).

kann auch die Teile organisieren. Prüfstandarbeiten dann von Manthey am Nürburgring.

Pss9 ist das Bilstein FWK. Schnitzer benutzt grob gesagt das gleiche, nur mit anderer Abstimmung, einigen Kniffen (die ich aber kenne!). Habe das AC drin, musste aber über 2600Steine dalassen!

Der Weg würde sich lohnen, allerdings ist das jedem selbst überlassen!

Gruss Gil

Von wo hast du denn diese ca. Preise?

Es ist einfach für ein Anfänger recht verwirrend, denn überall sind die Preise völlig verschieden.

Welche Auspuffanlage empfiehlst du mir?

Gruss Christian

Ich denke mal Gil hat sie selbst bezahlt....

Für das Tuning hab ich-bekanntermaßen- auch einen Betrieb....gerade für nen Komplettumbau lohnen dann die 30km bis nach Geilenkirchen....ich meine von Aachen aus... :-))!

Weiteres dann bitte per PN...

P.S.: die haben ein laufendes M-Coupe mit geprüften 360 PS....Airbox, Alpha N plus Krümmer und Kats....

Grüße

Peter

Hi Jungs!!

Ne vernünftige Tuningmassnahme für das M Coupe wären vielleicht einmal andere sitzkonsolen! Im M Coupe sitzt man ja wie im Schaufenster!! Gibts da nix, bzw hat da keiner ein Porblem damit??

Sogar die tiefste einstellung ist ja noch so hoch das man schon fast mit dem Kopf am Dach anschlägt!! :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

P.S.: die haben ein laufendes M-Coupe mit geprüften 360 PS....Airbox, Alpha N plus Krümmer und Kats....

Das sollten wir mal zur Referenz nehmen. Arrangiere mal eine Probefahrt!

@Igor,

Im MQP sitzt man echt nicht der Hammer. Ausweichmöglichkeiten gibts kaum. Ich habe zwar die Schalen drin (Sparco) aber die Fummelei mit den Konsolen und Schienen, bestellen und zurückschicken von Teilen will ich keinem antun. Die Verstellmöglichkeiten sind auch nicht besonders, dann muss man die Tür noch zukriegen und gerade vorm Lenker sitzen... :-o

Gegen Dein Auto hat man doch keine Chance, Gil....die Abmagerungskur wirst Du nicht so einfach ausgleichen können...

OT: wir können aber gerne mal auf die Bremse gehen....

Grüße

peter

Ich danke euch vielmals, für eure Ratschlägä!

Wenn jemand noch etwas guten weiss, oder herausfindet, dann informiert mich bitte weiterhin wia PN!

Besten Dank an alle!

Gruss Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...