Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheibenfolien, die sich bei Sonneneinstrahlung verdunkeln


jackpot

Empfohlene Beiträge

Ich suche Scheibenfolien, die sich bei Sonneneinstrahlung wie eine Sonnenbrille :-o verdunkeln können und abends, wenn die Sonne wieder weg ist mehr Durchsicht von außen nach innen und umgekehrt ermöglichen.

Muß man Folien eigentlich eintragen lassen?? Darf man nur die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bekleben oder ist es auch auf Fahrer- und Beifahrerseite erlaubt??

Danke für die Info!

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soll sich die Folie von innen verdunkeln, so dass für Dich die Sicht besser ist, oder sollen die Blicke von Außen abgeschirmt werden?

Also Blicke von Außen werden mit Chromolux-Folien ganz gut abgeschirmt, je nach Sonneneinstrahlung.

Bekleben darfst Du, zumindest in Deutschland, nur die hinteren Seiten- und die Heckscheibe. Es gibt aber ein Verfahren, bei der die Scheiben eingedampft werden, was auch mit einer TÜV-Abnahme verbunden ist.

Soll sich die Folie von innen verdunkeln, so dass für Dich die Sicht besser ist, oder sollen die Blicke von Außen abgeschirmt werden?

Die Blicke von außen sollen abgeschirmt werden! Ich hätte die Scheiben (ausgenommen die Windschutzscheibe natürlich) gerne etwas stärker getönt, und sie sollten sich einfach wie eine Sonnenbrille der Lichtintensität anpassen! Das wäre spitze, die Frage ist nur, ob es solche Folien überhaupt gibt bzw. was ist überhaupt gesetzlich erlaubt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...