Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Sightings


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RUFRt12grn.jpg

Richtig schnell :-o

Es ist schwer zu erkennen aber ich vermute das ein "RUF" Schriftzug die Motorhaube prägt oder? Um was genau handelt es sich wenn es ein Ruf ist? Kenne mich da nur wenig aus, würde aber gene mehr erfahren.

Es ist schwer zu erkennen aber ich vermute das ein "RUF" Schriftzug die Motorhaube prägt oder? Um was genau handelt es sich wenn es ein Ruf ist? Kenne mich da nur wenig aus, würde aber gene mehr erfahren.

Spontaner Einfall: Ruf RT12

Jetzt ist nur die Frage welche Leistungsstufe...bei der Aussage "Richtig schnell" rate ich mal weiter: 650PS, 870Nm...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Rt12S...warum sollte man auch mit der Leistung geizen.

Das schöne bei RUF ist einfach die Leistung in Bezug auf die Optik. Ein Gemballa hat einen übertrieben dicken Heckflügel während ein RUF doch recht harmlos aussieht.

Das Foto ist gerade eben auf die Schnelle mit meinem Handy entstanden und die Qualität ist dementsprechend. :oops:

Ich mache das trotzdem mal hier rein, weil die Farbe auf einem Turbo schon sehr ... speziell ist ... und ich noch keinen Turbo so gesehen habe.

img0055j7e.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Lässt sich auf die schnelle anhand dieses einen Fotos nicht sagen,

Dafür spricht das H-Kennzeichen, auch wenn es kein sicheres Indiz ist, da auch Clones schon mal das H tragen.

Die Frage ist ob auf einem falschem das Saisonkennzeichen nicht mehr Sinn machen würde.

Das Kennzeichen xx-RS-xx spricht jedenfalls für einen Besitzer der zumindest den Anschein erwecken will der 2.7 wäre echt, ist aber auch kein Indiz.

Interessant ist das "parkende Umfeld", scheint ne gute Gegend zu sein:D.

Auf jedenfall kann dir hier nur einer weiterhelfen der das Auto kennt, sorry, aber das Bild gibt nicht mehr her.

Für mich wäre zur "Aufklärung" des Falles (:wink:) wichtig wann das Foto gemacht wurde. Bei schlechtem Wetter jetzt im Oktober ( oder sogar eines vom letzten Winter) , dann wäre ich eher geneigt zu sagen , es ist eine Replica.

Aber ne schön gemachte:-))!

Gruss, Andreas

PS:Jedenfalls ist es kein grosses Problem einen alten 11er auf RS umzustricken.

EDIT: Die fallenden Blätter sprechen für ein aktuelles Bild im Oktober, also scheint der Besitzer, trotz "Liebhaber Kennzeichen" auch bei schlechtem Wetter unterwegs zum shoppen zu sein.. sehr verdächtig :-)

Selbst die VIN hilft beim RS leider nicht weiter, da leider Clones im Umlauf sind, bei denen sogar Fahrgestell-, Motor-, Getriebe- und Seriennummer nachgemacht wurden :(

Also Historie und Vin.

Aber selbst Historien können ja gefälscht sein.

Im Übrigen würde mir ja "schon" ein F 2.4S mit 190PS reichen - und selbst die werden 6stellig gehandelt.

EDIT: Die fallenden Blätter sprechen für ein aktuelles Bild im Oktober, also scheint der Besitzer, trotz "Liebhaber Kennzeichen" auch bei schlechtem Wetter unterwegs zum shoppen zu sein.. sehr verdächtig :-)

... Mensch, das is' 'n Auto und keine Reliquie, im Oktober kann man doch damit noch prima fahren, schlimmer find' ich es, ihn in der Stadt zu fahren und vor allem zu parken. Aber so sind se' die Eppendorfer.

Gruß, hs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...