Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 plus mit 625 PS !!!!


Brutus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja, ja und gerade B&B hat die Getriebe-Problematik im Griff... :lol:

Gibt es eigentlich irgendeinen Tuner, der mal versucht hat, das Getriebe beim RS6 zu verbessern, sprich durch Verstaerkungen etc.?

Oder waere das zu teuer?

Es ist einfach sehr schade, dass das gewaltige Potential dieses hochentwickelten Motors wegen dem Getriebe nicht ausgenutzt werden kann...

Viele Gruesse,

David

Gibt es eigentlich irgendeinen Tuner, der mal versucht hat, das Getriebe beim RS6 zu verbessern, sprich durch Verstaerkungen etc.?

Oder waere das zu teuer?

Es ist einfach sehr schade, dass das gewaltige Potential dieses hochentwickelten Motors wegen dem Getriebe nicht ausgenutzt werden kann...

Viele Gruesse,

David

Ein haltbares Getriebe zu fertigen dürfte kein Problem sein. Sowas wird ja in anderen Autos auch gemacht. Warum die Tuner das nicht machen weiß ich auch nicht

Man kann halt nicht einfach einen Mercedes-ZF-Automaten nehmen. Ein Quattro-Getriebe ist da wesentlich aufwendiger und komplizierter. Außerdem ist gar nicht der Platz vorhanden, um ein solches Getriebe zu verbauen...

Man kann halt nicht einfach einen Mercedes-ZF-Automaten nehmen. Ein Quattro-Getriebe ist da wesentlich aufwendiger und komplizierter. Außerdem ist gar nicht der Platz vorhanden, um ein solches Getriebe zu verbauen...

Naja, ich denke mal das Material für das Getriebe ist nicht 100% stabil genug. Man sollte halt das Getriebe aus einem standfesterem Material machen.

Zumindest ist das bei uns Maschinenbauern so

:???: Die 625 PS gab es doch auch für den "normalen" RS6 :???:

Verbrauch :???:

Getriebe :???:

Tatsächlich erreichte Motorleistung (Erzählen können die mir viel) :???:

Bei so einem Wagen würde mich mal ein 100.000 km Dauertest interessieren O:-)

:wink2:

Technisch kann man alles lösen, es ist nur die Frage, ob das finanziell im Rahmen bleibt. Das Getriebe vom Veyron macht es ja vor, DSG und Allrad mit 1000 PS und 1200NM, einziges Problem, es kostet ca. EUR 125.000...

Und das steht dann wohl nicht im Verhältnis für einen popeligen RS6.

Naja, ich denke mal das Material für das Getriebe ist nicht 100% stabil genug. Man sollte halt das Getriebe aus einem standfesterem Material machen.

Zumindest ist das bei uns Maschinenbauern so

dann schlag den tunern doch als alter maschinenbauer mal ein geeignetes material vor. ich denke sie würden dir sehr danken...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...