Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne Clubsport - mehr Leistung weniger Gewicht


astrafahrer

Empfohlene Beiträge

Porsche plant angeblich einen Clubsport Version vom Cayenne Turbo.

mit 500 PS,

ca. 350 kg Gewichtsreduzierung,

Heckantrieb,

keine Luftfederung.

Soll tiefer und härter sein, außerdem als reines Straßenfahrzeug konzipiert.

Er wird 2005 entweder in Detroit oder auf der IAA vorgestellt.

Was haltet ihr davon? Sicherlich wird er fahrdynamisch deutlich besser sein als sein Normalo-Bruder, aber einen echten Sportwagen wird man auf dieser Basis wohl nie Bauen können.

Quelle: Autobild

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jo habe ich auch gerade gelesen .

Kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen , weil wo soll der sinn eines solchen fahrzeuges liegen , mit 350 kilo weniger wiegt er immer noch 1900 kg .

Heckantrieb ist auche sone sache , das fahrzeugkonzept ist meiner meinung nach voll auf allrad ausgelegt .

Wenn ich heckantrieb und kombi haben möchte kaufe ich mir lieber gleich einen E55 T AMG .

Ich glaube die Autobild mannen haben wieder mal quatsch geschrieben , wie schon so oft falsche fakten übertragen .

Hallo,

da muss ich Tanne beipflichten.. :-))! Ich lese AutoBild zwar nur sehr selten, jedoch sind mir auch schon häufig Fehler aufgefallen. Zeitschriften wie ams, mot o.ä. sind hier einfach etwas seriöser...

Wenn manche Leute sagen der Cayenne sei überflüssig, was sagen die

denn dann zum Cayenne CS? Der erachte ich schon als überflüssig.

Das denke ich auch,wozu zum Henker braucht man eine "Rennversion" eines Luxusgeländewagens?? :???:

hab auch gehört (vom Händler) das ein 500ps Monster geplant ist . Das grösste problem sind im Moment noch die Bremsen . Da haben sie wohl echte probleme . Gelocht geht nicht wegen Offroad etc

@ptmatt: Ich denke mal, dass dieser Cayenne niemals fürs Gelände vorgesehen sein wird. Siehe auch das Posting von astrafahrer! Also wenn es wirklich an den Bremsen liegt, scheidet so das Gelände-Argument aus.

@ptmatt: Ich denke mal, dass dieser Cayenne niemals fürs Gelände vorgesehen sein wird. Siehe auch das Posting von astrafahrer! Also wenn es wirklich an den Bremsen liegt, scheidet so das Gelände-Argument aus.

ich würde sogar soweit gehen, zu sagen das überhaupt kein Cayenne fürs Gelände ausgelegt ist, egal welche Version!!!

Am ersten größeren Stein würd man sich doch eh die hochglanz-Alufelgen ruinieren, oder :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo astrafahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Deswegen bastelt Mercedes ja auch an einem Actros GT mit an die 800 PS. Der wird mit einem speziellen kurzen Tankaufbau ohne Pritsche geliefert und ist dafür ausgelegt, eine Cayenne-Betankung auch während voller Fahrt durchzuführen.

:lol:

Im Ernst: könnte schon sein, daß Porsche an so einem Schwachsinn werkelt. VW wird ja definitv eine kleine Serie vom Tourag mit W12-Motor herstellen. Das ist für Porsche schon ein Image-Problem bei der Cayenne-Kundschaft.

Der Porsche Cayenne Clubsport wäre warscheinlich genauso sinnlos wie der Renault Espace F1 espacef1.jpg

renault_espacefi-1.jpg

Daten:

800PS

13000kg

312km/h

0-100m:2.8s

Tja ein flotter Familien Flitzer,zum Glück jedoch nur einmal gebaut!

Hallo,

Maybach gibts ja schon getuned ... im Genfer Automobilsalon stand bei Brabus eine Maybach Brabus Kurzversion. Daneben gabs dann die G-Klasse mit V12 und Biturbo. Habe von den beiden Monstern auch Fotos gemacht. Die G regelt bei 230 ab ... :-D

Bin mir sicher das Porsche den Cayenne noch stärker macht, wenn die Konkurrenz von BMW und Mercedes aufgeholt hat... Aber Heckantrieb und Clubsport glaub ich nicht das die sowas verrücktes machen. Oder doch?

Halte von dem Käse nichts - reicht doch eh vollkommen wenn so ein Geländewagen knappe 270 rennt und dabei deutlich über 20 Liter verbraucht ...

Viele Grüße

*Offtopic Porsche*

Im der Münchner Mercedes-Niederlassung steht zur Zeit ein grauer MB CL 65 AMG als Vorführwagen. Preis 214.800 EUR (inkl. MwSt.) und jetzt da lustige: Die haben ein Leasingangebot mit reingehängt: 37.000 EUR Anzahlung auf 3 Jahre Monatsrate: 3.480 EUR (alles inkl. MwSt.) :-D Schlussrate und Restwert ist mir leider entfallen ... :-( genauso wie die km die man damit fahren kann ...

*Offtopic out ...*

Der Espace F1 war ein Geschenk für Frank Williams. Da dieser, wie Du sicher weißt, im Rollstuhl sitzt, bot es sich an, einen Van umzubauen.

Das Auto war nie zum Verkauf gedacht.

Ein Cayenne CS hat m.E. die gleiche Daseinsberechtigung wie ein CL65 o.ä.

mal abgesehen davon, dass ein cayenne turbo so oder so ein unnötiges auto ist, das niemand wirklich braucht, ist ein 'clubsport' mit 350 kg weniger als serie eigentlich ein schritt in die richtige richtung ...

man darf sich einfach nicht an der bezeichnung 'clubsport' aufhängen. ein cayenne wird auch mit 1500kg kein wagen für die rennstrecke.

8)

Ich lach mich weg ,,, .... Sagt mal das darf doch nicht wahr sein oder?

Die bauenerstmals als renomierter Sportwagenhersteller einen Offroader, und wollen den anschließend Renntauglich machen? :???:

Warum haben die nicht einfach weiterhin ihre zweifelohne guten Sportwagen gebaut????

Also ein cayenne ist schon nett anzusehen im Strassenverkehr, aber wenn die mir jetzt erzählen wollen daß das ein Sportwagen wird, dann frage ich mich ob die überhaupt wissen wa sdie wollen.

Gruß Enes Canay

ich würde sogar soweit gehen, zu sagen das überhaupt kein Cayenne fürs Gelände ausgelegt ist, egal welche Version!!!

Am ersten größeren Stein würd man sich doch eh die hochglanz-Alufelgen ruinieren, oder :???:

Ich habe mal auf der Porsche Off-Road-Strecke in Leipzig einen Cayenne S gefahren und war höchst beeindruckt von den Geländefähigkeiten.

Was der kann, wird ihm wohl kaum ein Kunde zumuten.

Na ja, trotzdem ist der Cayenne für mich trotzdem kein "echter" Geländewagen wie zum Beispiel das Mercedes G Modell, aber das sollte er scheinbar auch nie sein. Aber Mercedes verfolgt ja teilweise die gleiche Linie mit dem G 55. O:-)

Daten:

800PS

13000kg

312km/h

0-100m:2.8s

Tja ein flotter Familien Flitzer,zum Glück jedoch nur einmal gebaut!

hmmm 13000kg :???: so schwer ist doch höchst unwarscheinlich oder???

gruß deniz

das 500ps Monster von dem hier geschrieben wird ist schlicht und ergreifend die Werksleistungssteigerung .

Und ich weis aus 100% sicherer Quelle ,hab den Fahrzeugschein gesehen, dass er genau 500ps haben wird und Spitze 280 läuft.

Ob es auch noch eine CS version geben wird wage ich mal stark zu bezweifeln .

also ich denke ein Cayenne Clubsport hat was, jedoch muss der umbedingt 4Rad antrieb haben, das wäre dann mit 1500kg das richtige Fahrzeug für die Geländestrecke, natürlich mit dem obligatorischen Hardcore Gelände gerät, dann wird das was, wenn die einen Cayenne für die Strasse optimieren, ich weis ja nicht, da kann man wirklich besser etwas Geländegängiges machen.

Porsche 911 Clubsport==>Strassenrennstrecke

Porsche Cayenne Clubsport==>Geländestrecke

ich nehme an das das "inteligent" ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...