Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Yuhu.. die Emmie ist da... und schon Ärger damit. :-(


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Hi Leute wollte nur kurz kundtun.. das der Traum von meiner neuen Emmie seit 4 Std. in meiner Garage parkt!

Die erste Bestandsaufnahme:

KM - Stand 95!

ÖL- Therrmometeranzeige Kaputt, schlägt nicht aus.

(Wahrscheinlich der Öltemmp. Messer),

Tankdeckelhalter im Tankdeckel fehlt und das Bordwerkzeug ist nicht komplett!

Und ein rein Subjektiver Eindruck der Leistung: Sie ist schlechter als bei dem mit 3500 km eingefahrenen Vorführwagen, den ich vor zwei Wochen hatte und als mein alter M3 E36. Sehr Mysterös das ganze. Hat sich bei euch die LEISTUNG auch erst noch ENTWICKWELN müssen?

Morgen gehts also wieder zum freundlichen, dann sehen wir weiter.

Gute Fahrt und Grüsse Rog.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi m3driver1975

glaube es gibt nichts ärgerlicher als das ! neues auto und schon funktioniert was nicht ! und dann noch das nicht komplette werkzeug :???:

aber trotzdem herlichen glückwunsch zum kauf !

werden wir auch bald bilder sehen ?

zur leistung : meiner war nicht neu, daher kann ich zum leistungszuwachs nichts sagen, doch klar ist auch, daß nach 95 km die volle leistung da ist.

und ein aspekt ist auch, daß alle motoren nicht gleich stark sind.

diese magische zah 343 ist eh nie erreicht...wenn du zudem nen schwächern motor erwischt hast, könnten das auch ein paar ps ausmachen.

gruß isom3

..95 km ist etwas viel. Könnte aber auch von Werk kommen. Nachfragen bei Werkstatt und M GmbH.

.. wie kann man nach ein paar hundert km schon von der Leistung sprechen bei max. 5500 U/min Einfahrdrehzahl ??? Meiner läuft tierisch gut, viel besser als mein M3 3.0 E36. Das braucht aber ein paar tausend km.

..das Bordwerkzeug ist so viel ich weiss ab Werk beim M3 E46 nicht vollständig. Den M3 Fahrern soll u.a. auch kein Radwechsel zugemutet werden..

Beste Grüsse, MMMPassion

ÖL- Therrmometeranzeige Kaputt, schlägt nicht aus.

(Wahrscheinlich der Öltemmp. Messer),

Tankdeckelhalter im Tankdeckel fehlt und das Bordwerkzeug ist nicht komplett!

Da hat auch Dein Händler nicht pingelig geprüft. Sowas könnte er auch bei der Übergabeinspektion finden. Bordwerkzeug allerdings: ich bin mir nicht mehr ganz sicher - mein 328Ci ist schon mehr als 1 Jahr wieder weg - aber ich meine, es wären generell nicht alle Pressungen in der Schablone mit Werkzeug bestückt. Zange, Schraubenzieher, Felgenschlüssel, Spezialnuss für die eine "kodierte" Mutter. Hast Du das alles?

Und ein rein Subjektiver Eindruck der Leistung: Sie ist schlechter als bei dem mit 3500 km eingefahrenen Vorführwagen, den ich vor zwei Wochen hatte und als mein alter M3 E36. Sehr Mysterös das ganze. Hat sich bei euch die LEISTUNG auch erst noch ENTWICKWELN müssen?

Das ist normal. Gilt selbst für den 2.5l und den 3l-Motor und macht sich vor allem ab 3000-4000 Umdrehungen bemerkbar - wirkt ein wenig "zugeschnürt". Wenn Du einen M3 mit Handschaltung hast, dürfte auch die Schaltung bei Dir noch etwas zäh sein.

P.S.: Mir fällt gerade ein: bei mir hat damals sogar der Verkäufer das Bordwerkzeug geöffnet und gezeigt. 2 Stunden Übergabe. 3 Stunden beim 530er. Ok, ich lasse ihm auch etwas mehr Marge als andere.

hi m3driver1975

glaube es gibt nichts ärgerlicher als das ! neues auto und schon funktioniert was nicht ! und dann noch das nicht komplette werkzeug :???:

aber trotzdem herlichen glückwunsch zum kauf !

werden wir auch bald bilder sehen ?

zur leistung : meiner war nicht neu, daher kann ich zum leistungszuwachs nichts sagen, doch klar ist auch, daß nach 95 km die volle leistung da ist.

und ein aspekt ist auch, daß alle motoren nicht gleich stark sind.

diese magische zah 343 ist eh nie erreicht...wenn du zudem nen schwächern motor erwischt hast, könnten das auch ein paar ps ausmachen.

gruß isom3

@ Isom...

Ja, Bilder werden gemacht.. sobald es mal nicht regnet hier bei uns... Sie ist halt noch von der Stange in Carbonschwarz mit Schadow Line Hochglänzend, Leder Spirit Schwarz, Titan Interieur und Standard 18 Zoll.

Das mit der Leistung ist bekannt wobei die E46 eher nach "oben" als nach unten streuen sollen!? Abwarten...

Das er subjektiv etwas schlechter geht ist mir bisher nur bei der Elastizität (4- und 5ter Gang) von 80 bis 160 aufgefallen. Bin ja Brav und halte mich an die Einfahrvorschriften! ;-)

LIeben Gruß Roger

@ AMC

Hi!

Ja, er wirkt nur etwas träge... die Schaltung geht eigentlich recht Zakcik.. besser als bei meinem alten. Beim Werkzeug, fehlt die Abaschleppöse, der Radschrauben Schlüssel und noch der Zentrierstift, sofern ich diese Ausbuchtung deuten kann.

Ist ja jetzt nicht so schlampig... kann immer mal passieren! Wobei mein Verkäfer ist Top. Hat mir 14% gegeben... hat sonst kein anderer BMW Händler gemacht.

Gruß Rog.

Servus und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Baby.

Hast du oben links auf der Windschutzscheibe keinen Aufkleber?? Da sollte was von einfahren stehen!!! In den ersten 5000km nicht voll ausdrehen und kein Vmax fahren. Dein Auto wird auch erst nach 5000km freigeschaltet, wurde dir das nicht gesagt?? Oder bin ich der einzige der davon was weiß??? Also keine Angst, die Leistung kommt.

Gruß Michael

Servus und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Baby.

Hast du oben links auf der Windschutzscheibe keinen Aufkleber?? Da sollte was von einfahren stehen!!! In den ersten 5000km nicht voll ausdrehen und kein Vmax fahren. Dein Auto wird auch erst nach 5000km freigeschaltet, wurde dir das nicht gesagt?? Oder bin ich der einzige der davon was weiß??? Also keine Angst, die Leistung kommt.

Gruß Michael

Hi Michael!

Der Aufkleber ist ab...

aber guckst Du einmal weiter oben in meine Antwort... bezüglich vorsichtiges Einfahren! Smile.

Keine Bange... halte mich strikt daran.

Gruß Roger

Ist ja jetzt nicht so schlampig... kann immer mal passieren! Wobei mein Verkäfer ist Top. Hat mir 14% gegeben... hat sonst kein anderer BMW Händler gemacht.

Tja, bei 14% bleibt natürlich keine Zeit mehr für eine ordentliche Übergabeinspektion...

Dein Auto wird auch erst nach 5000km freigeschaltet, wurde dir das nicht gesagt?? Oder bin ich der einzige der davon was weiß??? Also keine Angst, die Leistung kommt.

@mischi

wie meinste das denn genau ? höre ich jtzt zum ersten mal..

also motor nimmt das nach 5000 km autom. vor ?

wieviel % der möglichen leistung sind denn vor dem freischalten da ?

Gruß isom3

@isom3

so wie ich das von den Meistern gehören habe werden die Motoren ab Werk fett eingestellt und können nur bis zu einer gewissen Drehzahl drehen. Die Motoren werden dann beim Händler freigeschaltet. Das sollte jedoch erst ab 5000km geschehen. Danach haben die Motoren ihre volle Leistung. Wieviel Prozent das ist kann ich nicht sagen.

@Roger

der Wagen hatte bereits 95km drauf??? Frechheit!!! Da hat wohl ein Mechaniker oder Meister sich einen schönen Tag gemacht..von wegen "wir überprüfen mal alle Funktionen" :puke:

Über das EInfahren des Motores muß ich dir hoffentlich nichts erzählen. Und fahr ja vorsichtig ohne Öltemperatur!!! Wassertemp ist nicht gleich Öltemp :D

Gruß Michael

@M3Driver!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen!!!

@Mischi

Soll das heissen ich fahre seit 8000km mit einem Leistungsreduzierten M3 herum? X-) Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...so etwas muss doch irgendwo geschrieben sein... :???:

Viele Grüße

Wie gesagt sie kommen vom Werk aus gedrosselt und werden dann freigeschaltet. Viele Händler schalten den Wagen vor der Übergange an den Kunden frei andere erst nach 5000km. SO wurde mir das vom Meister bei BMW erzählt.

Gruß Michi

Moin!

Yes Leute, totaler Humbug! Da wird nichts freigeschaltet. Die volle Leistung ergibt sich erst nach 5000 - 10000 km Fahrleistung. Und der ÖL-Thermostat wird am Montag getauscht (Ist bei Km- Stand 34 einfach ausgefallen... Oh Wunder des Fehlerspeichers.) ;-)

Grüße Rog.

Wegen dem Bordwerkzeug: Schau doch mal unter dem Kofferraumboden nach, da hab ich z.B. meine Abschleppöse gefunden, nachdem ich sie beim Bordwerkzeug (mit einigen leeren Vertiefungen) zuerst auch vermisst habe (der Schlamm beim 24h Rennen am Ring lässt grüssen ... danke nochmals an den Bauern mit dem Trecker, sonst wär ich heut noch dort!)

Gruss

eagle eye

Wegen dem Bordwerkzeug: Schau doch mal unter dem Kofferraumboden nach, da hab ich z.B. meine Abschleppöse gefunden, nachdem ich sie beim Bordwerkzeug (mit einigen leeren Vertiefungen) zuerst auch vermisst habe (der Schlamm beim 24h Rennen am Ring lässt grüssen ... danke nochmals an den Bauern mit dem Trecker, sonst wär ich heut noch dort!)

Gruss

eagle eye

@ eagle eye

#

Hi!

Ja, die 3 fehlenden Werkzeuge werden von "mir" nicht gebraucht... deshalb habe ich sie auch nicht drin. (Eigentlich ne Sauerei). Die Abschleppöse steckt beim Reifenpannen Set. Alles schon gecheckt... trotzdem Danke für den Hinweis. :hug:

Grüßle Rog.

He He.. wie es oft so ist, wenn man etwas genauer unter die Lupe nimmt....

2 der 4 Auspuffrohre sind eingedellt! Eines Stark, eines Schwächer! Phenomenal! BMW weiß echt wie man "Neukunden" ein Auto präsentiert und verkauft.

In 5 Jahren gibts nen Audi oder nen Benz! O:-)

Greetz Rog.

2 der 4 Auspuffrohre sind eingedellt! Eines Stark, eines Schwächer! Phenomenal! BMW weiß echt wie man "Neukunden" ein Auto präsentiert und verkauft.

Das würde ich im Zusammenhang mit den 95km auf dem Tacho mal bei Deinem Händler hinterfragen... :???:

Kleiner Funride vor der Auslieferung?

Das würde ich im Zusammenhang mit den 95km auf dem Tacho mal bei Deinem Händler hinterfragen... :???:

Kleiner Funride vor der Auslieferung?

Hi AMC!

Nun, die Dellen am Auspuff führe ich mal eher auf Unsachgemäße Montage zurück... und die 95 km... stammen von mir! Habe die Emmie mit 2,0 km Tachostand erhalten. Mein "Freundlicher" ist halt nicht sehr gewissenhaft. Kismet.

Montag gehts rund...

Happy Weekend

Grüße Roger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...