Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

unterhaltskosten


ringrocker2004

Empfohlene Beiträge

also bin erst heute angemeldet und wollte mal fragen wie teuer die unterhaltskosten pro jahr ca. für einen lamborghini diablo sing.

versicherung(vollkasko)

reifensätze(kommt auf den abrieb an(weiß nicht wie oft man neue pro jahr braucht))

wartung

reparaturen(nichts großen das was halt so anfallen kann)

benzin

usw.

geh mal von ca. 5000 km im jahr aus(halt mal so am wochenende usw.)

gesamt preis reicht

am besten halt von jemandem der nen diablo hat und das daher aus eigener erfahrung weiß

z.b. bei diesem diablo

http://www.mobile.de/SIDfiZ6KF1xNT4GGT7-BP0UTw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1088103897A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B44%7F-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E14600FdiabloFDIABLOA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=11&id=11111111139631235&

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich habe heute noch zuföllig nachgefragt was die versicherung kosten würde :-) - leider hatten die keinen diablo, er hatte mir dann erstmal als referenz den preis für nen gallardo genannt

Ich war super erstaunt, aber mit allen abzügen würde der gallardo mich vollkasko ca. 165 euro im monat kosten :-))!

Wieviele Reifensätze du brauchst ist nicht nur vom antrieb abhängig sondern auch vorallem von deinen km die du fährst ...

Also für einen solchen Sportwagen, solltest du pro Jahr etwa 10.000€ einplanen. Wobei wenn du jünger sein solltest, die Versicherungen etwa 50% oder mehr kosten als wenn du schon 30Jahre ohne Unfall auf Achse bist :wink:

PS: Der Heckflügel schaut auf dem Diablo zum :puke: aus...

ok das mit dem heckflügel stimmt war auch nur so als beispiel halt um die 80 tausend. also 10.000 euro reichen für ein jahr für den unterhalt mit allem drum rum. halt benzin versicherung wartung reparaturen usw.

ok also wetverlust nicht mit gerechnet wollt nur mal fragen also so 10.00 euro. hab nählich mit meinem vater gewettet der meinte viel höher. naja danke für die hilfe. muss wohl noch sehr lange warten für das geld.

vielen dank für die antworten hab aber noch ne frage und will nicht extra nen neuen thread machen. wollt mich schon immer mal in nen diablo stzen ok hört sich vielleicht schieße jetzt an aber hab das 2 mal bei der essener motorshow versucht und gefragt aber immer nur ne unfreundlich antwort. wo kann man sich am besten in einen setzen?

hat man da den gute chancen? denn ich wohn in krefeld der nächst händler ist nicht wiklrich nah und mein vater fährt denk ich mal nicht aus spaß und gut gluck dahin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ringrocker2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielleicht sollte sich hier mal ein Diablo Owner (oder Ex-Owner O:-) ) zu Wort melden. Rumraten bringt nämlich überhaupt nichts. Die Versicherungen für solche Wagen könnten etwas spezieller sein. Beim Murciélago z.B. ist man mit 25% Selbstbeteiligung bei der Vollkasko dabei. :-o

Das lässt zumindest auf eine individuelle Einstufung schließen.

ok stimmt an den hab ich gar nicht gedacht das ist gar kein prob. hat da den jemand erfahrung ist der gut und hat man da gute chancen mal probesitzen und was sollte man so beachten

Also 10000 Euro ist nett geschätzt, solltest aber ein paar Reserven mehr haben....es könnten (wohl ziemlich sicher) unvorhergesehene Dinge passieren...und darüber darfst du dich dann nicht aufregen... :wink:

Du solltest immer 20-30 T Euro weggelegt haben um in gewissen Situationen das Auto in Schuss halten zu können!

mit 10`000 euro wird das ganz sicher nix, ein diablo ist mit versicherung, wartung, reifen und unvorhersehbarem sicherlich teurer als 10t euro.....meine versicherung will ja schon fast 10t euro von mir :wink:

mit 10`000 euro wird das ganz sicher nix, ein diablo ist mit versicherung, wartung, reifen und unvorhersehbarem sicherlich teurer als 10t euro.....meine versicherung will ja schon fast 10t euro von mir :wink:

Also von mir wollten Sie rund 2000 Euro....Vollkasko für ein Jahr...Teuer in der Schweiz...

Da ist mein AMG auf 30% ja teurer. :-o:-(((°

Allerdings sind meine Differenziale billiger. O:-)

Wenn man den Heckschade von Dir gegen rechnet, kannst Du mehrere Jahre kostenlos nen Lambo versichert habe...... O:-)

sorry das ich Salz in dei Wunde streue :wink:

mal 10.000 dann ist das zu wenig dann mal wieder genug wieviel denn nun?

benzin

versicherung

wartung

reifen

reperaturen

usw.

bei ca.5000 km pro jahr

alles für nen diablo kauf wert so um die 80.000

natürlich darfst du fragen 16 wollt einfach mal fragen da mich das interessiert hat. hab aber oben auch schon gesagt, dass ich mit meinem vater gewettet hab dürfte aber auch andere mal interessieren.

aber vielen dank für die antworten.

also 15-30 tausend wie kommt der große unterschied ist ja fast das doppelte

Ganz einfach. Hör auf das was Mo und Loco schreiben. Im Gegensatz zu den Anderen, wissen die beiden genau wovon sie sprechen (Diablo Owner, oder Ex Owner O:-) ), wobei Loco die schweizer Fraktion vertritt, und Mo die Deutsche.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...