Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental Mega Umbau


Carl

Empfohlene Beiträge

beim durchstöbern meiner Bilder bin ich auf die einizgen Aufnahmen gestossen die ich je in Monaco von einem Auto gemacht habe. Es war mir immer zu peinlich mich hinzustellen, aber für diese Kiste war es mir egal. Dies ist für mich das mit Abstand coolste Auto das ich je gesehen habe. Dieser Stil ist mit nichts zu überbieten!

Man beachte:

Flugzeugtankdeckel

schwarze Felgen

Kotflügelverbreiterungen (glaube ich...)

Motorhaube

Lüftungsgitter statt Schweinwerfer usw..

Innen hatte er übrigens Riffelblech anstatt Holz...

Wiwa, meinst Du Du kannst über Deine beziehungen herausfinden welches Model das hier ist und wer ihn so umgebaut hat?

BC1.JPG

BC2.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wiwa, meinst Du Du kannst über Deine beziehungen herausfinden welches Model das hier ist und wer ihn so umgebaut hat?

Ich bin mal so frei.

Über genau dieses Auto gab es vor längerer Zeit mal einen Bericht in der AMS, habe ich zuhause auch noch im Stapel liegen, werde beizeiten mal danach suchen. Stand auch etwas über den Besitzer drin.

Wiwa, meinst Du Du kannst über Deine beziehungen herausfinden welches Model das hier ist und wer ihn so umgebaut hat?

Na sicha. O:-)

Das ist ein Continental T (nicht R, weil kurzer Radstand).

Die breiten Kotflügel und das Riffelblech sind Serie!

Alles andere ist Nachträglich und ncht ab Werk. Da gehört schon ne ganz große Meise dazu, um sich seine Haube zu polieren - bei tief stehender Sonne oder im Schnee fahren geht wohl ohne Schweisserbrille nicht. O:-)

Ich besorge mal Fotos von Innen.

Übrigens ein absolut super-ober-hammer-Auto!

..und wem gehört es? Wer hat es umgebaut? Frag doch mal nach bitte, interessiert mich sehr wer so wahnsinnig ist und vor allem was alles umgebaut ist.

Schaut nur mal auf den Tankdeckel, das ist das Beste....

Mensch, ich weiss es nicht. Und ohne FG-Nr. geht (fast) nichts.

Die Haube, der Deckel, die Gitter und die Felgen sind nachträglich geändert worden. Von wem weiss ich nicht. Wüsste keinen seriösen Bentley Veredler, der so was macht. Kann nur eine kleine Werkstatt sein, die verrückt ist - aber gesund! X-)

Rifflblech:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wiwa, meinst Du Du kannst über Deine beziehungen herausfinden welches Model das hier ist und wer ihn so umgebaut hat?

Mensch Carl,

wieso fragst Du nicht gleich jemanden, der Ahnung hat :wink: ?

Der Wagen, ein Bentley Continental R (also normaler Radstand) wurde auf Wunsch des Kunden Carlo Talamo aus Mailand im Jahre 1997 durch die werkseigene Abteilung "Mulliner Park Ward", zuständig – ähnlich wie AMG respektive HWA für Mercedes-Benz – für Spezialumbauten im damaligen Hause Rolls-Royce / Bentley, umgebaut.

Im einzelnen:

Motor von Cosworth leistungsgesteigert (Neue Kurbelwelle, leistungsstärkerer Turbolader, überarbeitete Zylinderköpfe, optimierte Ansaugkanäle): 425 PS, 770 NM, 244 km/h, 6,0 s auf 100 km/h.

Nix Katalysator :-))! .

Neuer 82 Liter-Alu-Tank nach FIA-Reglement.

Elektronisches Traktions-Kontrollsystem (ETAS).

18“ Leichtmetallräder.

Überrollkäfig, Schalensitze, H-Gurte...

Allerdings unterscheidet sich dein Bentley von dem originalem Talamo-Bentley:

Keine gelben Kühlradiatoren, die man deutlich durch den Kühlergrill sehen konnte.

Keine silberne Felgen.

Keine verchromten Aussenspiegel.

Keine Nazca-Lufteinlässe auf der Fronthaube.

Kein weisse Feld für Start-Nr. auf den Türen

Daraus schließe ich, dass es sich bei dem Bentley, den Du fotographiert hast, lediglich um einen - optischen - Nachbau des berühmten "Bespoke Sport Bentley" des Herrn Talamo aus Mailand handelt...

Vor allem da es sich bei deinem Bentley um einen Linkslenker handelt..., Talamo's Bentley war ein Rechtslenker...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...