Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ARAL jetzt auch mit premium-kraftstoff!


Felix

Empfohlene Beiträge

Das Shell-Konzept mit mutmaßlich besseren Kraftstoffen zu höheren Preisen - Stichwort V-Power - scheint sich zu rechnen. Das jedenfalls lässt sich aus der heutigen Ankündigung von Aral schließen, mit einem vergleichbaren Produkt auf den Markt zu kommen.

Das kündigte der Aral-Chef und designierte Vorstandsvorsitzende der deutschen BP, Dr. Uwe Franke, auf der heutigen Jahrespressekonferenz in Düsseldorf an. Unter dem Namen "Ultimate" komme ab dem 28. Juni eine neue Generation von Kraftstoffen an die Tankstellen. Das Superbenzin weist dabei wie das Konkurrenzprodukt V-Power eine Oktanzahl von 100 auf. Neben dem "Ultimate 100" wird auch ein "Ultimate Diesel" angeboten, dass kristallklar ist und von Aral schon jetzt als "Revolution" gepriesen wird. Das Produkt stehe für mehr Sauberkeit und deutlich weniger Geruchsbelästigung.

Autofahrer sollen dem Vernehmen nach mit den beiden neuen Kraftstoffen sowohl sparen als auch die Umwelt schützen können. Unter Berufung auf eigene Tests und solchen des RW-TÜV an wichtigen Fahrzeugmodellen verspricht das Unternehmen beim Super eine Leistungssteigerung um durchschnittlich vier Prozent und gleichzeitig einen Verbrauchsvorteil von drei Prozent. Die Umweltbelastung wird unspezifisch als "deutlich verringert" bezeichnet. Beim Diesel ist von fünf Prozent mehr Power bei zwei Prozent weniger Verbrauch die Rede.

"Ultimate 100" wird nach und nach das bekannte SuperPlus ersetzen, zunächst an über 450 Tankstellen, dann je Monat an weiteren 150 Stationen. Ultimate Diesel dagegen wird künftig flächendeckend zusätzlich zum normalen Diesel angeboten. Hier soll die bundesweite Umstellung spätestens im ersten Halbjahr 2005 abgeschlossen sein. Die Investitionen beziffert der Marktführer im Tankstellengeschäft auf 90 Millionen Euro.

quelle www.autokiste.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde trotzdem das das Abzocke ist. Weil nämlich bald viele Autofahrer gezwungen sind diese teuren SuperPlus Sorten zu tanken, weil wie geschrieben das normale SuperPlus ersetzt wird.

Es wird preislich bestimmt nahe dem V-Power liegen, also plus 6-8 Cent pro Liter!

Dann wird es ja bald schwer ein normales SuperPlus zu finden... :evil:

ODER

andere tanken, wie JET etc sorgen auch dafür, dass ein mit erhöter oktanzahl kraftstoff angeboten wird.

vielleicht lohnt es sich langsam echt, sein auto auf flüssiggas umzubauen

ihr tut so als gäbe es nur ARAL und Shell Tanken...

Anscheinend verlangt der Markt nach solchen Kraftstoffen sonst würde er kaum angeboten werden...

Den Leuten denen es zu teuer ist bleiben Konkurenztanken oder die Super Zapfsäule...

Aber ich finde, es macht nicht sonderlich Spaß immer nach einer Alternativ-Tanke zu suchen, besonders wenn die Reichweite lt. BC sehr gering ist, vor allem auf der BAB!

Wenn schon sollten diese Kraftstoffe zusätzlich zum Sp angeboten werden.

Gruß

Patrick

In Notfällen kann man ja auch mal ein paar Liter Super tanken. Davon wird nix kaputt.

Ich sehe es nicht ein, Benzin mit 100 Oktan zu tanken. Erstens bringt mir das nichts und zweitens sind mir die Preise zu hoch.

Ausserdem tanke ich sowieso ungern bei Aral oder Shell. Klingt komisch, ist aber so.

Daß sich dieser Rotz rechnet, mag vielleicht für die Konzerne gelten, jedoch nicht für die Pächter.

Ich weiß von einigen DEA und Shell Pächtern, daß sie Umsatzeinbußen bei V-Power von bis zu 35% haben und deshlab gerne aus ihren Pachtverträgen rauswollen würden.

Wer diesen Schwachsinn tankt, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen oder andersrum, es geht den Deutschen wohl offensichtlich noch viel zu gut :???:

Schlimm und beängstigend wird die NUmmer aber erst, wenn die Alternativen schwinden, sprich noch mehr Mineralölkonzerne auf dieses Abzockpferd aufspringen, bis bald nur noch 100%Oktangedöns gibt.

Aber das sind ungelegte Eier und ich fahr immer schön zur Jet O:-)

Aber ich finde, es macht nicht sonderlich Spaß immer nach einer Alternativ-Tanke zu suchen, besonders wenn die Reichweite lt. BC sehr gering ist, vor allem auf der BAB!

Wenn schon sollten diese Kraftstoffe zusätzlich zum Sp angeboten werden.

Gruß

Patrick

Etwas mehr Verbrauch bei niedrigeren Literpreisen kann sich lohnen.

Allerdings auch andersrum. Rechne es einfach mal durch.

is mir eigentlich egal ob deswegen Pächter verarmen oder Mineralölkonzerne sterben, ich tanke einfach was anderes, oder gleich im östlichen Ausland :D

Ich sag nur 85 Cent für den Liter Super... :D :D

geht mir genauso, die deutsche steuerpolitik mach ich sicher nicht mit, kanister in kofferraum und ab nach österreich oder tschechien! zum :-(((° ist die preislage hier in deutschland!

is mir eigentlich egal ob deswegen Pächter verarmen oder Mineralölkonzerne sterben, ich tanke einfach was anderes, oder gleich im östlichen Ausland :D

Ich sag nur 85 Cent für den Liter Super... :D :D

da warst du wohl schon lange nicht mehr drüben.

kostet mittlerweile auch schon 89-90 cent. aber mit 20l-Kanister ist es durchaus lohnenswert. :lol:

Also ich habe bisher kein Problem mit Ultimate 100 ! Habe gestern Nacht auf der Rosenheimer Landstr. für 119,x getankt. Entweder ist das nur ein "Kundenfängerpreis" und wird später noch teurer, oder es bleibt dabei und ich hab auch weiterhin kein Problem damit bei ARAL zu tanken.

Wobei ich meistens eh bei ESSO und Bavaria Petrol O:-) tanke.

Wurden die angeblichen 4% Leistungssteigerung bie 3% weniger Verbrauch schon getestet? Das Fazit gewisser Automobilzeitschriften lautet dann in etwa so: "Wir konnten zwar keine Leistungs- oder Verbauchstechnische Vorteile messen, ABER der Motor wird durch die nicht so agressiven Stoffe sehr geschont."

Wenn ich sowas bald wieder lese kriege ich das :puke: !

mfG :wink2:

bladie

Wurden die angeblichen 4% Leistungssteigerung bie 3% weniger Verbrauch schon getestet? Das Fazit gewisser Automobilzeitschriften lautet dann in etwa so: "Wir konnten zwar keine Leistungs- oder Verbauchstechnische Vorteile messen, ABER der Motor wird durch die nicht so agressiven Stoffe sehr geschont."

Wenn ich sowas bald wieder lese kriege ich das :puke: !

mfG :wink2:

bladie

3% fallen eigentlich unter "Messtolleranz", im alltag wohl nicht spürbar, vielleicht ein theoretisch errechneter oder am Prüfstand gemessener wert...

Mahlzeit,

ob der Markt nach so "Wunderplörre" wie V-Power oder Ultimate verlangt sei mal dahingestellt. Ich persönlich denke das ganze ist ein dreister aber denoch genialer Marketingtrick, wer läßt schon nachprüfen/messen ob der Dreck im Tank auch wirklich 100 oder doch nur 98 bzw. 99 Oktan hat?! Und wenn der Durchschnittskunde für den vermeintlich gleichen Sprit (von mir aus mag das ein oder andere Aditiv beigemixt sein) auch noch bis zu 8 Cent mehr zahlt warum nicht! Immer nach dem Motto: "Auch Scheiße frisst der Bauer, wenn er sie nur lange genug vorgesetzt bekommt!" :evil:

Die einzige alternative um richtig Kohle zu sparen ist wohl im Ausland (sprich Polen etc.) zu tanken, dumm nur wenn man wie ich genau in der Mitte unseres chronisch kranken Staates wohnt, da lohnt das wegen einer Tankfüllung nicht! Ich glaub ich setz nen Tanklaster auf den nächsten Wunschzettel! Dann fahr ich in den Osten, bunker 10.000 Liter besten Sprit´s, denn dortigen Tankstellenpächter freut es und ich hab meine Ruhe vor Wucher und Abzocke! O:-) Ach ja, bevor ich´s vergesse unserem lieben Staat kommen diese hohen Preise natürlich gerade Recht, kommen doch so wenigstens ein paar Milliarden mehr in die ausgebluteten kassen da bei höheren Spritpreisen ja auch die Mehrwertsteuer prozentual steigt! :puke: Ich hör jetzt auf, sonst krieg ich noch nen Blutsturz und brenn vor lauter Raserei noch die nächste Tanke nieder!

Az

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...