Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental GT Cabrio


looney1982

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, was sagt ihr eigentlich zum neuen Bentley Continental GT Cabrio? 560 PS Leistung hören sich ja ganz gut an, aber wieviel VW steckt in dem Dickschiff? Mit dem Design will ich mich nicht so recht anfreunden, irgendwie ist er mir zu groß und zu wuchtig. Ein Mercedes CL Coupe wirkt ja gegen den Continental GT wie eine grazile Elfe. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen

Sag das doch. A bißl mehr Text schadet nie. :wink:

Die Limousine soll Anfang 2005 kommen - das Cabrio Frühjahr 2006. Mehr Info's hab ich nicht. Für Preise ist es zu früh. Ebenso was an Ausstattung drin sein soll.

Das Design des GT ist für viele gelungen für viel auch nicht. Hat halt kein 08/15-Design.

Vom Konzern ist halt der Motor sowie wenige Kleinigkeiten im Innenraum.

Hast Du Bilder?

Moinsen

Vom Konzern ist halt der Motor sowie wenige Kleinigkeiten im Innenraum.

und das Gewicht. :cry:

Wie alle VW Produktionen extrem schwer. In der AMS war mal ein Verglsichstest mit dem cl 600, der war wesentlich leichter und beschleunigte auch wesentlich besser.

Der Phaeton ist auch um einiges schwerer und langsamer als z.B. der A8.

Manchmal frage ich mich wie das sein kann...

Moinsen

Der GT und der Phaeton nutzen ja die Plattform gemeinsam. Daher auch die Gewichte von gut 2,4 bis 2,5 Tonnen.

Der GT fährt aber durch das Gewicht (und auch das Fahrwerk ist super!) so was von ruhig bei hohen Geschwindigkeiten, das man sich absolut sicher fühlt. Derek Bell hat am Fahrwerk mitentwickelt und war erstaunt über das Fahrverhalten bei 250+.

Ich hab mal ne Sendung gesehen, wo es die Continental GT Präsentation bei Autohaus Tamsen gab, da meinte der Verkäufer zu einem Kunden, dass der Wagen 350 Km/h :-o laufen würde. Aber angegeben ist er mit irgendwas um 320 Km/h, vielleicht gibt es keine passenden Reifen für das Dickschiff und der ist elektronisch bei 320 Km/h abgeriegelt. Weiß einer von euch mehr? :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...