Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spur neu vermessen?


Bender

Empfohlene Beiträge

Mein Auto fährt sich etwas schwammiger als früher. Hab auch ein bischen Spiel um die Mittellage. Auf der Autobahn geht er richtig von links nach rechts und schnell fahren macht keinen Spass mehr. Das Lenkrad "flattert" aber nicht oder so. Kann es trotzdem an der Spureinstellung liegen? Oder was könnte es sonst sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann alles sein:

Spur

abgefahrene Reifen

Fahrwerks bzw. Stroßdämpferverschleiß allgemein

oder eine Kombination aus mehreren der o.a. Dinge.... :-(((°

Mach doch mal einen Check in einer guten Werkstatt.

Neben der Spur würde ich besonders die Stoßdämpfer prüfen.

Reifen und Fahrwerk sind eigentlich ok. Dann wirds auch die Spur sein, hab nämlich die Lenkwinkelbegrenzer selbst eingebaut (Werkstatt wollte 170 € haben) und dann natürlich nicht die Spur neu vermessen. Hatte der BMW-Mechaniker also doch Recht das das gemacht werden muss. :evil:

Hat jemand Erfahrungen was Spur vermessen/einstellen bei BMW kostet? Wenn ich zu ATU oder so gehe kann ichs ja gleich so lassen!

Es gibt mitlerweile sehr zuverlässig arbeitende Reifenhändler mit perfekten Systemen zur Spurmessung.

Auch eine Alternative. Habe dort früher nur 50- 70 DM gezahlt und teilweise sehr kompetente Jungs zwecks Einstellung und Nachjustierung vorgefunden. Ein "normales" Auto ist gegenüber z.B. einem GT3 auch nicht so extrem schwer einzustelen.

BMW verlangt mind. 150 Euronen

Was war halt schon immer etwas teurer die weiß-blaue Marke zu fahren... O:-) .

Ich finde aber, dass die Werkstattpreise teilweise übertrieben sind, bzw. die Stundensätze!

Was war halt schon immer etwas teurer die weiß-blaue Marke zu fahren... O:-) .

Ich finde aber, dass die Werkstattpreise teilweise übertrieben sind, bzw. die Stundensätze!

wem sagst Du das? Wollte letzte Woche mein CSL-Fahrwerk+Stabis+vordere Domlager einbauen lassen bei BMW-München. Die wollten das Auto 3 Tage lang haben, 12 Arbeitsstunden mindestens hieß es (da das beim M3 so schwiereig ist...so die gute Frau am Tel. :-? )

Das heißt die wollen über 1300.- für den Einbau :puke::puke:

Hab dann bei einer freien BMW Werkstätte angerufen, die machen mir das in 4 Stunden und wollen so zw. 300-350.- haben.

Die bei BMW haben den absoluten Oberschaden :???:

viele Grüsse,

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...