Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertverlust GT2


Th1nk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir gerade mal Angebote vom GT2 angeguckt. Wieso sind die so "billig"? Kostet er doch in der Grundausführung um die 180.000 € kriegt man Gebrauchte mit 5000 km schon für 120.000 € ! Hat das irgendeinen speziellen Grund? Schlechter Absatz, 997,..?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Thema Wertverlust, insbesonders beim GT2 hatten wir schon mal.

Fakt ist: Bei allen Qualitäten ist das Auto im Grundpreis einfach viel zu teuer.... Der Markt regelt hat den Preis durch Angebot und Nachfrage.

entgegen allen märchen sind auch bei porsche 25-30% in den ersten 2 jahren je nach kilometer und zustand normal.

die immer wieder angeführte "wertstabilität" ist meist ab dem 4-5 jahr vorhanden, dann fallen die preise sehr langsam.

entgegen allen märchen sind auch bei porsche 25-30% in den ersten 2 jahren je nach kilometer und zustand normal.

die immer wieder angeführte "wertstabilität" ist meist ab dem 4-5 jahr vorhanden, dann fallen die preise sehr langsam.

mat01 kann man da nur beipflichten, der relative Wertverlust trifft alle Sportwagen. Egal ob Porsche oder Mercedes SL AMG oder Maserati (ganz schlimm :-(((° ) es sind etliche Prozent zu beklagen.

Nur absolut sieht das bei einem Preis von 180.000 Euro natürlich ganz besonders heftig aus.....

entgegen allen märchen sind auch bei porsche 25-30% in den ersten 2 jahren je nach kilometer und zustand normal.

die immer wieder angeführte "wertstabilität" ist meist ab dem 4-5 jahr vorhanden, dann fallen die preise sehr langsam.

Aber beim GT2 ist der Wertverlust deutlich höher als beispielsweise beim 4S oder Turbo. Turbo und GT2 tun sich nicht viel auf dem Gebrauchtmarkt. Haltet ihr denn einen GT2 auch als Alltagsauto für vernünftig? Bei diesen relativ günstigen Preisen...

Gebrauchtmarkt. Haltet ihr denn einen GT2 auch als Alltagsauto für vernünftig? Bei diesen relativ günstigen Preisen...

Warum nicht ???

Unterhalt und Versicherung sind identisch. Wenn Dich Optik und ggf. Vollschalensitze des GT2 nicht stören sondern sogar erwünscht sind, dann schlag zu.

Andererseits kann auch jeder Turbo schnell auf GT2 Leistung gesteigert werden und insofern sind dann so Dinge wie z.B. PSM und Allradantrieb je nach Fahrsituation auch nicht ohne.

Ich würde einen Turbo nehmen. Für die Ersparnis zum GT2 noch ein wenig mehr Power und einen anderen Auspuff und das war es.

Übrignes gibt es hier einen interessanten Vergleich zwischen Turbo und Gt2. ISt zwar schon älter aber immerhin:

http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=&Number=207&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Th1nk,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Versicherung Typenklassen neu:

Turbo 18 /33 / 32

GT 2 18/34 / 32

Du hast allerdings trotzdem bedingt Recht, der normale Turbo war nach der alten Einstufung im bisherigen System deutlich günstiger.

Leider ist davon wie so oft nichts geblieben.... :-(((°

Carrera 4S kosten ja leider gebraucht mindestens Listenpreis.

wie meinst das ? ein gebrauchter 996 4s (z.b. 5000km) kostet liste??

übrigens:

wenn ich mich recht erinnere ist für den GT 2 kein PSM zu haben.

ist bei der PS zahl und den NM auch nicht jedermanns sache.

na, das halte ich mal für nicht sooo richtig.

ansonsten hätte ich nicht 4 monate warten müssen bis sich jemand 17.000,- euro schenken lässt. X-)

das war die differenz nach 17 monaten (und 15" km) zum listenpreis.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...