Jump to content
VB-BMWM3

Ventilspiel nach Nockenwellentausch - E46 M3

Empfohlene Beiträge

VB-BMWM3   
VB-BMWM3

Hallo, habe bei 116.000 Kilometer 2 neue Nockenwellen und 24 Schlephebel

verbaut bekommen. Grund: Nockenwellen waren eingelaufen.

Der BMW Händler in Deutschland (dort kam das Auto zu liegen) führte die

Reparatur durch und sagte mir das ich nach 2000 Kilometer das Ventilspiel

kontrollieren lassen sollte.

Als ich heute morgen meinen Wagen bei meinem Lokalen BMW Händler zum

Ventilspiel kontrollieren hinbrachte meinte dieser das dies nicht nötig sei.

Welche Aussage stimmt nun?

Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Man sollte es schon kontrollieren meiner Meinung nach-auch wenn es nach BMW nicht vorgeschrieben wäre. Die Teile laufen sich aufeinander ein...

Was wird denn bei der regulären 2000er Inspektion beim M3 gemacht? steht das nicht im Serviceheft?

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VB-BMWM3   
VB-BMWM3

nein beim 2000km einfahrservice wird das auch nicht gemacht, ich habe im serviceheft nachgesehen. ich muss in 10.000 km zur inspektionII und da wird das spiel kontrolliert ich denke das reicht. zumal ich auch die zusage von bmw habe das es jetzt nicht nötig ist. das ventilspiel kontrollieren kostet ja auch schnell mal 300-400 euronen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dragi   
dragi

Wann du kein Ventilspiel hörst dann würde ich bis Inspektion II warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VB-BMWM3   
VB-BMWM3

nein der motor hört sich perfekt an.

vor einigen wochen hatte ich eben die geräusche von dem ventispiel...sodas ich das ventilspiel einstellen lassen wollte wo eben dann rauskam das es nur mit dem einstellen nicht getan ist sondern auch die nockenwellen eingelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×