Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche für Porsche 944 Turbo einen offenen Luftfilter


Ingointern

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, es gibt keine offenen Sportfilter für den 944 Turbo, du müsstest einen haben der an den Bosch LMM passt, den gibt es eventuell von BMC (Carbon Dynamic Airbox) aber da hast du das Problem das warme luft aus dem Motorraum angesaugt wird.

Was du machen kannst, ist ein Einsatzfilter und vorne (nur vorne!) solche Öffnungen reinfräsen, dann bekommt er Luft vom LLK und ein bisschen mehr Sound.

P1000045.JPG

Was ich mich frage, für was brauchst du unbedingt einen offenen Filter?

Wenn du den LMM gegen ein MAF austauschen willst macht es zwar Sinn aber es bringt keine Mehrleistung da die Elektronik auf die Eigenart der Luftklappe und Umluftventil ausgelegt ist.

Der angebliche Mehrdurchsatz des MAF wird durch die Umkehrströmung beim Schliessen der Drosselklappe zunichte gemacht, dann drückt es dir nämlich die verdichtete Luft zurück durch den Luftfilter nach aussen...

Genau darum hat der LMM eine Klappe die nach aussen schliesst.

Danke für die schnelle Antwort. Der Sportluftfilter sollte auch keine Mehrleistung hervorzauber. Mir ist es in erster linie um den Sound und der Optik gegangen.

Aber deine Lösung ist auch nicht schlecht.

MFG

Ingo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...