Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn Geschwindigkeit Streckenübersicht??


jetme

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird insofern recht schwer sein so eine Karte zu finden, da es ja mitlerweile vielerorts die tollen Verkehrsbeeinflußungsanlagen gibt, die das Tempolimit dynamisch regeln...

Es gab mal im Internet ein Bericht über die besten "Schnellfahrautobahnen". Dort waren alle Bahnen aufgelistet auf denen man noch gut schnell fahren kann. Ich hab schon danach gesucht aber ihn nicht mehr gefunden. :-(((°

in einer autozeitung gab es mal eine landkarte von allen autobahnen wo es möglich ist 300km/h zu fahren, und welche autos das z.Zt. können. also eine karte gibt es auf jedenfall, nur wo?

übrigens die A44 von kassel richtung dortmund stand da auch drin, nich ohne grund :D

in einer autozeitung gab es mal eine landkarte von allen autobahnen wo es möglich ist 300km/h zu fahren, und welche autos das z.Zt. können. also eine karte gibt es auf jedenfall, nur wo?

übrigens die A44 von kassel richtung dortmund stand da auch drin, nich ohne grund :D

es geht (fast) auf jeder!

eine Karte in welcher alle "300km/h" tauglichen Autobahnstücke in Deutschland aufgezeichnet sind, wäre halt echt was super geniales!!

Klar kann man überall schnell fahren, aber auf manschen Strecken ist eben weiniger los oder die AB einfach besser vom Belag, Streckenführung etc...

hallo!

hab grade diese liste mit kleiner karte in meinem archiv gefunden u. ärgere mich weil ich sie hier nicht in das posting bringe weil sie zu groß ist, wer möchte kann ich sie ihm aber per mail zuschicken!

selbst bin ich davon die a95 schon gefahren, ist ein traum - wälder in dieser gegend u. am horizont die berge zu sehen, nur für die 300 dauerts bei mir noch ein paar jährchen*g*

lg rabbit

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jetme,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
übrigens die A44 von kassel richtung dortmund stand da auch drin, nich ohne grund :D

Die ist so gerade, dass selbst ein Enzo dort Sonntag morgens langeweile bekommt. X-)

Ein Geschäftspartner von mir fährt sie jede Woche einmal hin und zurück.Sein M3 kommt ihm dann immer vor als ob er schleicht (Tacho zeigt knapp 270 an...effektiv also knapp 250).

Aber natürlich sind noch mehr von solchen Heizerstrecken vorhanden...zum Glück! :-))!

Die Strecke, wo die meisten Rekorde gebrochen werden ist die A5 von Frankfurt nach Darmstadt. 15km nur geradeaus und noch 4 Spurig...

Die Frankfurter fahren da am Wochenende in der früh oder Abends ihre Wagen aus...

BIn da schon von einem McLaren F1 derbe überholt worden...

Ansonsten kann man doch wirklich überall +300 fahren, wenn man das entsprechende gefährt hat und es nicht so voll ist..

Mehr spaß machen mir natürlich die Kurven, wie die KAssler Berge, wo es dem BEifahrer schon mal etwas mullmig wird bei dem auf und ab..

greez

Moin Männer,

ein Schnellfahrtip ist die A27 Hannover-Bremen-Cuxhaven.

Da ist fast alles frei und nur leichte Kurven.

Nur Schnellfahren (>300 km/h) ist zwar langweillig, geht da

aber. Ich bin mal zwischen Hannover und Bremen ca. >10 min

über 300 km/h am Stück gefahren. War ein sehr gut gehender

996 Targa/Tiptronic.

Viel Spass

Donutsdreher

Ansonsten verweise ich auf meinen Post

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=304182&highlight=#304182

>10 min

über 300 km/h am Stück gefahren. War ein sehr gut gehender

996 Targa/Tiptronic.

der muß aber wirklich sehr gut gegangen sein :D , hast Du die 15% Tachotoleranz da aber bestimmt noch ncit abgezogen... X-) oder war das GPS gemessen???

viele Grüsse,

Carsten

Das war laut Digi-Tacho.

Die Abweichung ist noch nicht abgezogen. Aber bei Porsche liegt die

nicht bei ca. 15%. Das weiss ich.

Auf der Strecke würde es aber auch noch schneller gehen.

Donutsdreher

hallo!

hab grade diese liste mit kleiner karte in meinem archiv gefunden u. ärgere mich weil ich sie hier nicht in das posting bringe weil sie zu groß ist, wer möchte kann ich sie ihm aber per mail zuschicken!

selbst bin ich davon die a95 schon gefahren, ist ein traum - wälder in dieser gegend u. am horizont die berge zu sehen, nur für die 300 dauerts bei mir noch ein paar jährchen*g*

lg rabbit

Hier die Karte:

bahn-frei.jpg

Hm,

die Karte scheint älter zu sein. Die A31 (Brabus-Teststrecke :-o ) ist nicht nur von Bottrop bis Borken frei sondern bis weit über Borken hinaus.

Bis auf fehlende 5 Km, die Ende des Jahres fertig werden geht es dann frei bis Emden (ca. 250 Km), wenn ich mich an meine letzte Fahrt an die Nordsee richtig erinnere.

Einziger Nachteil: Größtenteils Schnurgerade und keine Höhenunterschiede. Ostfriesenspieß halt.

Gruß, Stephan

P.S.: Die A555 Köln Bonn fehlt. Dreispurig ohne Limit. Oder ist die jetzt auch schon begrenzt (schon ein paar Jahre her, daß ich zum letzten mal da war)

die A66 Fulda-Frankfurt ist auch frei, wenn man die kurzen abschnitte mit temporegelanlagen aussen vor lässt. viele schöne kurven und zwischen Schlüchtern und Bad Orb auch immer schön auf und ab :-))!

Hm,

die Karte scheint älter zu sein. Die A31 (Brabus-Teststrecke :-o ) ist nicht nur von Bottrop bis Borken frei sondern bis weit über Borken hinaus.

Bis auf fehlende 5 Km, die Ende des Jahres fertig werden geht es dann frei bis Emden (ca. 250 Km), wenn ich mich an meine letzte Fahrt an die Nordsee richtig erinnere.

Einziger Nachteil: Größtenteils Schnurgerade und keine Höhenunterschiede. Ostfriesenspieß halt.

Gruß, Stephan

P.S.: Die A555 Köln Bonn fehlt. Dreispurig ohne Limit. Oder ist die jetzt auch schon begrenzt (schon ein paar Jahre her, daß ich zum letzten mal da war)

Bin ich letzten Samstag gefahren. Ca. 16:60h. Traumhaft. Wir sind mit

Sicherheit 80% der Zeit Bodenblech gefahren. Nur an den Parkplätzen vorbei ist 120. Haben in einer knappen Stunde keine 15 Autos gesehen auf unserer Spur :-o

@M3Eisenmann2: richtig Kurvenfahren mit 300+?? Hast du einen Nachttisch als Heckspoiler oder wo kommt der ganze Anpressdruck bei Dir her

In den Kurven natürlich nicht..Auf der Geraden vorher :D

Wobei man einige leichte Kurven schon mit 300 nehmen könnte.

Auf der A3 zw. Nürnberg und Regensburg nehme ich jede Kurve ( außer eine, die einen engen 90 grad Knick macht) mitm M3 mit v/max.

Das DSC fängt dann zwar oft an zu blinken, aber dafür ist es ja da und

abends fährt da auch kein Schwein lang, sehe manchmal minutenlang kein Auto..einfach genial die Strecke...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...