Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschleißteile vom Motorsport kaufbar?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Auf deutsch, oft ist ja zu hören das beispielsweise Rennmotoren etc. nur eine kurze Lebensdauer haben, und dann auf dem Müll landen. Stimmt das wirklich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ferrari, BMW (F-1) und Lamborghini (FIA GT) einfach so alte Motoren mit xx - km einfach so zum Schrott geben? :???: Selbst wenn der Motor hin ist, aber die würden doch sicherlich noch einige Mensche käuflich erwerben, bzw. einfach so übernehmen O:-) .

Allein schon für Hobbyschrauber wärs doch das Größte an einem Rennmotor rumzuschrauben, und wenn sich dann immernoch nichts tun, kann man ja das Teil als nette Deko verwenden!

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die wären schön blöd die rauszugeben - da kann sich die Konkurenz einfach einen krallen und den Motor unter die Lupe nehmen dann ists aus mit dem "always winning Ferrari" Team.

Die wären schön blöd die rauszugeben - da kann sich die Konkurenz einfach einen krallen und den Motor unter die Lupe nehmen dann ists aus mit dem "always winning Ferrari" Team.
Ja stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, aber was ist z.B. mit der Ferrari-Challenge oder einem anderem Markentitel, da sind die Motoren gleich!

warum sollte man einen motor wegschmeißen wenn er ein paar xx km gelaufen ist?

meist wird ein motor, sofern er die verschleißgrenze erreicht hat, komplett revidiert und danach hat man quasi wieder einen neuen motor...das ist in den meisten serien bzw. motorsportarten so

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...