Jump to content
XoOrBoOt

Führerscheinprüfung

Empfohlene Beiträge

XoOrBoOt   
XoOrBoOt

Hi.

Habe morgen früh Führerscheinprüfung.

Wollte fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps habt was die Prüfer gerne und was sie nicht so gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirat   
Pirat

locker bleiben und immer mal wieder deutlich! in die Spiegel schaun -> Verkehrsbeobachtug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bladie   
bladie

Ich hatte ja auch vor kurzem erst meine FS-Prüfung und es war echt nicht so schwer. Egal wie böse der Prüfer schaut, er kann nichts dafür. X-)

Man sollte auf jeden Fall locker bleiben. In die Spiegel schauen, blinken und lieber zu langsam als zu schnell fahren (also auch wirklich mit 30 km/h an den parkenden Autos vorbei). ICh kenne niemanden der durch die Prüfung gefallen ist, weil er zu langsam war!

Viel Glück

mfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Masterblaster   
Masterblaster
...ICh kenne niemanden der durch die Prüfung gefallen ist, weil er zu langsam war!...

Ich schon. Ist aber Amerikaner :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuffenhausen   
Zuffenhausen

wegen zu langsamen fahrens kann man auch durchfliegen, also am besten einfach strich 30, 50 oder was auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sibi   
Sibi

und auf offenen ABs die Sau raus lassen :lol:

nene, immer schön der Situation entsprechend fahren! und immer den 3P Blick machen! -->3Punkt Blick, auf alle 3 SPiegel schauen :-))! aber net zum Haare styln X-)

Ich wünsch dir GLück :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jaymz   
Jaymz

Du solltest auch die Schilder gut im Blick haben, das hab ich erst 2-3 Fahrstunden vor meiner Prüfung draufgehabt :lol:

Verkehrsbeobachtung ist wirklich das A&O bei der Prüfung, das Fahren an sich gerät schnell zur Nebensache (d.h wann du schaltest, wie du schaltest, Drehzahlen, was in der Fahrschule ja recht gut trainiert wird)

Viel Glück !!! :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sonschen   
sonschen

Schulterblick solltest du auch nicht vergessen. Ich denke darauf wird der Prüfer auch achten, vor allem auch wenn er dich am Ende beim Aussteigen überprüft -> Spiegel + Schulterblick und alles andere wurd ja scho gut gesagt.

Ich wünsch dir auch Viel Glück!!! :-))!:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brutus   
Brutus
Hi.

Habe morgen früh Führerscheinprüfung.

Wollte fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps habt was die Prüfer gerne und was sie nicht so gerne sehen.

Du musst dem Prüfer zeigen, daß du dein Fahrzeug IMMER unter kontrolle hast! Der Prüfer muss sich bei dir im Auto sicher fühlen.

Bei mir was es echt geil, nach 5 Min Fahrt fing der Prüfer an mit meinem Fahrlehrer zu quatschen. Aber so richtig, wie an einem Stammtisch.

Letztendlich bin ich dann eine Strecke nach meinem willen gefahren O:-)

Naja, ich muss auch dazu sagen ich war schon ein geübter Autofahrer, denn bei uns auf dem Land fährt jeder 14 jährige einen riesen Trakor zum Hopfen zupfen und manchmal auch die großen Daimler der Bauern O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DukeNo1   
DukeNo1

Mein Prüfer hat kein einziges Wort mit mir gesprochen.

Der schaute so grimmig rein. Ich konnte das Gefühl nicht loswerden, dass er etwas gegen mich hat X-)

Naja schlussendlich hat's dann doch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--AngryAngel--   
--AngryAngel--
Mein Prüfer hat kein einziges Wort mit mir gesprochen.

Der schaute so grimmig rein. Ich konnte das Gefühl nicht loswerden, dass er etwas gegen mich hat X-)

Naja schlussendlich hat's dann doch geklappt.

Hehe, so wie bei mir. Erst ganz böse geguckt, nachher meinte er dann emotionslos:

"Gibts nichts zu sagen!"

Ich: :-?

Er"Gut gefahren, Glückwunsch"

Gruß,

AngryAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bladie   
bladie

@DukeNo1 - ][AngryAngel][

Genau wie mein Prüfer.

Also ich kenne Leute die sind durchgefallen, weil sie unsicher gefahren sind und dann logischerweise auch langsam. Aber Leute die langsam und sicher fahren (halt jetzt nicht so 40 auf der Landstraße) fliegen doch normalerweise nicht durch.

mfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymous1   
Anonymous1

Toll wenn du permanent langsamer fährst als erlaubt verdienst du auch keinen führerschein.du bist ja eine behinderung für den verkehr.Ich meine jeder hat doch mal beobachtet das langsamfahrer angehupt werden ohne ende.Willst du so einen auch noch den führerschein geben ?

So schwer war es ja nich die 50 km/h einzuhalten,natürlich wirste mal schneller und langsamer fahren,aber die denkweise lieber 40 fahren anstatt 50 oder 55,weil man denkt das man bei 40 mehr zeit hat zum umschaun (was ja stimmen mag) aber eben nicht richtig ist.wenn es einer nicht schafft 50 zu fahren und umsicht zu haben verdient keinen FS.

Bevor ich jetzt angegriffen werde á la "du warst au mal fahrschüler" und blablabla.Ja ich war auch mal eienr und hab den fehler vllt au mal gemacht.Aber wenn ich durchgefallen wäre würde ich meine schuld einsehen.Also nix mit "zur sicherheit mal immer bisl langsamer fahren" :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sibi   
Sibi

looool

Also der der letzte Satz hat gesessen, man siehe deine Signatur X-):-))! Also ich weis das u deinen Schein nicht gewonnen hast, da du seehr gut fährst Ferhat :-))!

und was ist jetzt mit unsrem Fahrschüler, hats geklappt mitm schein oder nicht?

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymous1   
Anonymous1

und was ist jetzt mit unsrem Fahrschüler, hats geklappt mitm schein oder nicht?

:wink2:

warscheinlich cruist er gemütlich durch die city :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DukeNo1   
DukeNo1

warscheinlich cruist er gemütlich durch die city :wink:

und baut einen Auffahrunfall X-)

Kannte jemanden dem seine Freude über den neu erworbenen Führerschein sich schnell wieder verflüchtig hatte :lol:

Naja selber schuld wenn man den Frauen nachschaut :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XoOrBoOt   
XoOrBoOt

Habe die Prüfung bestanden. war halb so schlimm obwohl ich wegen dem verkehrsgerechtem wenden fasst durchgefallen wäre. musste ca 35 minuten fahren.

puhh. endlich geschafft und keinen stress mer mit der fahrschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sibi   
Sibi

gratuliere dir zu deinem FS :-))! Ich hab gleich gewusst das dus schaffst O:-)

ja, jeden Tag Fahrschule ist echt stressig :-?

und was für ein Auto solls jetzt sein?

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XoOrBoOt   
XoOrBoOt

also erstmal kein eigenes. Bin ja nur ein armer Schüler. aber so in vielleicht einem jahr hol ich mir dann einen BMW 3er E46

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymous1   
Anonymous1

Glückwunsch Xoo :-))!

Und immer schön langsam und vorsichtig fahren O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bladie   
bladie

Auch meinen Glückwunsch.

@whoaaaa

Das was ich übers langsam fahren geschrieben habe, ar auch nur für die FS Prüfung gedacht. Ich würde sowieso allen "Schleichern" mal den FS entziehen. Aber so ein TÜV-Prüfer sieht das leider etwas anders.

Wenn man um 7:00Uhr seinen Führerschein kriegt, um 7:15 Uhr das erste Mal selber fährt und um ca 7:30 UHr auf einer Schnellstraße ist, was macht man dann wohl um 7:33Uhr? ---> Richtig BLEIFUß!!! O:-)

(Das Video davon dürfen nur die Eltern nicht zu gesicht bekommen X-) )

mfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sibi   
Sibi

looooooool

Bladie, du hast mich auffliegen lassen

Als ich vor 2 Wochen meinen Mopedschein und 1 Stunde später mein Moped bekommen habe, hab ich nach 20 Metern sofort richtig BleiHand gegeben O:-) jetzt hab ich schon 400Kilometer, nur noch 100, und die Kiste ist eingefahren, dann gehts erst richtig ab, mit 70km/h :lol:X-)

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bladie   
bladie

@Sibi

Ich weiß auch nicht wie das gekommen ist, dass ich plötzlich 210 km/h (lt. Tacho) gefarhren bin. Ich glaube, dass so ein Bleifuß ( oder auch eine Bleihand) einfach automatisch angewendet werden. :-))!

mfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×