Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari für jeden???


Ben460

Empfohlene Beiträge

das alles stimmt! der neid ist wohl die wurzel des elends. aber das aufdringliche nach dem motto: "seht her! ich habe einen ferrari." ist dann auch armseelig. es ist schön einen ferrari zu besitzen, aber es sollte nicht ein teil deines selbstvertrauens sein. wenn du ohne ferrari nichts bist, bist du auch mit nichts. angenommen ich würde eine rolex besitzen, ich kann freude haben, muss ich aber jedem unter die nase reiben was für ein toller typ ich bin weil ich eine rolex trage? sorry, aber dann würde ich mal wegen den komplexen zum psychiater!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eins hast Du vergessen.Um Ferrari zu fahren bzw. einen zu besitzen muss man Millionär sein! X-)

Nicht unbedingt. Was meinst Du, wie viele Autos (gerade teure Autos) um Dich herum der Bank gehören oder von der eigenen hochverschuldeten Firma geleast wird.

Beispiele:

Vor zwei Jahren kam ich mit meinem GT3 vom Circuit L'Anneau du Rhin zurück. Auf halber Strecke flog mir ein Dunlop Race um die Ohren. Musste den ADAC holen. Wagen kam auf den Hänger und habe mit dem Fahrer den Papierkram erledigt. ADAC-Typ konnte es kaum glauben, dass das Auto auf meinen Namen zugelassen war und kein Firmenwagen war. Er erklärte mir, dass auf Privatpersonen zugelassene Sportwagen absolute Raritäten sind.

Wenn man mit einem Schlag alle von der Bank finanzierten Autos unsichtbar machen könnte, dann hätte wir keine Staus mehr :wink:

Einer der ersten Porsche GT2, der in einem PZ meiner Nähe ausgeliefert wurde, war höchstens 6 Monate im Besitz einer Firma, deren geschäftsführender Gesellschafter sich damit begnügte. Danach stand das Auto irgendwann wieder im PZ. Auf die Frage, was passiert sei, hieß es, der Besitzer sitzt im Knast wegen betrügerischem Konkurs.

Früher war es fast normal, dass Investitionskredite mittelständischer und Kleinstunternehmen in das Statussymbol Auto geflossen sind; aber auch in überhöhte Gehälter der Eigentümer, die sich davon einen aufwendigen Lebensstil finanziert haben.

Wie heißt es so schön: Man lebt dramatisch über seine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß.... :wink:

Was meinst Du, wie viele Autos (gerade teure Autos) um Dich herum der Bank gehören oder von der eigenen hochverschuldeten Firma geleast wird.

Er erklärte mir, dass auf Privatpersonen zugelassene Sportwagen absolute Raritäten sind.

Früher war es fast normal, dass Investitionskredite mittelständischer und Kleinstunternehmen in das Statussymbol Auto geflossen sind; aber auch in überhöhte Gehälter der Eigentümer, die sich davon einen aufwendigen Lebensstil finanziert haben.

Ist wohl die traurige Wahrheit. :cry:

Nicht unbedingt. Was meinst Du, wie viele Autos (gerade teure Autos) um Dich herum der Bank gehören oder von der eigenen hochverschuldeten Firma geleast wird.

Das weiss ich doch!Meine ich doch als Beispiel für Vorurteile der Besserwisser..... :wink:

@ "Tobi_444" und "whatzmyid"

100% dàcor !

ich gebe euch beiden recht.

wenn ich schön höre "mit einem Ferrari fährt man nicht zu Aldi"... absoluter unfug.

Die "Ein Ferrari darf 2 Parkplätze beanspruchen"-Weissheit kann ich nicht unterschreiben. Wenn ich mit meinem Auto - egal ob es 10.000 oder 200.000 Euro Wert ist am Strassenverkehr teilnehme, gelten gewisse Regeln.

Sollte ich einmal neben einem Ferrari parken, achte ich sicher nochmal besonders darauf, ihn nicht mit der Türkante zu berühren.

Aber wenn jemand so parkt wie der 575er auf dem Foto, würde ich mich noch daneben stellen... dann ist es sein Problem, wie er die Beifahrertür dann aufbekommt...

Kennt Ihr den Spruch:

"Bei den reichen lernt man das sparen"

Wenn sich jemand das Auto leisten kann, dann soll er es tun. Egal ob er dann in einer 1-zimmer Wohnung haust und nur Pasta mit Ketchup isst. Es geht niemanden was an...

Abgesehen davon gehör Aldi zu den besseren Supermärkten. Bin auch ALDI Kunde. Und das als Schweizer. Wohne an der Grenze zu Deutschland und gehe gerne nach Weil am Rhein in den Aldi, nicht nur weil es massiv günstiger sondern einfach schlichtweg besser.

Wieso soll ich für überteuerte schlechte Produkte mehr zahlen als anderstwo?

Alle Leute die so einen Stuss rauslassen sind von Neid und von der Erkenntnis getrieben, dass sie es selber nicht auf die Reihe gebracht haben...

"Jeder ist des eigenen Glückes Schmied"

Kennt Ihr den Spruch:

"Bei den reichen lernt man das sparen"

Ich glaube Paul Getty war das, der in seinem Schloss für seine Gäste einen Münzfernsprecher eingebaut hat... :-))!

Von nix kommt nix! O:-)

Aber wenn ich selber jetzt ein Porsche fahren würde.

Und ich au genug Geld hätte. Dann glaub mir, du würdest mich niemals

in Aldi oder so sehen.

Hochmut kommt vor dem Fall mein Junge.... :wink:

Wo willst du denn dann einkaufen? Großeinkauf inenr Tanke damit es teuer wird?!

Was hast du überhaupt für eine Einstellung......

Ich würde weitrehin bei Lidl und co einkaufen, auch wenn ich Ferrari, Porsche oer sonstwas fahren würde. Wo ist denn das problem? Meinst du woanders sind die Spaghetti vergoldet? Und jeden Mittag Kaviar, Humemr und Champus wird auch ein Ferrarifahrer NIE bekommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ben460,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wo wir grad bei "mit Ferrari und Co zum Aldi einkaufen gehen" sind:

Roland hat doch mal gemeint, dass ein Bekannter von ihm mit seinem F50 auch häufiger zum Aldi fährt und ihn als Alltagsauto benutzt :wink:

Also das seh ich mal als Vorbild an. Auch wenn dadurch die Spritkosten erheblichst höher sind als wenn man so ein "auto" nur in der Garage stehen hat und nur kurz in die Garage kommt um sich einen runter zuholen, gleich wieder sauber zumachen und raus zugehen O:-):wink: (nich denken ich bin ein perversling. bildlich gesprochen)

Wo wir grad bei "mit Ferrari und Co zum Aldi einkaufen gehen" sind:

Roland hat doch mal gemeint, dass ein Bekannter von ihm mit seinem F50 auch häufiger zum Aldi fährt und ihn als Alltagsauto benutzt :wink:

Also das seh ich mal als Vorbild an. Auch wenn dadurch die Spritkosten erheblichst höher sind als wenn man so ein "auto" nur in der Garage stehen hat und nur kurz in die Garage kommt um sich einen runter zuholen, gleich wieder sauber zumachen und raus zugehen O:-):wink: (nich denken ich bin ein perversling. bildlich gesprochen)

Aha, jetzt wissen wir wofür du damals den Enzo modeliert hast! O:-) Du SAU! O:-)
Aha, jetzt wissen wir wofür du damals den Enzo modeliert hast! O:-) Du SAU! O:-)

O:-)O:-) hey, nich so laut :wink: Sollte doch unter uns bleiben O:-) Aber es wird demnächst etwas viiiiel größeres kommen. verrat aber noch ned was :lol: 8) O:-)

Bevor du so eine Aussage bringst, musst du dir aber sicher sein.

Und da muss ich dich leider entäuschen. Ich hoffe du verstehst damit was ich meine.

MfG King-K

ja, ich habe verstanden dass du in einem porsche thread darum gebettelt hast mal in dem turbo des freundes der schwester eines forenmitglieds mitzufahren ..

ich hoffe der liest die gülle die du von dir lässt und dass er dich nie mitfahren lässt ..

werd erwachsen.

Hmm, eigentlich interessant, ab wann für euch eine Sache zur Angeberei wird.

Bei mir ist Angeben, wenn ein Typ innerhalb einer halben Stunde 15mal an mir vorbeifährt, dabei Fenster runterkurbelt, die Bravo Charts auf Stufe 40 anhat und dabei dämlich grinst in der Hoffnung eine der Ladys am Straßenrand erbarmt sich um ein Lächeln.

Das kann man jetzt im Sommer ja jeden Tag in der Stadt im Cafe beobachten. Besonders peinlich wenn man anhand des Lärmpegels ein breites, rotlackiertes Auto vermutet und plötzlich ein neongrüner Polo, mit einem halb auf dem Beifahrersitz hängendem Sozialelend, über die Straße kratzen sieht.

Dabei finden selbst die superhübschesten Damen diese Schau-ich-bins-Show einfach nur lächerlich, wenn man die Reaktionen beobachtet. Scheinbar egal ob es sich um eine Zahnarzthelferin (toller Beruf) oder um eine Raketenforscherin handelt. Ich habe noch nicht eine einzige erlebt, die gesagt hat "Booaah wat geil den will ich heut Nacht". Würde er dagegen im Mini daherkommen, kann man darauf warten, daß gleich ein "Oooch süüß guck mal" über die Lippen selbiger kommt. :)

Natürlich kann man jetzt sagen, der genießt halt was er erreicht hat und jeder kann machen was er will. Das ist ja richtig, nur ist es trotzdem Angeberei. Vielleicht würde ich es ja auch mal machen .. dann gebe ich halt auch an.

Wenn jemand nun mit seinem Ferrari im Aldi einkauft, naja herje ist doch witzig. Zum Angeben macht er es sicher nicht.

Und wenn jemand die letzten Groschen zusammenkratzt und sich so ein Auto kauft, dann ist es immernoch besser, als wenn sein Geld irgendwo im Sparstrumpf hängt und nicht im Umlauf ist.

Übrigens, über zwei Plätze parke ich auch manchmal, allerdings nicht um anzugeben, sondern weil ich es besser nicht kann. :-?

Gruss, Patrick

:-)

und Du musst keine Sorgen haben, dass Du Deine Tür beim Aussteigen am nebenan parkendem Wagen anschlägst... Lamborghinis scheinen weitaus alltagstauglicher zu sein als Ferraris...

:wink:

Ist aber verdammt eng der Fahrstreifen da wenn man da rückwärts raus fährt da kann man sich schon 2 Parkbuchten göhnen damit man bequemer raus kommt.

Parkplätze sind eh zu klein die meisten für die immer breiter gewordenen PKW"s Heut zu Tage.

Um mal so nebenbei ein weiteres gutes Wort für Aldi einzulegen. Ich habe gelesen, dass alle Produkte die bei "Stiftung Warentest" schlechter als mit GUT abgeschnitten habe, dort aus dem Sortiment genommen werden. :-))!

Von mir aus kann jeder einen Ferrari (oder Porsche, etc) fahren, der denkt das er es braucht. Egal wie er es auch immer finanziert. Man sollte nur wissen wie man damit umgeht. Also bitte nicht Fenster runter, Musik aufdrehen und im ersten Gang durch die City!

Ich hoffe trotzdem später ein schnelles Auto zu fahren. Allerdings nicht um auf einem Aldi Parkplatz aufzufallen, sondern einfach nur um schnell zu fahren. Man kann eben nie genug Leistung haben. X-)

mfG :wink2:

bladie

Also nun gebe ich mal meine Meinung dazu ab.

Ich will gleich vorweg sagen, dass ich das Geld für mein Auto nicht aus dubiosen Geschäften, Betrügereien, Erbschaften usw. habe, sondern seit ca. 25 Jahren als Besitzer einer KFZ-Werkstatt hart dafür arbeiten musste. Deshalb weiss ich es auch zu schätzen (wie viele andere es hier schreiben). Ich esse NIE Kaviar, trinke keinen Champagner usw. Wir kaufen genauso bei Aldi, Lidl und Norma ein. (Dann aber ohne Ferrari, sondern mit ganz normalen Autos).

Bei uns in der Gegend weiss auch KEINER dass ich dieses Auto besitze. Es wird immer so gefahren, dass man mich nicht erkennt.

Das Auto ist übrigens auf mich Privat angemeldet. Es hat überhaupt nichts mit der Firma zu tun. Er ist ganz normal (ganzjährig) Vollkasko versichert. Er wurde nicht geleast oder finanziert.

Soll jetzt echt keine Angeberei sein, sondern nur ein Einblick in die "Vorstellungen" oder den Alltag eines (vielleicht nicht normalen) Ferrari Fahrers. Wobei ich habe auch mittlererweile einige andere Ferrari-Fahrer kennengelernt. (360 Spider und Stradale), die genuso normal sind, weil sie sich das Geld genauso erarbeitet haben und es einfach zu schätzen wissen und vielleicht sparsamer sind als manch andere Leute...

MFG

Michael

oder am besten vermummt, da erkennt dich keiner und die blitzer verlieren auch ihren schrecken.

aber glückwunsch zu deinem auto, ist wirklich m.E. eines der schönsten autos die es gibt :-))!:-))!:-))!

Bei uns in der Gegend weiss auch KEINER dass ich dieses Auto besitze. Es wird immer so gefahren, dass man mich nicht erkennt.

Wieso schämst du dich denn, damit herumzufahren? Ich meine, du hast schließlich hart und fair dafür gearbeitet und kannst doch stolz darauf sein, etwas im Leben geleistet zu haben und so ein Traumauto zu besitzen.

Wieso schämst du dich denn, damit herumzufahren? Ich meine, du hast schließlich hart und fair dafür gearbeitet und kannst doch stolz darauf sein, etwas im Leben geleistet zu haben und so ein Traumauto zu besitzen.

Man muss ja nicht immer zeigen was man hat oder. :wink:

Da gibt es sicher gewisse Menschen die sich gleich sonstwas zusammen dichten wenn manauf einmal im Ferrari durch die Gegend fährt.

Bei uns im Ort gibt es auch einen Ferrarifahrer, der es meidet, mit dem Wagen gesehen zu werden.

Mein Arzt ist gut mit ihm befreundet und hat mir erzählt, dass er nicht möchte, dass sich die Leute das Maul zerreissen. Kann ich gut verstehen.

In den meisten Fällen hat das wohl nichts mit schämen zu tun, sondern mit Sozialneid. Schade eigentlich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...