Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CTR-Test in der Autobild(Nr.24)!


Seckbacher

Empfohlene Beiträge

Was ist das eigentlich für ein komischer Test in der aktuellen Autobild vom CTR?

Bei der Messung 0-100 wird der Wagen mit 7,3 gemessen.

Bei der Messung von 0-130 mit 11,1.

Am Ende verliert er den Vergleich weil er zu Alltagsuntauglich ist, bei einem GTI-Vergleich, wohl bemerkt. Machen die Witze?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Autobild hat eh alles Sonntagstestfahrer. :lol:

Die Beschleunigungswerte sind meist so lam ,das man sich fragen darf ob die ganze Familie mit Gepäck noch drin sitzt. X-

Ich verlasse mich hauptsächlich auf SportAuto und weiche nur auf solche komischen Blätter(Autobild) wenn grad irgendwas interessantes drin ist ansonsten FINGER weg. O:-)

:wink2:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail. Zur Erklärung: Die Beschleunigungsmesswerte

ermitteln wir auf einer Flughafen-Landebahn mit sehr straßenähnlichem

Reibwert. Jeder Messvorgang wird fünf Mal wiederholt; die beste Zeit

veröffentlicht. Daher muss ich Ihre Kritik zurückweisen. Bei den

ermittelten Daten handelt es sich um sehr realistische Werte.

Natürlich streut die Motorleistung. Sie haben möglicherweise ein

besonders starkes Exemplar erwischt. Auch die Reifen können einen

Einfluss haben. Wir sind mit serienmäßigen Bridgestone Potenza

gefahren.

------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Maltzan

Also soviel dazu.

Dann bin ich mal froh daß ich so ein starkes Exemplar erwischt habe!

Redaktion AUTO BILD

Also soviel dazu.

Dann bin ich mal froh daß ich so ein starkes Exemplar erwischt habe! O:-)

die autobild taugt, wie der name schon sagt :), nur dazu sich bilder von aktuellen karren anzuschauen. die texte zu den bildern oder irgendwelche tests sind genauso überparteilich wie die bild zeitung selbst, und das geben sie ja selbst zu, steht auf jeder zeitung.

naja sicherlich ist autobild nicht gerade kompetent, aber was ist an diesem ergebniss nun so mega ungewöhnlich ??? 7,3 und 6,6 liegen doch sehr nah beieinander O:-)

hat von euch einer schonmal seinen ctr mit gps oder anderswie gemessen ?

Ich mußte mir den Spot meiner Arbeitskollegen wegen dem Doofen Autobild Test eine Woche jetzt anhören!! :oops::oops:

War ja schon vorher klar das der Seat gewinnt!!Volkswagengruppe :-))! die mit Auto Bild Hand in Hand arbeiten!! :???:

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Werte sind für den CTR richtig??

0-100km/h

0-200km/h :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Seckbacher,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

naja, das war vielleicht etwas euphorisch, aber wenn du ihn richtig triffst dann passt das schon. der hat immerhin nur 25 ps mehr. wir reden doch vom cupra mit turbo?

das sollte schon passen ;)

sogar mir fährt der nicht mehr davon und ich hab 200 cm³ weniger als der civic

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...