Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT gesichtet, in Ascona (CH)


snivilist

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Vorgeschichte.

Letzte's Wochenende erzählte mir mein Kumpel er habe an der Piaza in Ascona seinen Augen kaum getraut.

Er wusste nicht an was ihn dieser unbeschreibliche Sound von weiten erinnert aber er dachte am ehesten an ein sehr lautes und schnelles Motorrad. Aber nein es war ein Carrera GT der auf der Piaza mit Kopfsteinpflaster mal so richtig zurückgeschaltet hat und kurz Vollgas gab.

Wohlgemerkt da ist sonst Fahrverbot und nur die Anwohner dürfen durchfahren und das tun alle im Normalfall sehr sehr langsam.

Aber nicht der Carrera GT und dann das, am Steuer sass ein ca. 65jahre alter Herr mit seiner Gattin. :) Er sagte die seien Stocksteif da drin gesessen.

Nun dachte ich geile Story...

Und gestern morgen... so ca. 09'30 auf der Hauptstrasse richtung Ascona. Ich soeben bei Freundin's Wohnung aufgewacht und am Augen reiben höhre ich von weitem einen unbeschreiblichen Sound der echt an ein Motorrad erinnert. Ich mit Erinnerung an meinen Kumpel natürlich sofort den Balkon gestürmt und dann, tatsächlich... ein Carrera GT auf öffentlicher Strasse. Und wieder.... runtergeschaltet und kurz Vollgas wieder mit dem alten Herr am Steuer. War übrigens eine TI-Nummer.

Ca. eine Stunde später fuhr dann noch ein F50 vorbei der ebenfalls einen geilen Sound hatte der aber mehr laut als anderes war und im angesicht meiner Carrera GT Euphorie wars einfach kein Vergleich obwohl ich sonst auch ausflippen würde.

Aber auch sonst scheint mir Ascona zur Sommersaison ein Eldorado für Autofreaks und deren reiche Besitzer zu sein. Was da so rumfährt ist ja beinahe Monaco-Like.

Nun ich wollte das euch nicht vorenthalten.

cheers

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wow das ist sicher ein geiles gefühl das mal live zu hören/sehen.

Hier in der Schweiz gibt es nur Mercedes, Ferraris und viele BMW's

Aber schöne Porsches oder Lambos gibt es hier leider nicht.

Wenn mir ein Carrera GT über die quere würd kommen, würde ich sofort

mein Natel nehmen und es Fotografieren. Wenn ich dann nicht zu nervös wäre. :wink: Aber diese erlebnis wirst du nicht so schnell vergessen.

Greetz King-K :wink2:

Wow das ist sicher ein geiles gefühl das mal live zu hören/sehen.

Hier in der Schweiz gibt es nur Mercedes, Ferraris und viele BMW's

Aber schöne Porsches oder Lambos gibt es hier leider nicht.

Wenn mir ein Carrera GT über die quere würd kommen, würde ich sofort

mein Natel nehmen und es Fotografieren. Wenn ich dann nicht zu nervös wäre. :wink: Aber diese erlebnis wirst du nicht so schnell vergessen.

Greetz King-K :wink2:

Ascona ist in der schweiz :wink: wenn du mal einen carrera gt sehen willst dann fahr mal bei porsche (ASAG) im gelert vorbei dort steht gerade einer :wink:

lambos gibts in der schweiz übrigens mehr als genug, vorallem im raum basel.... :wink:

Um genau zu sein liegt Ascona am Lago Maggiore im Kanton Tessin, also der italienischen Teil der Schweiz. Sehr nahe an der Stadt Locarno.

Ascona ist an und für sich nichts spezielles nur halt ein idylisches Plätzchen am See mit ein paar Hotels und einer schönen Piaza und ein paar Restaurants und Kleiderläden. Viel mehr gibts da nicht.

Aber hauptsächlich sind da deutsche Touristen mit Kohle anzutreffen die dann eben auch mit ihren entsprechenden Wagen vorfahren.

Leider hat sich der Altersdurchschnitt in den letzten Jahren immer mehr gegen die 50-60 entwickelt und dementsprechend ist es langweilig geworden. Aber mir solls recht sein, so krieg ich wenigstens die tollen Wagen mit :)

Ascona ist in der schweiz :wink: wenn du mal einen carrera gt sehen willst dann fahr mal bei porsche (ASAG) im gelert vorbei dort steht gerade einer :wink:

lambos gibts in der schweiz übrigens mehr als genug, vorallem im raum basel.... :wink:

Hmm ehrlich? Dann müsste ich ja blind sein.

Habe noch nie einen Lambo gesehen hier in Basel.

Und Porsche Carrera Gt auch noch nie.. :)

Ich habe schon in Ascona gelebt fast 1 jahr da ich geschäftlich dort zu tun hatte.

Stimmt schon dort hat es viele Reiche Leute die entsprechende Fahrzeuge fahren.

Das Nonplusultra in der Schweiz ist jedoch St.Moritz wo ich auch fast 7Monate gelebt hatte.

Da kam ich mir vor mit meinem lächerlichen M3 wie in einem Fiat. :oops:

Uebrigens sah ich in Zürich letztes jahr schon einen Porsche Gt. :-))!

:wink2:

Hmm ehrlich? Dann müsste ich ja blind sein.

Habe noch nie einen Lambo gesehen hier in Basel.

Und Porsche Carrera Gt auch noch nie.. :)

hmm, dann bist du wohl blind denn ich wohne bei basel (bottmingen) und habe einen lambo bzw. hatte schon 2, zudem wohnen auch raymond (2 lambos ) und rgk (diablo sv) hier aus dem forum in der nähe von basel. dann habe ich noch etliche andere bekannte, nähe basel die einen lambo haben :wink:

der carrera gt steht in der asag im gelert (porsche center)

Wir haben in der Region Basel ca. 30 Lambos, 3 stehen momentan in Aesch in einer Garage zur Wartung.

Wahrscheinlich fahren ausser ein paar wenigen die meisten nicht in der Stadt rum, ich war mit meinen nicht viel in Basel selbst.

Das Umrunden des Barfüsserplatzes überlasse ich lieber den Spezis mit den gnadenlos getunten Fiat Puntos und Alfa's :bored::puke::bored::puke:

Bei der Asag muss ich mal vorbei und den GT ansehen, da war ich auch schon mit dem Countach um im Tankstellenshop was zu kaufen.

Das Problem in Ascona, seit sie die Seepromenade als Fussgängerzone ohne Autos gemacht haben ist dort tote Hose und sitzen nur noch tattrige Greise in den Cafe's. Da ist in Locarno einiges mehr los.

Schade ich war als Kind mit den Eltern in Ascona, da sind die Ferris nonstop am See entlang gefahren, das war noch geil, aber heute :bored:

Da ist in Locarno einiges mehr los.

Das Umrunden in Locarno ist aber auch Volkssport der Spezis mit den gnadenlos getunten Fiat Puntos und Alfa's .Vorallem zwischen McDonalds-Pub und Seepromenade. :lol:

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo snivilist,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wir haben in der Region Basel ca. 30 Lambos, 3 stehen momentan in Aesch in einer Garage zur Wartung.

Wahrscheinlich fahren ausser ein paar wenigen die meisten nicht in der Stadt rum, ich war mit meinen nicht viel in Basel selbst.

Das Umrunden des Barfüsserplatzes überlasse ich lieber den Spezis mit den gnadenlos getunten Fiat Puntos und Alfa's :bored::puke::bored::puke:

Bei der Asag muss ich mal vorbei und den GT ansehen, da war ich auch schon mit dem Countach um im Tankstellenshop was zu kaufen.

Das Problem in Ascona, seit sie die Seepromenade als Fussgängerzone ohne Autos gemacht haben ist dort tote Hose und sitzen nur noch tattrige Greise in den Cafe's. Da ist in Locarno einiges mehr los.

Schade ich war als Kind mit den Eltern in Ascona, da sind die Ferris nonstop am See entlang gefahren, das war noch geil, aber heute :bored:

Ja also danke viel mals. :wink2:

Habe gerade selber gemerkt das ich zu viel am Barfi bin. X-)

Und in di ASAG Garage muss ich am Montag schnell hin um den Porsche Carrera GT anzuschauen.

PS: Habe heute einen schönen Porsche 911 Turbo gesehen.

Was für eine traummaschine.

Und im August kommt der 911 Turbo S X-)X-)X-) . Kann es nicht abwarten.

Greetz King-K :wink2:

Das Umrunden in Locarno ist aber auch Volkssport der Spezis mit den gnadenlos getunten Fiat Puntos und Alfa's .Vorallem zwischen McDonalds-Pub und Seepromenade. :lol:

:wink2:

Ja, leider und dann noch die alten 3-er BMW mit dröhnendem Auspuff dafür null Leistung, bzw wo die Hifi-Anlage mehr Power als der Motor hat :lol:

Zum Hasler muss ich wirklich mal, den Enzo konnte ich bis jetzt noch nicht in Natura bewundern, en Carrera GT schon paarmal.

Wenn ich wählen könnte würde ich trotz allem den Pagani Zonda und den McLaren F1 vorziehen O:-)

Hatte vor ca. 3 Monaten einen Carrera GT gesichtet im Kanton AG (CH) bin ein stück hinten her gefahren, der GT hatte Garagenummern aus Genf, gefahren ist eine Schwarze fette Frau, sah aus wie eine Strassennutte :lol: daneben sass ein Typ.

Beim Kreisverkehr legte sie wohl aus versehen denn Rückwärtsgang ein und fuhr mir fast Rückwärts in meine Schnauze, war echt knapp!! :lol:

Kein Witz!!!

Aber das Ding hatte einen Sound, zum Weinen geil!! :-(((°

Hatte vor ca. 3 Monaten einen Carrera GT gesichtet im Kanton AG (CH) bin ein stück hinten her gefahren, der GT hatte Garagenummern aus Genf, gefahren ist eine Schwarze fette Frau, sah aus wie eine Strassennutte :lol: daneben sass ein Typ.

Beim Kreisverkehr legte sie wohl aus versehen denn Rückwärtsgang ein und fuhr mir fast Rückwärts in meine Schnauze, war echt knapp!! :lol:

Kein Witz!!!

Aber das Ding hatte einen Sound, zum Weinen geil!! :-(((°

Wenn mir ein Carrera GT rein fahren würde, könnte ich noch stolz sagen.

Mein Auto ging kapput durch ein Carrera GT. Hehe 8)

Ja Porsche sind einfach Traumautos mit Kultur. :-))!

Greetz King-K :wink2:

Hmm ehrlich? Dann müsste ich ja blind sein.

Habe noch nie einen Lambo gesehen hier in Basel.

Und Porsche Carrera Gt auch noch nie.. :)

@ king-k

ähm...will dich nicht beleidigen, aber du musst wirklich blind sein.

ich zitiere eines deiner postings:

"Wow das ist sicher ein geiles gefühl das mal live zu hören/sehen.

Hier in der Schweiz gibt es nur Mercedes, Ferraris und viele BMW's

Aber schöne Porsches oder Lambos gibt es hier leider nicht."

sorry, aber hier in der schweiz, als ausgesprochenes porsche-land hast du noch nie nen schönen porsche gesehen??? :-o ich glaub mein schwein pfeift...

grüsse ok 911

@ king-k

ähm...will dich nicht beleidigen, aber du musst wirklich blind sein.

ich zitiere eines deiner postings:

"Wow das ist sicher ein geiles gefühl das mal live zu hören/sehen.

Hier in der Schweiz gibt es nur Mercedes, Ferraris und viele BMW's

Aber schöne Porsches oder Lambos gibt es hier leider nicht."

sorry, aber hier in der schweiz, als ausgesprochenes porsche-land hast du noch nie nen schönen porsche gesehen??? :-o ich glaub mein schwein pfeift...

grüsse ok 911

Alle Porsche sind schön. (Finde ich)

Aber halt nur Porsche Boxster oder Boxster S.

Hier in Basel-Stadt, sieht man fast kein GT3 oder ein 911 Turbo.

Finde ich schade. In ZH gibt es sicher mehr solche schönen Maschinen.

LoooL der Blinde King ;)

Aufjedenfall standt hier bei uns in Düsseldorf Seestern Porsche Z. auch ein Porsche C GT. Echt ein sehr schönes Auto - mir gefällt er vor allem von hinten, hab leider auch noch nie den SOund gehört, kanns es mir aber gut vorstellen X-)

Jordan-L

LoooL der Blinde King ;)

Aufjedenfall standt hier bei uns in Düsseldorf Seestern Porsche Z. auch ein Porsche C GT. Echt ein sehr schönes Auto - mir gefällt er vor allem von hinten, hab leider auch noch nie den SOund gehört, kanns es mir aber gut vorstellen X-)

Jordan-L

Nichts der Blinde King. :-o

Hab heute zum erste mal in Basel.Stadt ein Porsche 911 Turbo gesehen.

Was für eine Maschine und wie er tönt. X-)

Es war eigentlich noch ein recht junger Typ der diesen Wagen gefahren hat.

Ich kann es kaum abwarten im August den 911 Turbo S zu besichtigen und natürlich zu hören :-))! oder vieliecht sogar mit zu fahren.

(Dann werde ich sicher Fotos machen und drüber berichten)

Das werde ich euch nit vorenthalten.

Greetz King-K :wink2:

dann fahr auch gleich bei ferrari hasler im gelert vorbei, da stehen u.a. 2 F50 und 2 enzo :wink:

Wo ist denn "im gelert" ? Ich kenne nur die Vertretung (oder "garage", wie ihr ja sagt. :wink: ) nähe des Aschenplatzes bei der Avia Tankstelle.

Basel ist wirklich schon ein sehr schönes Revier, wenn man auffällige Sportwagen sehen will. Wenn ich dort bin, vergeht eigentlich kein Tag, an dem man nicht einen Ferrari, Lambo oder speziellen 911er sieht. Das ist hier in Hamburg leider nicht so. 08/15 Porsches gibts wie Sand am Meer, und sogar Bentleys, Rollies und Aston Martins in dezenten Farben sieht man recht häufig. Aber einen Carrera GT oder andere auffällige Geschosse sind ein seltenes Bild. Zum Glück aber auch die erwähnten aufgemotzten Alfas und Fiats :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...