Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HILFE, mein emmi springt nicht mehr an


yalle m3

Empfohlene Beiträge

hallo, wollte mal die spezis fragen was es sein könnte, habe ein 94er 3,0liter. starter dreht, kerzen werden auch nass, aber kein funke????

steurteile ausgetauscht, wieder nichts. OT geber an der Kurbewelle getauscht, wieder nichts. :puke:

ich war bei einer tankstelle nach einer 500km fahrt tanken seitdem will er nicht mehr. :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du auch richtig getankt? Wenn ja könnte es auch an der Zündspule liegen oder die Zündkerzen sind beschädigt. Mehr weiss ich auch nicht. Am besten überlässt du es dem BMW- Service, was zwar teuer werden könnte, aber jedoch die sicherste Lösung. :-))!

Wie die Zündkerzen werden nass? Wenn sie nass sind gibt es keinen Funken und das Gemisch kann nicht gezündet werden. Hatte das Problem mal beim RUF meines Nachbarn, Ursache waren defekte Kerzen, die zwar gezündet haben jedoch der Funke nicht gelangt hat um das Gemisch zu zünden. Sorge jedoch dafür das du alle Zündkerzen raus drehst und ein paar Stunden wartest bis das Benzin das in den Laufbuchsen steht verdunstet ist. Kann nämlich sein das du immer noch Benzin drin stehen hast.

Hoffentlich klappt es.

Gruß Michael

Hi!!

Mal ganz langsam! Hast du überhaupt einen Funken?? Würde das mal testen! Kerze rausschrauben u. mit Masse den Anlasser gurgeln!! Dann müsstest eigentlich einen funken sehen!

Sind die Zündkerzen neu??

Schonmal Fehlerdiagnose gemacht????

MFG :wink2::wink2:

Ahoi,

Hast du schon mal die Wegfahrsperre überprüft, bzw, überprüfen lassen?

Ich hatte damit auch mal ein Problem, das wurde aber in einer Fachwerkstatt behoben und mir wurde nur gesagt die Wegfahrsperre hatte einen Defekt.

mfg

Ahoi,

Hast du schon mal die Wegfahrsperre überprüft, bzw, überprüfen lassen?

Ich hatte damit auch mal ein Problem, das wurde aber in einer Fachwerkstatt behoben und mir wurde nur gesagt die Wegfahrsperre hatte einen Defekt.

mfg

Moin...

Soweit ich weiß.. gab es den E36 erst mit Wegfahrsperre ab 1997 mit Facelift und dem 3,2 Ltr. Modell wie ich ihn hatte! Deswegen war der 3.0 auch teurer in der Versicherung. O:-)

Gruß Rog.

hallo, mit "zündkerzen werden nass" meinte ich das sprit ankommt.

ja ich habe mal die zündspulen ausgebaut und die kerze oben raufgesteckt und es kam kein funke. zündkerzen sind 1000km alt.

morgen gehe ich zum auslesen. :-(((°

hallo, mit "zündkerzen werden nass" meinte ich das sprit ankommt.

ja ich habe mal die zündspulen ausgebaut und die kerze oben raufgesteckt und es kam kein funke. zündkerzen sind 1000km alt.

morgen gehe ich zum auslesen. :-(((°

Moin...

und, gibt´s was neues zu berichten? Läuft die Emma wieder?

Grüße Rog.

Soweit ich weiß.. gab es den E36 erst mit Wegfahrsperre ab 1997 mit Facelift und dem 3,2 Ltr. Modell wie ich ihn hatte! Deswegen war der 3.0 auch teurer in der Versicherung.

Nöp kann net sein. meiner hat wegfahrsperre und ist bj 93...

mfg

freako

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yalle m3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nöp kann net sein. meiner hat wegfahrsperre und ist bj 93...

mfg

freako

Moin.

Von wegen... Grins.

Zitat Sportauto M3 SMG = 3/1997:

Großer Beliebtheit erfreute sich schon das Vorgängermodell mit Dreiliter Motor und 286 PS - allerdings auch wegen der fehlenden Wegfahrsperre in der finsteren Szene der Fahrzeugschieber. Das hat den Effekt, daß auch der neue 3,2 Ltr. M3 völlig unverschuldet in dem Vollkasko- Tarifen auf dem Kostenniveau eines Porsche Turbo rangiert.18365 Mark - trotz Wegfahrsperre und folglich nachlassendem Interesse illegaler M3 Fans.

Gruß Roger

hab aber wegfahrsperre! und zwar die mit dem kleinen schwarzen stift mit dem metallring... ist auch in den versicherungsunterlagen so verzeichnet.

das einzige was sein kann wäre das das nachträglich eingebaut wurde, darüber hab ich allerdings keine unterlagen. kann ich mir aber auch net vorstellen.

mfg

freako

hab aber wegfahrsperre! und zwar die mit dem kleinen schwarzen stift mit dem metallring... ist auch in den versicherungsunterlagen so verzeichnet.

das einzige was sein kann wäre das das nachträglich eingebaut wurde, darüber hab ich allerdings keine unterlagen. kann ich mir aber auch net vorstellen.

mfg

freako

Moin!

Doch, bei Deiner beschrieben Wegfahrsperre mit Kontaktstift, handelt es sich um eine Nachrüstsperre. Kann sein... BMW - Teil oder komplett anderes Fabrikat! Solltest Du mal checken.

Gruß Rog.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...