Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 schließt sich von selbst auf...


SWYMGY

Empfohlene Beiträge

...und das nervt!

Bei meinem Emmi (E46) springen neuerdings in unregelmäßigen Abständen alle Knöpfe hoch... wie kann das kommen? Evtl. von einer ähnlichen Schlüsselfrequenz? Gragentoröffner?

Habe Angst, dass mir der Wagen abgeschleppt wird, wenn er unverschlossen da steht :-?

Das macht er übrigens erst seit 1 Woche, zuvor hatte ich keine Probleme.

Bin für jeden Rat und Anregungen dankbar!

Viele Grüße

P.S. Habe das bereits BMW erzählt, denen ist das natürlich noch nie passiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aha, und das an verschiedenen orten? Oder immer an der gleichen Stelle wo er aufspringt?

habe ich so auch noch nie gehört. Hmm, seltsam.

Mir ist das auch schon passiert, allerdings war das beim autoputzen, wo ich mit dem oberschenkel gegen den schlüssel in der hosentasche gedrückt habe. hab auch blöd geguckt X-)O:-)

aber das ist wohl eher weniger der fall bei dir...

Ich seh mich schon bei BMW und die sagen mir ich soll den Wagen mal da lassen... :evil:

Lieber so, als dass Du Deinen Wagen irgendwo abholen musst nachdem er abgeschleppt wurde, da er nicht verschlossen war.

Von diesem Problem habe ich noch nichts gehört.

Lass es einfach mal checken beim Freundlichen...

Wenn es immer am gleichen Ort passiert wäre, hätte ich auch darauf getippt, dass Du aus Versehen auf den Schlüssel gekommen bist.

BTW: Als ich letztens runter kam, habe ich auch gesehen, dass unser Wagen offen ist, aber er stand schon über einen Tag. Meine Freundin wird wohl vergessen haben aufs Knöpfchen zu drücken :evil: .

Hi!

Kann durchaus mit der Codierung des Schlüssel bzw. den Wechselfrequenzen zusammenhängen. Auch durch elektromagnetische Interferenzen durch Hochspannungsleitungen, oder Handymasten z.B.!

Habe mal einen Leserbericht darüber in der Autozeitung gesehen.

Übrigens:

War mit dem Probe Emmie am Dienstag unterwegs, ihn auf großem, gefüllten Parkplatz abgestellt.... Wagen per Knöpfchen veriegelt und 2 Reihen weiter gingen bei einem SMART die Türen auf! Phenomänal... Mausi wollte ihn gleich mitnehmen... ;-).

Moderne Technik... Fluch oder Segen? :-?

Greetz Rog.

Hast Du mal geschaut, ob bei Deinem Schlüssel, das kleine Lämpchen leuchtet, dass evtl. eine Taste "steckengeblieben" ist.

Ich weiß aber nicht, ob die neueren Schlüssel überhaupt noch diese Lämpchen haben, meiner Bj 99 hat es jedenfalls noch...

Wenn es das nicht ist, solltest Du am Montag vielleicht doch mal den Freundlichen aufsuchen.

Hab kein Lämpchen :)

Das liegt auch nicht am Schlüssel, weil er das auch macht wenn ich nicht in der Nähe bin :-?

Bin gespannt was der Freundliche :wink: am Montag für einen Lösungsvorschlag hat.

Viele Grüße

Dann kannst Du ja nur hoffen, dass der Wagen keinen Ärger jetzt am Wo-ende macht, d.h. sich öffnet, falls er auf der Straße stehen sollte und nicht in einer Garage.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SWYMGY,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab mein Schnucki heute zur NL Frankfurter Ring gebracht.

In der Tiefgarage dort hat der Wagen (zum Glück vor den Augen des Meisters) dann komplett durchgedreht... :lol:

Die Verriegelung ging auf und zu, die Fenster fuhren runter... manchmal bis zur Hälfte und dann wieder komplett runter... X-)

Wie dem auch sei... Morgen Abend hol ich ihn wieder...hoffentlich repariert :lol: Dann werde ich auch posten woran es gelegen hat, falls mal einer ein ähnliches Problem haben sollte.

Viele Grüße

P.S. Übrigens waren die Leute dort mal wieder sehr kulant (kostenloser Ersatzwagen). Das nur am Rande, weil ja mal drüber diskutiert wurde.

ist er das in deiner sig?

eine frage würde bei DER problemursache für mich weiterexistieren:

warum spielen dann die fenster verrückt?

denke mal die sind unabhängig vom türschloss, oder?

hat der Emmie ne Komfortschließung? Wenn ja erklärt dass den Zusammenhang zwischen Türschloß und Fensterhebern :wink:

Ich glaue, alle E46 haben eine Komfortschließung/-öffnung.

@GeSte

Ja das isser. :D

@sonstige

Meines bescheidenen Wissens zufolge, werde alle E46 mit der Komfortöffnung ausgeliefert. Diese ist nur eine mögliche Keymemoryprogrammierung von vielen, die man sich einprogrammieren lassen kann. (Siehe Anleitung).

Man kann die Komfortöffnung dann entweder über den Schlüssel (durch langes drücken der "Öffnentase" aktivieren oder man steckt den Schlüssel ins Schloss und dreht ihn nach links und hält ihn dort, dann aktiviert sich auch die Komfortöffnung.

Und genau dort im Schloss, da sitzt anscheinend irgend eine Elektronikkomponente die das dann steuert und diese hat in meine Fall nicht richtig funktioniert.

Hoffe das erklärt die Frage.

Viele Grüße

Meines bescheidenen Wissens zufolge, werde alle E46 mit der Komfortöffnung ausgeliefert. Diese ist nur eine mögliche Keymemoryprogrammierung von vielen, die man sich einprogrammieren lassen kann. (Siehe Anleitung).

Was kann man den z.B. noch einprogrammieren lassen?

uff, alles mögliche. Habe im moment keine Betriebsanleitung zur Hand aber man kann unter anderem programmieren:

-Zentralverriegelung beim Losfahren

-Klimaanlageneinstellungen beim Öffnen

-automatische Sitzeinstellung beim Öffnen

-Spiegeleinstellung

-Scheibenöffnung auf Fahrerseite beim Öffnen

-usw. usw.

Sind eigentlich ganz nützliche Sachen dabei, vorallem wenn mehrere Leute sich ein Fahrzeuf teilen.

Das muss allerdings alles bei BMW programmiert werden.

Viele Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...