Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu viel Oel im M-Coupe


Luka Marko

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe gestern gesehen, dass ich fast zwei Liter Oel zuviel im auto gehabt habe. Wass kann dadurch passieren? Die Inspektion mit Oelwechsel wuerde vor eine Woche gemacht, seitdem bin ich cca 200km gefahren, auch ein bischen schneller.

Mittlerweile habe ich 1,5 liter Oel aus dem Motor entfernt, trotzdem gibt es Oel noch zirka 5 Milimeter ueber Max Zeichen (Oelmesstab).

Leerlauf ist seitdem unrund.

Kann soviel Oel zum Motorschaden oder Katalysatorschaden fuehren?

Danke fuer die Antworte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie ist denn das passiert?

Der Kat bekommt so sehr leicht etwas ab, da Öl in den Kat gelangen kann und dort dann verbrennt.

Wie hast Du denn das Öl rausgeholt?

Hebebuehne, eine 1,5l Flasche und ein bisschen unter das auto gehen. (Ich war ganz schmutzig, da ich das Schraub nicht gleich zurueck in die Oelwanne "zentrierte" :D )

Kann mir jemand bescheid sagen ob etwas (in cca 200km) mit 2l zuviel Oel passieren koennte? Im Leerlauf ist der Motor seitdem ein bisschen unruhig. :cry:

Ich werde heute das Wagen Zurueck zu diese Niederlassung fahren, weiss aber nicht wass ich sagen soll?

[ich werde heute das Wagen Zurueck zu diese Niederlassung fahren, weiss aber nicht wass ich sagen soll?

Vieleicht solltest du das ganze schriftlich festhalten und dir bestätigen lassen, aber das werden die wohl kaum tun. Gleichzeitig solltest du die Garage für allfällige Folgeschäden haftbar machen.

Wenn sie dir das nicht bestätigen (schriftlich) musst du halt einen eingeschriebenen Brief zustellen.

Ich vermute mal, dass dein M in den 200 km keinen Schaden genommen hat, aber sicher ist sicher.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...