Jump to content
Andy355

Service Manual Rep. Anleitung 348/355/360/456/308/328/365

Empfohlene Beiträge

SManuel CO   
SManuel

Ja da könntest recht haben aber ab 25 Jahre kommt das Interese zurück und das Interesse ist womöglich auch so oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama

Ja, manchmal ist es auch so schon da. Ich habe auch schon an Geräten gewerkelt, die noch in der Garantiefrist waren und deren Garantie durch meinen Eingriff erloschen ist. Wenn es eilig ist, ist das mitunter "alternativlos". Ganz angesehen, dass es oft ohnehin zeiteffizienter ist, etwas am Wochenende selbst zu erledigen. Das klappende Seitenfenster (mein Thread von gestern) habe ich in 2 gemütlichen Stunden gerichtet. Zu Ferrari hin fahren, warten, Fahrzeugannahme, wieder nach Hause fahren, Tage später die Kiste wieder abholen, das wären insgesamt mehr als 2 Stunden geworden ... B). Abgesehen davon,dass ich bei mir selbst weiss (= mir einbilde :D), dass ich am Leder dabei nix vermurkse ... B)

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pit 348   
Pit 348

Hi! Ich komm noch mal auf meine Frage zurück: hat jemand von euch den Stromlaufplan "Fig.5"????

Der fehlt in Allen von euch genannten Quellen, offensichtlich handelt es sich bei den PDFs immer um die selbe Quelle, in der das bisher fehlt...

LG Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
vor einer Stunde schrieb Pit 348:

Der fehlt in Allen von euch genannten Quellen, offensichtlich handelt es sich bei den PDFs immer um die selbe Quelle, in der das bisher fehlt...

das ist wie mit dem Wetterbericht ....

den schreiben auch immer alle voneinander ab, egal wie falsch er ist X-)

da man pdf-Dateien hier nicht anhängen an, sende mir Deine private email-Adresse als pn

(kriegst dann vier kleine Dateien zurück :wink:)

Gruß aus MUC

Michael 

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Nigi
      Von Nigi
      Hallo Carpassion Community,

mein Vater und ich planen in den nächsten 1-3 Jahren uns einen gebrauchten Ferrari 458 Italia anzuschaffen und würden uns gerne über die ungefähren Unterhaltskosten bzw. einen guten Ferrari 458 Preis informieren.

Anbei ein paar Angaben zu uns:
      Wir leben in Österreich Vater Pensionist Einkommen ca. EUR 2.500 Ich bin Angestellter Einkommen ca. EUR 2.100  
      Wir haben keine Schulden und wir beide können über ca. je EUR 1.000,00 im Monat frei verfügen und der Kaufpreis wird bzw. wurde zum Teil schon angespart.

Versicherungssumme / Steuer für das Fahrzeug ist bekannt.

Der Verbrauch des Fahrzeugs is bekannt.

Ich weiß dass bei dieser Fahrzeugkategorie üblicher Weise nicht über Geld gesprochen wird. Da bei uns jedoch das verfügbare Kapital begrenzt ist ist es absolut notwendig die Kosten so genau wie möglich abschätzen zu können und genau hier bitte ich um eure Hilfe!

Ich benötige die Kosten und Informationen für folgende Punke:

Was kostet die jährliche Wartung? Ich meine hier keine Standardsätze von EUR 1.500,00 sondern was findet Ihr als Fahrzeuginhaber tatsächlich auf eurer Rechnung wieder. Gibt es größere Wartungen (ich hab gehört alle 100.000 km Motorüberholung für ca. EUR 15.000 ) und wieviel kosten diese? Wie lange hält die Bereifung und was kostet diese? Mir ist klar dass dies vom Fahrstil und vom Reifentyp abhängig ist, es wäre super wenn ihr hierzu euren Fahrstil und Reifentyp anführen könntet . Wie lange halten die Bremsbeläge und was kosten diese? Ebenfalls bitte ich hier um eure Erfahrungswerte und nicht um Werksangaben Wie lange halten die Bremsscheiben und was kosten diese? Bitte Erfahrungswerte . Hab ich etwas vergessen? Bitte anführen Was ist ein üblicher Ferrari 458 Preis?  
      Zum Schluss möchte ich noch sagen bitte schlagt uns bitte keine Alternativen zum 458iger vor. Seit meinem 6ten Lebensjahr als ich den ersten Ferrari vorm Einkaufszentrum gesehen hab (Testarossa) gibt es nur Ferrari oder sonst gar nichts. Ich will auch keinen California. Ich will einen 458iger bei dem jeder Testfahrer egal ob er aus den USA, DE, GB oder Italien kommt vor Freude platzt. Wir werden so ein Fahrzeug nur einmal im Leben besitzen und der einzige Kompromiss den wir eingehen müssen ist dass es ein Gebrauchtwagen wird .

Vorab möchte ich mich schon mal für eure Antworten bedanken.

Viele Grüße aus Österreich
      Nigi
    • 13tigg12
      Von 13tigg12
      Hallo!
      Ist das tragisch, wenn ich einen 328 GTS angeboten bekomme (kaufen will) wo der letzte Zahnriemen mit Spanrollen usw. 2016 gewechselt wurde.
      Der 328 ein US Fahrzeug ist und seit 1992 im gleichen Besitz in Deutschland, wo der Besitzer immer alle Services selbst gemacht hat und natürlich nichts im Serviceheft dokumentiert ist?
      Was sagt ihr zu den Bildern?
      Was ist wichtig zu überprüfen vorm Kauf?
      lg
      Thomas

Das ist beim VIN Decoder heraus gekommen
      ZFF XA20A 2 H 0 069205

Manufacturer: Ferrari Spa
      Manufacturer Address: Esercizio Fabbriche Automobili E 
      Corse Viasle Trento Trieste 31 
      41100 Modena
      Make: Ferrari
      Model: 328 GTS
      Body: Coupe
      Number of Seats: 2
      Number of Doors: 2
      Fuel Type - Primary:Gasoline
      Engine Displacement (ccm): 3185
      Engine Power (kW): 202
      Engine Cylinders: 8
      Engine Model: F105C040
      Transmission: Manual/Standard
      Number of Gears: 5
      Made:1987-01-01
      Odometer (km): 61500
      Check Digit: 2
      Model Year: 1987
      Plant Country: Italy
      Plant City: Maranello
      Sequential Number: 069205
    • CK
      Von CK
      Hallo Carpassion, nach langer Abwesenheit hätte ich wieder mal eine Frage an die Spezialisten:

Hat jemand Erfahrung mit den Servicekosten eines V12 Vantage, es geht um das erste Jahresservice, das nach einem Jahr oder 16tsd. km fällig ist?
      Was wird da gemacht und mit welchen Kosten kann man ca. rechnen?
      Bin auf dem Gebiet noch absoluter Neuling und würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen.

Gruß,
      Christian
    • TurboBo
      Von TurboBo
      Hi Leute!

Ein Bekannter hat sich jetzt einen 2009er Gallardo gekauft!

Jetzt steht der 25000er Kundendienst an!

Den wolen wir selber machen! Haben eine eigenen KFZ Werkstatt!

Nur woher bekommen wir einen Serviceplan was alles fällig ist?!

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
    • StartedFromTheBottom
      Von StartedFromTheBottom
      Hallo,

ich denke es ist sehr schwierig zu finden aber es hat nich zufällig jemand hier noch ein Service Buch vom F50 EU Version? Oder kennt jemanden der einen kennt

Danke im Voraus
      und Gruß
      Carlo