Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Kratzer auf dem Dach.


turbo-s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe feine Kratzer auf dem Dach meines M3er, er ist dunkelgruen und die Farbe an sich ist schon eine Pein zu Pflegen. Die feinen Kratzer sind mit einer progressiven Politur Stufe 3 z.b. von Sonax nicht zu entfernen obwohl sie nur Waschanlagentiefe (also ganz dicht an der Oberflaeche) haben.

Hat jemand schon mal verucht diese Art von Kratzer am Dach (bzw. noch am Kofferraumdeckel) zu entfernen, erfolgreich? und wenn ja, womit?

Danke fuer das Feedback. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mit einer schleifpolitur sollten sie rausgehen. da wird zuerst mit 1000 und 1200 schleifpapier die oberfläche abgeschliffen und aufgerauht und danach poliert. sieht wieder wie neu aus.

übrigens wird da auch die "orangenhaut" des lacks geglättet und der emmi erhält einen schöneren glanz. es gibt verschiedene garagen, die sowas anbieten, kostet aber auch etwas moneten.

btw: einen grünen emmi habe ich bis jetzt nicht gesehen, hast du bilder? würde mich brennend interessieren...

Da ich mein Auto heute erst mit u.a. selbigen "Schäden" zu meinem Cousin gebracht habe (hat eine Lackiererei) kann ich dir helfen.

Zuerst musst du mit sehr feinem Schleifpapier/Nassschleifpappier ca. 2000er Körnung so lange schleifen bis der Kratzer weg ist und danach das ganze wieder auf Hochglanz Polieren - empfehlenswert sind die Produkte von swizöl - nach dieser Behandlung kann es sein, dass man den Kratzer noch unter UV-Licht sieht aber bei Tageslicht für das menschliche Auge nicht sichtbar und dein M3 glänzt mit deinem Lächeln um die Wette ;)

du solltest aber wissen, dass man das nicht beliebig oft machen kann... :wink: Ich würde das einmal machen und dann für eine dicke Wachsschicht sorgen, also mehrere Lagen übereinander.

Wenn dann Kratzer da sind, kannst du einfach die Wachsschicht wegmachen und neuen drauf, aber der Lack ist der alte...

Wahrscheinlich weisst du das schon, aber nicht dass irgendjemand auf die Idee kommt, das sieht so toll aus, mach ich ab jetzt jede Woche.... X-)

:wink2:

Hallo,

danke für das Feedback, :-))! ich werde es einmal so probieren, ich habe 2000er und 3000er nassschleifpapier besorgt und zusätzlich noch eine Poitur in 3 stufen (entspricht 2000er 2500er und 3000er Körnung) danach wollte ich das Zymöl Produkt auftragen. Sicherlich werde ich d s jetzt nur einmal machen und dann evtl. wieder in einem Jahr. Für einmal im Monat reicht ein Nanowax das trägt keinen Lack ab. :lol:

wegen der achfrage: meiner steht auf www.m3-fanpage.de in der sektion Soderfarben unter "Stephen" wenn's interessiert.

Berichte morgen von den Results!

Hallo,

ich habe es nun gestern ausprobiert. 2000er Nass-Schleifpapier und dann ganz behutsam angefangen. Im trockenen Zustand sah das verheerend aus, aber siehe da, mit der Groben, mittleren und dann feinen Politur war der Glanz dann da und die Kratzer weg. 8)

Eines stimmt jedoch als ich ihn in die Garage gerollt habe konnte ich feine Kratzer immer noch auf dem Dach erkennen (Garage hat Neon Röhren). Draussen war rein gar nichts zu sehen... wie kommt das?

Gruss

:-o

Turbo-S

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...