Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Servolenkung im 348 Nachrüsten


Andy355

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen alle miteinander habe gerade beim stöbern diese Seite entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Hab auch gleich mal eine Frage. Hat schon mal jemand im 348 eine Servolenkung eingebaut oder nachrüsten lassen? Wenn ja wäre es nett wenn Ihr dazu die ein oder andere Info Posten könntet. Auch was Kosten anbelangt und wer euch das gemacht hat.

Danke euch Gruss Andy 355

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

warum auf Servo umrüsten. Der 348 ist der letzte Ferrari, der ohne Servo auskommen darf. Ich finde ,dass ist einer der besonderen Reize die dieses Model hat. Die Kosten für einen Umbau werden auch sicher ganz beachtlich sein.

Grüße dinokart

Hallo Andy,

bin heute den Modena F1 gefahren und muss sagen,

dass Die älteren Ferraris ebenso reizvoll sind. Sie fühlen

sich anders an, aber sicher nicht schlechter. Ich fahre

genau so gerne ohne Servolenkung und mit schwergängiger,

aber exakter, offener Schaltkulisse. Man muss halt ordentlich

zupacken, mir macht das großen Spass. Wenn ich über einen

weiteren Ferrari nachdenke werde ich in den 70ern oder 80ern

bleiben. Ich würde nichts ändern. Wegen der Verwandschaft

zum 355er könnte es sogar gehen.

Gruß Udo R.

Hallo,

ich möchte mich der Meinung von Udo R. anschließen. Auch ich habe meinen 348er u.a. gerade wegen der "Nicht-Servolenkung" gekauft. Das Fahren ist elementarer und es bleibt ein gewisser "Respekt" vor dem Fahrzeug.

Die Umrüstung ist wegen der weitgehenden technischen Ähnlichkeit zum 355 sicher irgendwie machbar, von den Kosten dürfte das Ganze aber uninteressant sein, dann eher den 348er verkaufen, die Umrüstkosten sparen und einen 355er (mit Servolenkung ab Werk) kaufen.

Viele Grüße

Holgi348ts.

Hallo,

warum auf Servo umrüsten. Der 348 ist der letzte Ferrari, der ohne Servo auskommen darf. Ich finde ,dass ist einer der besonderen Reize die dieses Model hat. Die Kosten für einen Umbau werden auch sicher ganz beachtlich sein.

Grüße dinokart

Stimmt, aber:

Man konnte den 355 anfangs auf Wunsch ohne Servo bekommen.

Und es gab bei den ersten Modellen noch keine Airbags als Serienausstattung.

Abweichend von der Serie sind auch die 104 355 Fiorano Spider gewesen. Hier waren es etwas weniger Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag (2,8 statt 3,2 soweit ich weiß) und ein kleineres "Suede" Lenkrad.

Bei den 355 Challenge war es noch spezieller ... (off topic)

Die Servo macht aber Spaß.

Man kann sehr genau zielen und treffen wenn man etwas geübt und sich "aklimatisiert" hat. :-))!

Der 348 braucht aber wirklich keine Servo.

Mir fällt jetzt keine Situation ein in der eine braucht.

Wer so Situationen herbeiführt hat das Auto zweckentfremdet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...